• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] iPhone 6 verbogen - Austausch über Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wahrscheinlich alle von Apple gekauft...;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Vom gescholtenen Mobilfunkkunden wird also erwartet, dass er sich bei einem neuen, teuer bezahlten Gerät damit auseinandersetzt, ob es den Belastungen der Nutzung stand hält... Doch zum Glück nicht in der echten Welt da draußen, wo alle außer Apple dem taschenlosen Skinnyjeans-Träger freundschaftlich auf die Schulter klopfen und ihm ein neues Smartphone geben.
Jetzt hat der arme Kerl sich doch beim ersten Mal schon erfolgreich gegen die Jacken- und Taschenmafia gewehrt und Autoschlüssel, Sonnenbrille, Zigaretten, Feuerzeug, Fisherman's Friend-Tüte, Geldbörse und Smartphone erfolgreich in seine Gesäßtasche gesteckt, sein Smartphone demoliert und ein neues erhalten, und schon steht der arme Tropf wieder vor der Entscheidung: Hosentasche oder in der Hand halten?
Und nun? Gottseidank ist er ja in der realen Welt, wo keiner von ihm erwartet, umzudenken. Schließlich hat selbst Steve Jobs schonmal persönlich einen iPod aus der Tasche seiner schlabbrigen Jeans gezogen, das sollte doch wohl als Handlungsempfehlung reichen. Auch wenn da in einem Internetforum so kritische Leute empfehlen, das mit einem neuen Smartphone nicht so zu machen. Aber die haben nichtmal wissenschaftlich bewiesen, dass es nicht geht, also was soll an diesem Gerede vom "gesunden Menschenverstand" schon dran sein. Alles Getrolle...
Und überhaupt, heißt das Handy nicht in manchen Sprachen sogar "Taschentelefon"? Egal, keine Lust zu Googlen aber wenn es so wäre, wäre es ja ein noch größerer Skandal, wenn es dann nicht für jede Figur und Mode passen würde. Also rein in die Tasche damit und erstmal gemütlich aufs Sofa fallen lassen. Krack. Oh weh! Aber nicht schlimm, Apple wird's schon richten. Und wann bauen die endlich mal stabilere Geräte?

Ich verneige mich vor der Art, wie du das Tragen von Mobiltelefonen in der Hosentasche fachgerecht als Idiotie darstellst. Es war mir eine Freude das zu lesen, weil es einfach sehr gut geschrieben und überzeugend war, wenn man sämtliches empirisches Wissen ignoriert. Ernsthaft, die Form gefällt mir.

"Idiotie" stammt von Dir, für's Protokoll.

Deine Polemik hat nur einen Haken. Hier geht es nicht darum, etwas empirisch belegen zu müssen.
Es ist ein einfacher Kausalzusammenhang. Weder muss hier höhere Physik herangezogen werden, noch Steve Jobs. Es sind iPhones in Hosentaschen verbogen, und das wird beim Hinsetzen passiert sein, zumindest eher als beim Herumstehen.

Wenn mir ein Glas auf den Boden fällt und zerspringt, muss ich auch nicht mehr empirisch beweisen, dass das unter gleichen Bedingungen wieder passieren wird. Es reicht die Beobachtung des Resultats, um zu sehen, was schiefgelaufen ist.

Völlig egal, ob Betroffene vor Bendgate davon hätten wissen können, sagen wir mal "Nein". Nach erfolgtem Defekt aber sollte doch wohl ähnlich des zerbrochenen Glases der Grund klar sein: eine Belastung größer als die, die das Gerät aushält.
Mit diesem Wissen stelle ich mich doch nicht hin und plädiere weiter für die gleiche, schadbringenede Nutzung. Oder beweine theatralisch den Untergang des Abendlandes, weil nicht jeder Hersteller aufspringt und den Schaden reguliert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Und kurzzeitig hattet ihr mich echt soweit dass ich mich wie ein Idiot gefühlt hab dass ich mein iPhone in der vorderen Hosentasche trage. Auch manchmal beim sitzen. Danke hier an Irreversibel und Martin Wendel für das "in Worte fassen meiner Gedanken", wozu ich offenbar selber nicht in der Lage war . Jetzt kann ich beruhigt schlafen. Mein iPhone liegt dabei auch ganz harmlos auf dem Nachttisch, in der Hoffnung dass es sich dabei nicht verbiegt.

