• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPhone 6 und iPhone 6 Plus treiben iOS-Marktanteile nach oben

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie meinst du das?? WindowsPhone ist nicht gut wie jeder hier so behauptet. Habe doch paar Beispiele genannt
Deine Beispiele waren mit Verlaub unverständlicher Bullendung. Was ist besser? Pizza mit Salami oder mit Schinken? Es gibt nicht gut oder schlecht beim Vergleich zwischen iOS, Android oder WP. Es gibt nur passend oder unpassend. Für den einen passt es und für den anderen passt es eben nicht. Ich habe alle drei Systeme ausgiebig probiert und kann es somit beurteilen.

Na doch die von Android sind viel besser als das hauseigene vom WindowsPhone
:D
 

Königrohan

Golden Delicious
Registriert
04.12.14
Beiträge
9
Deine Beispiele waren mit Verlaub unverständlicher Bullendung. Was ist besser? Pizza mit Salami oder mit Schinken? Es gibt nicht gut oder schlecht beim Vergleich zwischen iOS, Android oder WP. Es gibt nur passend oder unpassend. Für den einen passt es und für den anderen passt es eben nicht. Ich habe alle drei Systeme ausgiebig probiert und kann es somit beurteilen.
Ausgiebig getestet eher deine lieblings Bereiche. Meine Bereiche ist das System zurzeit schlecht beweisen kann ich ja
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und das Angebot mache ich nicht an der Gesamtanzahl der angebotenen Apps fest, sondern an denen, die ich benötige.
Mir gehts auch nicht um die Anzahl. Aber wenn viele der Apps, die man so benötigt, im Vergleich zu iOS eine ziemlich schlechte Figur machen, spreche ich auch von einem schlechteren App-Angebot. ;)

Wie meinst du das??
Weil du Dateiexpolorer bei einem Betriebssystem, das außerhalb von einzelnen Apps keinen Zugriff auf die Dateistruktur lässt (iOS), als Pluspunkt nennst. Das ist schwachsinnig. Und gib dir doch bitte ein wenig mehr Mühe beim Verfassen deiner Beiträge – du möchtest doch sicher, dass man dich versteht?
 

Königrohan

Golden Delicious
Registriert
04.12.14
Beiträge
9
Ganz einfach Leute die Datei Explorer App sind bei Android und iOS besser mehr Funktionen, schöner, menge Auswahl usw.. Bei iOS hast recht du kleiner komischer Mod ;) Aber würde so App bei Android landen mit Zugriff auf das ganze System ist es hammer geil.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe es ja schon die ganze Zeit geahnt aber mit diesem Beitrag hast du dich endgültig als respektloser Android-Troll geoutet.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Genau WindowsPhone ist nichts weiter als ein abgespecktes Android. Mir fehlen für so System eine jede Menge!! Z.b gute Video Player App DTS codec Unterstützung,datei explorer vernünftigen,gaming usw.. Das alles gibt bei iOS oder Android.

Das würde ich so nicht sagen. Datei Explorer gibt es definitiv.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich finde witzig, dass die Zusammenarbeit der Geräte bei Apple besser funktioniert als unter Windows. Sowas wie Continuity habe ich unter Windows noch nicht gesehen.

Dabei böte sich das bei MS eigentlich an...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Aber bei Android und iOS jede Menge Auswahl, haufen Funktionen und regelmäßige Updates.
Hier lallt der Flachmann, ich hatte erst gestern wieder ein größeres Windows Phone Update. Das dritte seit dem Sommer.

Ich finde witzig, dass die Zusammenarbeit der Geräte bei Apple besser funktioniert als unter Windows. Sowas wie Continuity habe ich unter Windows noch nicht gesehen.

Dabei böte sich das bei MS eigentlich an...
Wie kommst du darauf, das sie Zusammenarbeit der Geräte nicht funktioniert? Sie funktioniert sowohl mit OS X als auch mit Windows PCs tadellos.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich finde witzig, dass die Zusammenarbeit der Geräte bei Apple besser funktioniert als unter Windows. Sowas wie Continuity habe ich unter Windows noch nicht gesehen.

Continuity - ok... und welches Zusammenspiel noch? Ich meine Continuity wird auch sehr viel den ganzen Tag genutzt, ich wüsste gar nicht, wie ich vorher ohne Continuity auskommen konnte....

Und erst das andere Zusammenspiel zwischen dem iPhone und meinem Mac Rechner. Zum Beispiel das unwichtige Thema Exchange. Ach nein, das ging unter iOS 8.x gar nicht richtig ein zu richten. Ok, seit 8.1.1 geht es zum Einrichten mit einem Workaround - aber immerhin habe ich nun Exchange auf dem iPhone samt Kontakte. Aber halt... bei Yosemite gibt es den Exchange Bug ja noch immer also dort keine Kontakte. Aber wer braucht schon Exchange synchron auf seinen Geräten.

Dafür habe ich ja outlook.com auf dem iPhone so wie es sich gehört mit dem Mini-Exchange. Ach ne nutzt nichts, das geht ja nicht auf dem Mac OS X Rechner ein zu richten.

Aber die iCloud... ja die neue Apple iCloud - die spielt ja so richtig ihre Stärken aus auf dem iOS Device und dem OS X System. Oder doch nicht. Na ja soll ja noch teilweise Beta sein - vor allem der Photo Bereich - aber da kommt sicher auch noch irgendwann.

Das die MS Leute mit Exchange keine Probleme haben, so ziemlich alle Account Typen auf allen Geräten synchron unterstützen, dazu eine Cloud die auf allen auch den mobilen Geräten einen File Zugriff bieten wie es sich gehört... alles nur Gerüchte....

---
Bei aller Liebe zu meinen Apple Geräten. ein bisschen mehr Objektivität würde dem Einem oder Anderem gut tun hier...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Damit hatte ich auf dem iPhone nie Probleme

Du nicht... aber genügend - das Apple in dem Change Log auf 8.1.1 erwähnte - wir haben das Exchange Problem gefixt. Steht explizit drin. Dann dürfte es wohl anscheinend offiziell Probleme gegeben haben. Oder?

Welches Zusammenspiel zwischen Mac und iPhone gibt es denn noch so, dass das Windows Phone nicht kann?
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Jedenfalls ist es schön, dass Apple wieder Marktanteile zurückgewinnt.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Hatte mich für Microsoft gefreut, dass die Marktanteile teilweise doch überraschend hoch waren, dann habe ich mir aber die Werte und die Steigerung für dieses Jahr angeschaut und das sah nicht so gut aus. :D
Gehöre momentan jedoch zu den 7% in Deutschland.
Werde jedoch wohl bald auf die Mehrheit umsteigen, weil Android 5.0 sehr schön und umfangreich aussieht.
In Japan und Deutschland hätte ich außerdem andere Werte erwartet.
Erstaunlich, dass iOS dort drüben schon in der Mehrheit war! :oops: