• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] iPhone 6 verbogen - Austausch über Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.994
Es leugnet keiner das es sich verbiegen kann.
Aber sich mit dem Gerät in der Tasche hinsetzen, wenn die Tasche so eng ist das es zu Kräften kommt die das Gerät verbiegen, halte ich nicht für normale Nutzung. Kommt drauf an was für Taschen die Hose schon hat. Gehen die so weit das das Gerät eher auf dem Oberschenkel aufliegt, passiert sicherlich nicht viel, bei kürzeren Taschen wo das Gerät fast noch oben rausschaut ist doch logisch das irgendwas nachgeben muss. Diagonal aufliegend auf Oberschenkel und Hüftknochen und in der Mitte drückt der Jeansstoff. Spätestens bei ner 501 und 6+ wüsste ich nicht wie das physikalisch funktionieren soll ohne das eine der beteiligten nachgeben soll oO

Wenn ich das iPhone in der Hosentasche tragen beim gehen, passiert ja nichts, bisher war die Argumentation der meisten mit verbogenen iPhones ja meist das sie es in der vorderen Tasche getragen haben, von hinsetzen erzählen die meisten nichts, seltsam.....
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Sind das alles Lügner?
Ganz ehrlich? Eigentlich finde ich "Diskussion" ganz nett.
Mein Polo hat früher super in meine Garage gepasst. Jetzt fahre ich einen Passat (Beispiel). Der passt der Länge nach immer noch in die Garage. Wenn ich aber das Tor schließe (mich hinsetze, um auf das iPhone zurück zu kommen) habe ich eine Schramme im Auto. Warum? In der Werbung kommen ständig Garagen vor. Nirgends steht das dass neue Auto evtl. nicht in die Garage passt.
Komisch.... :D
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Also ich glaube, niemand hat hier jemanden als Lügner bezeichnet Martin. Zumindest bei @Irreversibel bin ich mir sicher, dass er tatsächlich ein verbogenes iPhone hat und sich nicht erklären kann, wie es passiert ist.

Weiterhin mag ich bezweifeln, dass zahlreiche Berichte im Netz gleichzeitig auch zahlreiche "echte" Fälle bedeuten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
@saw & @maddi06: Schon klar. Nur wann ist eine Hose zu eng für das iPhone 6 und woher soll ich das als Nutzer einschätzen können? Bei anderen Smartphones (auch größeren und ähnlich dünnen) gibt es diese Probleme ja auch nicht in dieser Form (ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich mein 4,5"-Smartphone beim Sitzen aus der Hosentasche herausnehmen soll. Hab es noch nie als störend empfunden). Zudem gibt es jetzt mit dem iPhone 6s ein Gerät mit quasi 1:1 den selben Dimensionen – dieses kann ich offenbar auch ohne Verbiegen in der Hosentasche tragen (gab ja schon einige Tests, dass das neue Gehäuse deutlich stabiler ist). Hier die Schuld rein in die Schuhe der Nutzer zu schieben, ist in meinen Augen auch falsch.

Weiterhin mag ich bezweifeln, dass zahlreiche Berichte im Netz gleichzeitig auch zahlreiche "echte" Fälle bedeuten.
Das habe ich auch nicht behauptet.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn mir in der Hosentasche meine Kredit- oder Maetrokarte beschädigt wird weil sie mechanischer Belastung ausgesetzt war sagt mein Bank auch "Selbst schuld, bitte zahlen". Auch wenn die Aufbewahrung einer Kreditkarte in der Hosentasche weitaus normaler und selbstverständlicher ist als die eines Mobiltelefons.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.994
woher soll ich das als Nutzer einschätzen können?
Wenn ich es recht im Kopf habe, sprechen wir von ca. 30Kg die das iPhone aushält bevor es sich verformt.
Sorry, aber wer den kantigen Druck von 120 Päckchen Butter nicht auf der Hüfte spürt, dem glaube ich nicht.
Außerdem, wie oft heist es : "ich weis garnicht wie das passiert ist"?
Kann ich mir nicht vorstellen, selbst das 5er fand ich schon mega unangenehm in der Vordertasche, eben weil es so sche... drückte beim sitzen.

Ich persönlich glaube ja das dies eher auf den Erfahrungen der früheren Mobilknochen beruht, klar mit dem 3210 in der Tasche konnte man sich überall drauf setzen, selbst mal ne Fete auf der Bierbank pennen, hat das alles ausgehalten. Das konnte aber auch mal aus der Hand fallen ohne gleich zu splittern. Es ist doch nicht ungewöhnlich das ein mobiles Gerät was so häufig am Tag aus der Tasche in die Hand genommen wird, auch mal fallen kann.
Hm... wenn mein Display dann reist, ist das auch noch bei übliche Benutzung passiert? Die Nokias früher haben das doch auch ausgehalten ;)

Jetzt zu meckern das Apple ja durch das neue Aluminium im Prinzip eingesteht das es sich vorher um einen Designfehler handelt, finde ich bemerkenswert.
Dann war das Displayglas bisher ja auch eine Fehlkonstruktion, oder warum hat man widerstandsfähigeres Glas genommen für die neuen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Nur wann ist eine Hose zu eng für das iPhone 6 und woher soll ich das als Nutzer einschätzen können?...
Na wer, wenn nicht der Nutzer muss einschätzen, ob seine Hose für einen Gegenstand zu eng ist? Es behauptet ja auch keiner, dass das 6er sich nicht unter bestimmten Umständen in einer Hose verbiegen kann. Aber schon nach den ersten Berichten sollte doch klar gewesen sein, dass man durchaus vorsichtig mit dem Handy sein sollte.