Hey, bei aller Albernheit hier... Bitte fühle Dich nicht beleidigt oder belächelt. Ich denke, vielen hier ist schonmal ein teurer Gegebstand kaputt gegangen und natürlich ist das erstmal nervig und ärgerlich.

Ich möchte an dieser Stelle einmal klarstellen, dass meine Beiträge hier sich humorvoll auf das Thema "Bendgate" beziehen sollen und keinesfalls gegen Deine Person!!!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ich bin ehrlich. Meine Beiträge richten sich alle ausschließlich GEGEN @DoktorToast



:D


....arrrrw... iwie kann ich hier, bei dem Thema nicht ernst bleiben. Sry.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Final2311

Empire
Registriert
05.05.15
Beiträge
87
Also meins hat sich heute auch verborgen ich bewahre es meistens in der Jackentasche auf, dies geht aber nunmal nicht immer!
Naja hab den Chat angeschrieben der erste war recht unfreundlich jnd hat die 310€ verlangt! Hab mich dann bisschen durchgelesen und nochmals angeschrieben, der andern Mitarbeiter war freundlicher und hat gesagt dass man möglicherweise im Apple Store eine "interessantere" Lösung für mich finden kann da ich die 310€ nicht bezahlen wollte!
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Alles in Ordnug mir fällt es auch schwer hier Ernst zu bleiben und habe mich auch nie angegriffen gefühlt. Ironie kommt nur immer schwer rüber hier (scheinbar auch meine) :)
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Also halten wir fest: Ab heute bitte keine iPhones mehr in die Hosentasche. Bitte nur noch in der Hand tragen und bei sich führen!!!

Heißt ja schließlich auch Handy und nicht Hosey
 
  • Like
Reaktionen: makz

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Reduziere es auf: Nicht mit hinsetzen in der engen Hosentasche und es passt besser. Reduziere es weiter auf: wenn es unangenehm drückt, nicht setzen und es passt perfekt.
30Kg bzw. 40Kg druck auf Oberschenkel und Hüfte dürfte 99,9% aller Nutzer als zumindest unangenehm empfinden, der Rest äh... hat sein fön ja eh schon verbogen.

Warum bitte reden alle nur vom tragen in der Hosentasche? Nur vom in die Tasche stecken und sich damit fortbewegen werden die Teile nicht krumm! Warum wissen (angeblich) so viele nicht wie und wann sich die Geräte "von alleine" verbogen haben?

Okay, zum besseren Verständnis, habe ich einmal einen Entwurf für einen Sicherheitshinweis gemacht den Apple auf die Rückseite der iFöns Lasern lassen könnte :)
IMG_0018.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Okay, mit dem iPad pro, hätte ich die Augen sicherlich ein wenig besser ausarbeiten können ^^
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wenn ich es recht im Kopf habe, sprechen wir von ca. 30Kg die das iPhone aushält bevor es sich verformt.
Sorry, aber wer den kantigen Druck von 120 Päckchen Butter nicht auf der Hüfte spürt, dem glaube ich nicht.
Außerdem, wie oft heist es : "ich weis garnicht wie das passiert ist"?
Kann ich mir nicht vorstellen, selbst das 5er fand ich schon mega unangenehm in der Vordertasche, eben weil es so sche... drückte beim sitzen.

Meiner Frau ist das iPhone mal runtergefallen, Display kaputt :(
Dank AppleCare+ konnten wir es gegen geringen Aufpreis tauschen. Und nach Rücksprache mit der Hotline durfte ich das defekte bis zum Austausch "testen" sprich: ich habe versucht es zu verbiegen…

Ja, man kann es mit zwei Händen verbiegen, aber nur wenn man dies absichtlich provoziert und mit eingem Kraftaufwand biegt. Selbiges gilt auch fürs Hinsetzen so wie Du es beschreibst.
Klar verbiegt es sich bei entsprechender Krafteinwirkung in der Hosentasche, aber eben diese Krafteinwirkung merkt man ganz deutlich bevor es sich verbiegt.

