• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] iPhone 6 verbogen - Austausch über Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.495
Gedankenexperiment: Ich lasse mich entspannt mit meiner Skinnyjeans samt meinem iPhone in meinen Stuhl, Sessel oder was-auch-immer fallen.
Fallenlassen und Hinsetzen sind zwei grundverschiedene Dinge.
Apple geht bestimmt davon aus, daß sich die iPhone-Nutzer hinsetzen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Also ich lasse mich gerne in meinen Stuhl "fallen". Bin ich damit alleine?

Ich gehe sogar manchmal soweit dass ich sage: "Ich setze mich" und mich dann in Wirklichkeit "fallenlasse".
Bad-Ass!
 

Benutzer 176034

Gast
Ich falle gerade mit meinem Gedankengut in einen tiiiiiiiiiieefen Abgrund...
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich habe auch kein iPhone 6. Aber wenn dieses Phänomen häufig beim iPhone 6 auftritt (und bei allen anderen iPhones samt seinem Nachfolger nicht), hat Apple bei der Produktentwicklung wohl irgendeinen Fehler gemacht.

Und nichts mehr als dass habe ich gemeint,wenn ich mal in die Runde gefragt habe wieso das 6s jetzt aus eine Alumischung gefertigt wird was ein vielfaches stärker und stabiler ist als dass 6er :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Man darf in einer Mikrowelle ja auch seine Haustiere nicht trocknen... und trotzdem ist das schon gelegentlich vorgekommen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Und was das Informieren seitens der Kunden über Bendgate angeht: Von Apple gibt es eine einzige Stellungnahme zu Bendgate (siehe weiter unten). Und diese klingt für mich nicht nach "passen Sie auf bei der Verwendung ihres iPhones" sondern nach "verwenden Sie das iPhone 6 ganz normal" - und unter einer ganz normalen Verwenung verstehe ich, dass man ein Smartphone auch ohne Beschädigungen in der vorderen Hosentasche tragen kann (auch beim Hinsetzen). Sollte das nicht der Fall sein, muss Apple für die bei normaler Verwendung entstandenen Schäden nunmal aufkommen.

Our iPhones are designed, engineered and manufactured to be both beautiful and sturdy. iPhone 6 and iPhone 6 Plus feature a precision engineered unibody enclosure constructed from machining a custom grade of 6000 series anodized aluminum, which is tempered for extra strength. They also feature stainless steel and titanium inserts to reinforce high stress locations and use the strongest glass in the smartphone industry. We chose these high-quality materials and construction very carefully for their strength and durability. We also perform rigorous tests throughout the entire development cycle including 3-point bending, pressure point cycling, sit, torsion, and user studies. iPhone 6 and iPhone 6 Plus meet or exceed all of our high quality standards to endure everyday, real life use.

With normal use a bend in iPhone is extremely rare and through our first six days of sale, a total of nine customers have contacted Apple with a bent iPhone 6 Plus. As with any Apple product, if you have questions please contact Apple.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Dann ist es für mich unerklärlich, warum manche das iPhone 6 Plus ohne Probleme auch im Sitzen in der vorderen Hosentasche tragen können und andere nicht.

Bei der Vielfalt an Körperformen, Gewichtsklassen und modischen Ausprägungen von Baggy bis Leberwurstpelle ist Deine Frage doch nicht ernst gemeint, oder?

... "verwenden Sie das iPhone 6 ganz normal" - und unter einer ganz normalen Verwenung verstehe ich, dass man ein Smartphone auch ohne Beschädigungen in der vorderen Hosentasche tragen kann (auch beim Hinsetzen). Sollte das nicht der Fall sein, muss Apple für die bei normaler Verwendung entstandenen Schäden nunmal aufkommen.
.

Laptop in Aktenkoffer ist ja auch "normale Verwendung". Also wenn ich mein 17-Zoll-Notebook in einen Aktenkoffer quetsche, der nur 30cm groß ist, dann ist der Hersteller für das zerbrochene Laptop haftbar?

Natürlich ist es "normal" ein Gerät in eine dafür ausreichend dimensionierte Tasche zu stecken. Es geht auch nicht um Kunden wie Dich, bei denen das gut geht, sondern um solche, bei denen die Formel "Taschnegröße vs. Körperform" nicht aufgeht, und der Restplatz zwischen Lende und Stoff eben kein 14cm langes gerades Gerät mehr zulässt.

Da muss man kein Physiker sein, um schon beim Hinsetzen zumindest ein ungutes Gefühl zu bekommen...
Und aus dieser Verantwortung, zu beurteilen ob allgemeine Aussagen im speziellen Einzelfall auch Sinn machen, entlasse ich keinen Menschen, sorry.


...Auto in Garage ist auch normal, wenn ich meinen Hummer in die 4m lange Garage des Altbauhauses quetsche, wird auch jeder Nachbar lachen, anstatt mir bereitwillig den Schaden zu ersetzen... komisch, beim Golf 1 hat's noch gepasst, oder wie? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke schon, das man der Kundschaft durchaus zutrauen darf selber mal ein wenig nachzudenken, was dem iPhone vielleicht nicht ganz so gut zuträglich sein könnte.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ja... Aber du gehst sicher auch bei McDonald's essen oder bestellst dir Pizza,- womit du wiederum nicht zum typischen und eingefleischten Hauptnutzer representative bist.

Ich bete grade dafür dass das Ironie war die hier nur nicht richtig angekommen ist.


EDIT: Ich bin mir nach mehrmaligem Lesen inzwischen fast sicher dass es Ironie war. Ich gehe zu McDonald's und bestelle mir Pizza. Ich trage Skinnyjeans, lasse mich auf Stühle fallen und hab auch schonmal ein Android benutzt. Ich bin offensichtlich ein schlechter Mensch.
Gehöre ich deshalb nicht zur Zielgruppe? Tut mir leid Apple, dass ich euer Produkt gekauft habe, obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre. (Und dass ich mich nicht erst durch Tech-Foren gewühlt habe um rauszufinden ob ich mein iPhone 6 so benutzen kann wie alle anderen iPhones davor und danach auch).

:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du musst doch nur deine Gewohnheiten ändern. ;) Es gab hier mal im Magazin ein Bericht das Apple Nutzer tatsächlich weniger Pizza bestellen und mehr zu Salaten greifen. Das hat wohl eine bestell App aus Amerika raus gehauen, die einen Vergleich zwischen Android und iOS Nutzern gezogen hatte. ;)
Ob das jetzt ernstzunehmen ist darfst du gern selbst entschieden :p
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
"Ick jloobe Jungchen wir sind da inne Sackgasse drin, wa..." hatte mein Opa immer auf den Lippen, wenn seine Argumente gegen meine pubertäre Sichtweise prallten.

Ich denke, so amüsant viele mit Augenzwinkern geschriebene Beiträge auch zu lesen sind, dass die Sache letztendlich ohne Einigung ausdiskutiert ist. Die einen Vertreter verlangen, dass ein Telefon sich generell nicht verbiegen darf, wenn man es in der Hosentasche trägt und sich hinsetzt. Die anderen, so auch ich, sehen da die Verantwortung nicht beim Hersteller, sondern dem Hosentaschennutzer.

Die Argumente wiederholen sich mittlerweile. Aber nicht schlimm, man kann nicht immer einen Konsens erzielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Du musst doch nur deine Gewohnheiten ändern. ;) Es gab hier mal im Magazin ein Bericht das Apple Nutzer tatsächlich weniger Pizza bestellen und mehr zu Salaten greifen. Das hat wohl eine bestell App aus Amerika raus gehauen, die einen Vergleich zwischen Android und iOS Nutzern gezogen hatte. ;)
Ob das jetzt ernstzunehmen ist darfst du gern selbst entschieden :p

Mein Pizza Konsum entwickelt sich immer analog zu den iPhones. Je schneller das iPhone, desto schneller öffnet sich Lieferando, desto öfter bin ich bereit "schnell mal was zu bestellen". Und jetzt mal ganz ehrlich: Wer bestellt sich bitte Salat bei einem Lieferservice? :rolleyes:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Bei der Vielfalt an Körperformen, Gewichtsklassen und modischen Ausprägungen von Baggy bis Leberwurstpelle ist Deine Frage doch nicht ernst gemeint, oder?
Das ist die Frage. Es können sich hier ja mal ein paar betroffene Nutzer melden, was sie so an Jeans/Hosen tragen. Mein Eindruck von ein paar Erfahrungsberichten war bisher, dass es auch bei "normalen" Hosen auftreten kann.

Ich denke schon, das man der Kundschaft durchaus zutrauen darf selber mal ein wenig nachzudenken, was dem iPhone vielleicht nicht ganz so gut zuträglich sein könnte.
Nach welchen Kriterien willst du das beurteilen? Während sich das iPhone 6 Plus ab einer gewissen Last biegt, erzeugt das beim iPhone 6s Plus wiederum offenbar nur ein müdes Lächeln. Gut, jetzt könnte man argumentieren, dass Apple das iPhone 6s Plus mit einem besonders widerstandsfähigen Gehäuse bewirbt. Aber wart mal, da gab es ja ein Kommentar von Apple zu Bendgate: "iPhone 6 and iPhone 6 Plus feature a precision engineered unibody enclosure constructed from machining a custom grade of 6000 series anodized aluminum, which is tempered for extra strength. They also feature stainless steel and titanium inserts to reinforce high stress locations and use the strongest glass in the smartphone industry." Klingt für mich nicht nach einem Gerät, dass sich beim Hinsetzen mal eben so verbiegen können sollte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Ich glaube keinem, das sich sein iPhone 6 "mal eben so" verbogen hat
Also sind die Erfahrungsberichte doch von Lügnern, wie ich vor einigen Beiträgen schonmal gefragt hab und wie es anschließend direkt verneint wurde? ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne Lügner würde ich nicht sagen... aber wer gibt schon gerne zu, das er vielleicht doch auch ein wenig Mitschuld hat ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Also nur so ein bisschen Lügner Wahrheitenverdreher? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.