• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ach das stört mich gar nicht und fällt nur miiiiiniiiimal auf. Und auch nur deshalb weil
Ich beide Geräte (6 und 6s) extrem genau verglichen habe. Macht hier keine Panik Leute

Das iPhone 6s ist bisher Gateless ;)
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
825
So mein 6S Plus geht zurück, ist im Alltag doch zu groß und zu sperrig in der Tasche.
Werde mir ein normales 6s dafür holen.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich bin mir auch sehr unschlüssig. Komme vom Note 4 u. bin auf das Galaxy S6 gegangen. Bin zufrieden, aber die Akkulaufzeit ist extrem schlecht. Daher dachte ich eigentlich, ich hole mir ein PLUS Modell. Hat wer von Euch ein paar Akkuwerte als Screen parat?
Habe ein wenig Bedenken, das ein PLUS doch zu groß sein könnte.
Beim PLUS sollte man bedenkenlos über 1-2 Tage kommen. Das reizt mich schon. Bisher war mein Galaxy S6 immer bei 3-4 DOT (SOT) bei 20% am Abend. Das ist zu knapp.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
825
Also ich bin mit dem normalen iPhone 6 immer gut über den Tag gekommen. Der größere Akku bringt einem ja nichts wenn die Mobilität darunter leidet.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ja das plus ist schon groß, wolltest es erst auch aber werde doch das normale 6s holen in Gold. Meine Schwester will es in roségold. Frage ist nur, wann des geholt wird. Ich würde meins lieber finanzieren, fragt sich nur wo.

Bin mit den ipad air 2 sehr zufrieden. Jetzt soll noch der wechsel zum iPhone nicht allzu schwer sein.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich schaffe locker 2 Tage bei intensiver Nutzung mit meinem iPhone 6S Plus.
Ich würde im Leben nicht mehr auf das mini iPhone wechseln.
Allein das Micky Maus Display ist für mich ein KO Kriterium.
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ich bin mir auch sehr unschlüssig. Komme vom Note 4 u. bin auf das Galaxy S6 gegangen. Bin zufrieden, aber die Akkulaufzeit ist extrem schlecht. Daher dachte ich eigentlich, ich hole mir ein PLUS Modell. Hat wer von Euch ein paar Akkuwerte als Screen parat?
Habe ein wenig Bedenken, das ein PLUS doch zu groß sein könnte.
Beim PLUS sollte man bedenkenlos über 1-2 Tage kommen. Das reizt mich schon. Bisher war mein Galaxy S6 immer bei 3-4 DOT (SOT) bei 20% am Abend. Das ist zu knapp.
Komme auf 8-9 Stunden Nutzung und 1,5 Tage Standby
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Mein Eindruck ist, dass es schnell ist, konnte schon mal beim Media Markt rum spielen.

Hatte auch schon mal ein Gerät mit 5,5 " zoll, ist zwar toll aber mit der Zeit wird das nervig. Gute Laufzeit hin oder her aber es sollte doch zur Person passen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Bei längeren Tagen will ich eben nicht ans Laden denken. Eine Powerbank braucht auch wieder platz. Mein Samsung S6 hält echt grotten schlecht. Habe schon Custom Roms getestet, Kernel etc. bin nicht zufrieden. Ich schaue mir das PLUS nochmal im MM an. Ich überlege auch, ob ich im Hinblick auf den Anschaffungspreis doch einen Vertrag wieder nehme. Ich habe bei Klarmobil einen Prepaid Vertrag. Bin zufrieden, reicht aus!(15-20 Euro mtl.) Wenn ich mit einem 24 Monats Vertrag bei ca. 45 Euro mtl. ein 6s/s+ für ~300 Euro ZZ bekommen kann, drücke ich die Vertrags Kosten immerhin auf maximal 20 Euro pro Monat runter. Kaufe ich das Iphone so, komme ich bei den Prepaidverträgen mit den Volumen nicht mehr hin.... Sorry für den kurzen OT im Thread.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ich bin mir auch sehr unschlüssig. Komme vom Note 4 u. bin auf das Galaxy S6 gegangen. Bin zufrieden, aber die Akkulaufzeit ist extrem schlecht. Daher dachte ich eigentlich, ich hole mir ein PLUS Modell. Hat wer von Euch ein paar Akkuwerte als Screen parat?
Habe ein wenig Bedenken, das ein PLUS doch zu groß sein könnte.
Beim PLUS sollte man bedenkenlos über 1-2 Tage kommen. Das reizt mich schon. Bisher war mein Galaxy S6 immer bei 3-4 DOT (SOT) bei 20% am Abend. Das ist zu knapp.
ImageUploadedByApfeltalk1443556662.439519.jpg
Ich bin mehr als zufrieden !! Und das ohne Musik zu hören ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bin wirklich am überlegen das iPhone wieder nur als iPhone zu benutzen (Telefon, mal eine Mail, eine WhatsApp) und nicht als Mini Tablet wie bisher mit meinem Plus Modell. Ich war aber "damals" beim Vergleich zwischen dem 6 und 6 Plus vom Akku des normalen 6er etwas enttäuscht.

Vielleicht versuche ich es doch wieder mit dem 6s ohne Plus.
Würde mir für Unterwegs wieder gerne ein iPad zulegen. Dann ist das Plus eigentlich im Verbund unnötig.

Wobei der Akku Verbrauch des 6er natürlich bei mir hoch war, da ich es oft als Tablet Einsatz verwendet habe - bis ich dann auf das 6 Plus umgeschwenkt bin... wegen dem größeren Display und dem größeren Akku...

Hmmm....
Doch wieder ein 6 normal?
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Für mich ist mein iPhone hauptsächlich Telekommunikationsgerät (also zum SMS schreiben & Telefonieren). Ansonsten ganz klar unterwegs surfen und mal auf der Couch zocken etc. oder Fotos machen..

Als Tablet-Ersatz kam für mich von vornherein kein 6s+ in Frage, also würde immer wieder auf die Kombi iPad Air + iPhone (4,8") setzen. Alles perfekt hier, kann ich dir also nur empfehlen ;)

Hab heute morgen mein iPhone aufgeladen und jetzt noch 66%... also bei moderater Nutzung.
 

Benutzer 176034

Gast
Wieviele iPhones und iPads hast Du denn man bloß, dass Du so viel Überlegungen anstrengen kannst, Calli...?