Nach meinen persönlichem Eindruck kann ich mir nicht vorstellen das sich ein iPhone unbemerkt verbiegt
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@saw
Danke für Dein wunderbares Betthupferl...:D
 

Benutzer 176034

Gast
Die Zeichnung habe ich mir kopiert. Das ist wirklich Kunst.
Nur verstehe ich die Message nicht...
@saw, wärst Du so gut, das Kunstwerk nochmal klar und deutlich zu interpretieren?

Zusätzliche Likes für saw, frei nach "Dalli Dalli":
"Sie sind der Meinung, das waaar - Spitzeeeeeee"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Kunst ist selbsterklärend Du Banause!
 

Benutzer 176034

Gast
Ich hab's mir aber tatsächlich kopiert. Sehr sehr geil. Ich habe gut gelacht heute Morgen und hätte Dir gern 10 Likes verpasst dafür.
Aber warte, das hole ich gleich nach.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Sehr schön, saw! Ich danke dir für die Einblicke in deine Gedankenwelt und kann deine Fraktion jetzt auch besser verstehen.

Kleiner Exkurs für alle, die sich die auftretenden Kräfte "nicht vorstellen" können: 30kg Drucklast auf einen Punkt hört sich viel an. Allerdings sprechen wir hier von Durchbiegung, das heißt dass an den Hebelenden, namentlich der Ober- und Unterkante eines iPhone 6 wesentlich geringere Kräfte auftreten als im Belastungszentrum. Das "Hinsetzen" ist ein Vorgang, der nur unwesentliche Körperkraft beansprucht. Die Beine haben einen Anteil von etwa 25% am Körpergewicht, das heißt dass bei einer 80kg schweren Person allein 60kg (Rumpf-Kopf-Arme) von den Beinen gehalten werden. Beim Setzen folgt der Körper einfach der Schwerkraft, ich denke wir können uns darauf einigen dass dieser Vorgang nicht allzu viel Energie benötigt. Man knickt an Knie und Hüftgelenken ein und der Rest erledigen die besagten 3/4 des Körpergewichts, die oben drüber gestapelt sind.

Es ist ein Trugschluss zu sagen, dass man es merken muss, wenn Kräfte von 30kg irgendwo herrschen, besonders wenn sie als Hebelkräfte auftreten, die eigentliche Belastung also wesentlich geringer ist. Beim Zähneknirschen können Kräfte von bis zu 100kg auftreten - während des Schlafs.

Die Lagerbildung hier ist wahrscheinlich zu einem großen Teil davon beeinflusst, dass man sich einfach nicht die Umstände vorstellen kann, unter denen das Gerät biegt - bis man selbst davon betroffen ist. Die Fähigkeit und Bereitschaft, trotz fehlender eigener Erfahrungen auf diesem Gebiet die Erfahrungen anderer zu respektieren und das ganze nicht zu verlächerlichen kann man unter dem Oberbegriff "Empathie" zusammenfassen. Und die fehlt hier teilweise wohl deutlich. Die Leute die hier die große Klappe haben, sehen von außen auf dieses Thema und können sich gar nicht vorstellen, wie so etwas passieren kann - bis sie selbst betroffen sind. Heißt: den Betroffenen wird Dummheit und / oder Absicht unterstellt - auch wenn man das in ein humorvolles Paket packt wie moriarty finde ich das nicht ganz angemessen.

Für die meisten, mich eingeschlossen, dürfte das Ganze nicht mehr als eine rhetorische Fingerübung sein - bis auf diejenigen, die mit über 300 Euro zur Kasse gebeten werden. Und da hört für mich jedenfalls der Spaß auf.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Es geht (für mich) gar nicht darum, wie viel Hebelkraft nötig ist um so ein iPhone zu schrotten. Wenn ich ein Handy in der Hosentasche habe und mich setze wird es rausgenommen... es ist unangenehm beim sitzen. Und da merkt man es doch schon... es ist unangenehm durch die Kräfte die da herrschen... sonst wäre es nicht unangenehm.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@MarcNRW: Also mein Smartphone hat mich in der Hosentasche noch nie gestört… weder beim Stehen, Gehen oder Sitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.