...Das habe ich auch nicht behauptet.
Was wolltest Du dann mit Deiner Aussage mitteilen? Nur den Fakt an sich, dass es zahlreiche Berichte gab? Oh danke, ist mir gar nicht aufgefallen...;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Na wer, wenn nicht der Nutzer muss einschätzen, ob seine Hose für einen Gegenstand zu eng ist?
Ich packe zwar ungern das Beispiel von eben nochmal aus, aber: Für das iPhone 6 ist die Hose zu eng, für das iPhone 6s nicht mehr. Wie soll ich das als Nutzer ohne weitere Informationen (die es gerade bei einem neuen Gerät kaum gibt) einschätzen können?

Aber schon nach den ersten Berichten sollte doch klar gewesen sein, dass man durchaus vorsichtig mit dem Handy sein sollte.
Naja… Also mein Vater oder meine Mutter haben von diesen Problemen z.B. nichts mitbekommen. Wird sicher anderen iPhone-Besitzern auch so gehen, die sich nicht so mit der Materie auseinandersetzen.

Was wolltest Du dann mit Deiner Aussage mitteilen?
Dass es sich offenbar um ein Problem handelt, selbst wenn nur ein Teil dieser Berichte wahr ist.
 

Benutzer 176034

Gast
Persönlich habe ich natürlich nichts gegen dich
Das ist schön. Ich gegen Dich nämlich auch nicht.
Es ist ganz einfach interessant, zu beobachten, wer und was alles für krumme iPhones verantwortlich gemacht wird, bevor an sich selbst gedacht wird.
Der Mensch neigt dazu, Fehler und Patzer nicht zuzugeben, weil es scheinbar Schwäche suggeriert. Dabei ist das Gegenteil der Fall...
Wenn jemand sagen kann "Ich habe Scheiße gebaut, ja, ich war's", dann ist er sehr viel ehrenwerter als der nächste Zeitgenosse, der sagt "Iiiiiiiiiich? Nein, ich war das nicht"...
Die iMessage hieraus: Warum können die Besitzer ihrer verbogenen Knochen nicht einfach zugeben, dass sie es selbst waren und nicht etwa Apple, der Nachbar, die zu enge Tasche oder sonstwas?
Ein physikalisches Gesetz ist doch wohl unbestritten, und zwar, dass biegbares Material ab einer gewissen Kraft verbiegt (noch einfacher kann ich es nicht schildern).
Dieses Gesetz vor einem verbogenen iPhone ins Gedächtnis gestreamt und schon ist klar, warum es krumm ist. Weiterhin ist klar, dass Apple selber keine Hand angelegt hat - wozu auch? Also ist es im Regelfall der Besitzer selber, der sich an den Zinken fassen muss, wenn er den Täter sucht. Ihr seid es selbst und kein anderer.
Lernt einfach mal, einen Lapsus auch mal einzugestehen, anstatt die Schuld woanders zu suchen.
Du wirst noch längere Texte schreiben müssen und noch mehr wirres Zeug von Steve und seinen engen Hosen und irgendwelchen iPods und iPhones in 2001 und 2007 - das spielt alles überhaupt keine Rolle. Dein Phonie ist krumm und gut.
Warum ist es krumm? Weil Du es falsch behandelt hast.
Warum hast Du es falsch behandelt? (Kannst Du jetzt selber einsetzen)

Feddich.

Wenn ich noch mehr schreibe, kriege ich Ärger mit @jesfro, weil kein Platz mehr auf dem Server ist...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wie soll ich das als Nutzer ohne weitere Informationen (die es gerade bei einem neuen Gerät kaum gibt) einschätzen können?
Woher soll ich als Autofahrer denn ohne weitere Informationen wissen das ich mit dem Auto nicht gegen den Baum fahren darf? Niemand sagt mir das mein Auto dadurch kaputt geht!

Nur weil in Mobiltelefon physikalisch in eine Hosentasche passt ist dies noch lange keine normale Benutzung. Ein Goldhamster passt mit ein wenig Mühe auch in die Hosentasche. Nur würde wohl kaum ein Mensch auf die Idee kommen ihn dort zu transportieren.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.994
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Farafan

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Woher soll ich als Autofahrer denn ohne weitere Informationen wissen das ich mit dem Auto nicht gegen den Baum fahren darf? Niemand sagt mir das mein Auto dadurch kaputt geht!
Warum kommen eigentlich _immer_ Autovergleiche? :D

Wenn man so ziemlich jedes Smartphone ohne Beschädigungen in der Hosentasche tragen kann, außer eines - wo liegt dann genau das Problem? Von daher zieht der Autovergleich leider gar nicht...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn ich so ziemlich jedes Smartphone ohne Beschädigungen in der Hosentasche tragen kann...
Sicher?

Bei den Telefonen in Klosettdeckel-Größe aus dem Droidenlager klappt das sicherlich genauso wenig. Nur bei denen zerreißt sich nicht die ganze Welt darüber die Klappe. Ist ja schließlich nicht Apple.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Nur bei denen zerreißt sich nicht die ganze Welt darüber die Klappe. Ist ja schließlich nicht Apple.
In den großen Medien würdest du sowas vermutlich eher nicht lesen. In Technikblogs aber sehr wohl - und mir wäre da noch nie etwas diesbezüglich aufgefallen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mhm, wenn man die Sache allerdings aus amerikanischer Sicht betrachtet, könnte man schon zu einer anderen Denke kommen. In diesem wunderbaren Land der unbegrenzten Möglichkeiten bekommt man Millionen zugesprochen, wenn man sich mit heißem Kaffee verbrüht, weil man nicht gewarnt wurde, dass heißer Kaffee....ähm...heiß ist.

Anyway...warum gab es von den klagewilligen Ami's eigentlich keine Sammelklagen gegen Bananen-iPhones? Oder ist jenes an mir vorbeigegangen? Steht ja schließlich keine Hosentaschenwarnung auf der Verpackung...
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.994
Warum kommen eigentlich _immer_ Autovergleiche? :D
Weil wir in Deutschland sind,
lese dir erst mal die Posts in französischen Foren durch wenn die mit Baguettes argumentieren ;)

Wenn ich so ziemlich jedes Smartphone ohne Beschädigungen in der Hosentasche tragen kann,
Sicher? Nicht eher so, das bei den meisten anderen Geräten die Nutzer einfach nicht so genau schauen bzw. das ganze so extrem aufgebauscht wird? Ne Freundin hatte ein Samsung, da war ständig das Display gerissen, hatten auch viele ihrer Freunde. Schien wirklich ein Serienfehler zu sein, gehört habe ich da aber in der üblichen Presse nix zu.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@Cohni: gerade von jemandem, der das 76er Logo als Profilbild führt, hätte ich erwartet, dass eine spannende Steve Jobs Gutenachtgeschichte gut ankommt ;)

Was ich eigentlich damit klar machen wollte ist, dass eine Aufbewahrung in der Hosentasche für ein Mobiltelefon kein exotischer Irrsinn ist, sondern alltäglicher Gebrauch. Wenn ein Mobiltelefon das nicht mehr aushält, ist es am alltäglichen Gebrauch vorbeidesignt. Die Vergleiche mit heißem Kaffee und Haustiertrocknung in der Mikrowelle sind ja anscheinend unvermeidlich, es wäre entspannt wenn man sie nur einmal lesen müsste, so witzig sind die auch nicht.

Was hier erwartet wird ist, dass der durchschnittliche Mobiltelefonkunde bei jedem neuen Gerät ähnlicher Bauart neu evaluiert, welche alltäglichen Belastungen für das Gerät angemessen sind. Der Anspruch besteht in der realen Welt ausserhalb dieses Forums glücklicherweise nicht. Leider wird fehlende Kulanz seitens Apple hier mit "gesundem Menschenverstand" erklärt, der es verbiete ein Handy in die Hosentasche zu stecken. Wie schon erläutert befindet sich das wahre Problem hier im fehlenden Servicedenken einiger Applemitarbeiter und wie sie mit einer Schwachstelle im iPhone 6 umgehen.

@saw: es handelt sich um 14kg Verformungsbelastung, also "fast" richtig.
EDIT: 14kg nur beim rohen Gehäuse, genau 32kg beim kompletten Gerät! Ich hätte die Quelle nochmal genauer checken sollen, saw hat da die korrekten Werte angegeben!

Allgemein waren Smartphones, darunter alle Vorläufer des iPhone 6, hosentaschentauglich. Das basiert also nicht auf Erfahrungen mit Mobiltelefonen aus den 90ern, sondern ist durchaus aktuell.

@machmahinda Ich glaube du verwechselst das Ergreifen eines Standpunktes mit einer Beschwerde. Macht nix.

So und jetzt habe ich mich auch für heute lange genug mit dieser Komödie befasst. Ich setze für mich ab jetzt eine freiwillige Selbstbeschränkung: maximal ein Beitrag in diesem Thread pro Tag. Sonst lach ich mich noch tot.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Und kurzzeitig hattet ihr mich echt soweit dass ich mich wie ein Idiot gefühlt hab dass ich mein iPhone in der vorderen Hosentasche trage. Auch manchmal beim sitzen. Danke hier an Irreversibel und Martin Wendel für das "in Worte fassen meiner Gedanken", wozu ich offenbar selber nicht in der Lage war . Jetzt kann ich beruhigt schlafen. Mein iPhone liegt dabei auch ganz harmlos auf dem Nachttisch, in der Hoffnung dass es sich dabei nicht verbiegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.