• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPhone 6 und iPhone 6 Plus treiben iOS-Marktanteile nach oben

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Tagelang vor dem Apple Store auf das neue iPhone warten ist peinlich, aber einzig die Entscheidung der Nutzer. Was hat Apple damit zu tun?
Dieses OPO wird aber absichtlich nur an Leute verkauft, die eingeladen wurden. Eine Art Exklusivgerät. Das ist etwas völlig anderes.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Jetzt habe ich eine Diskussion ausgelöst, die ich so gar nicht beabsichtigt habe, ich meinte eigentlich Gründe für die aktuelle Situation . ;)
Gerne diskutiere ich auch diese Marketing-Strategie von OnePlus, und nein ich verteidige nicht die Strategie selbst, die finde ich auch grenzwertig, aber die Käufer. Nicht jeder hat sein iPhone für einen Invite zerstört, der Großteil hat den Invite durch einen anderen Käufer entweder persönlich oder über ein Forum bekommen und musste sich dafür nicht bemühen. Wollte ich jetzt ein OPO bestellen, würde ich einfach Google+ öffnen und einer aus meinen Kreisen hat garantiert einen Invite. ;)
Ps: Habe selbst kein OPO, weil ich mit meinem 2Jahre alten Nexus 4 mehr als zufrieden bin.

Aber das ist sehr OT und hat nur mehr wenig mit dem Artikel zu tun.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ein Freund von mir hat es gekauft, hatte nach wenigen Tagen Verwendung plötzlich gelbe Flecken am Display. Bis OnePlus dann mal endlich dem Austausch eingewilligt hat (und er dann das neue Gerät hatte) sind zwei-drei Wochen vergangen.

Dann gibt es offenbar deutliche Inkonsequenzen beim Support. Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem, der Austausch lief bei ihm unkompliziert und relativ schnell (der Versandweg war das längste. Klar, OP als Startup kann sich das Risiko nicht leisten, ein neues Gerät zum Kunden zu schicken und sich dann erst das alte schicken zu lassen, wie Google es mit den Nexus Geräten macht.).
Interessant, da verschiedene Erfahrungen zu hören, danke!
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Mich würde interessieren, warum die Deutschen so verhältnismäßig wenig auf iPhones setzen. Ich vermute mal den gleichen Grund, wie beim Essen: Es muss nicht gut sein, es muss günstig sein. ;)
Wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht günstig, sondern billig.
Und das ist nicht bei jedem der Grund. Ich habe auch kein iPhone, obwohl ich das locker aus der Portokasse zahlen könnte. Ich habe andere Gründe, weshalb ich mir ein Xperia zugelegt habe. Und das war weder billig, noch ist es schlecht.
Soll doch jeder nach seinen Bedürfnissen auswählen. Ich mag nur diese arrogante Argumentation nicht.
Bei der Qualität der Lebensmittel gehe ich übrigens keine Kompromise ein und das ist m.E. wesentlich wichtiger im Leben, als ein Stück Elektronik.
 
  • Like
Reaktionen: simmac
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
In etwa zwei Jahren werde ich mich nach einem Nachfolger für mein 5s umsehen - und sollte Apple dann weiterhin auf diesem Unsinnstrend bestehen, wird es ein Windows Phone werden.

Genau so habe ich das auch geplant. Die S-Modelle waren von jeher schon immer die bessere Wahl.
Ein Androide wird mir jedenfalls nicht ins Haus kommen. Windows Phone habe ich mir kürzlich angesehen. Das gefiel mir optisch sehr gut und im Vergleich hinsichtlich des halben Preises zum iPhone eine durchaus zu überlegende Alternative. Ich hoffe nur, dass bis dahin mehr Apps für das WP zur Verfügung stehen als bisher.



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es kommen ja immer mehr Apps für WP, z. B. aktuell Threema. Habe ich heute bei einem Kollegen gesehen. Cortana soll auch immer beser werden.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das App Argument wird gerne gegen WP vorgebracht. Ich habe alle Apps, die ich brauche. Auf meinem iPhone habe ich, bis auf eine App, genau die gleichen Apps genutzt wie heute auf meinem WP. Zusätzlich gibt es unter WP noch Apps, die dank Live Tiles viel praktischer zu nutzen sind als unter iOS. Seit gestern gibt es auf WP auch Cortana in deutscher Sprache und viele andere nette neue Funktionen. Ich weine meinem iPhone keine Träne nach. Es wird seinen Lebensabend als Musikplayer im Auto verbringen. ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, Live Tiles fehlen mir auch. Hatte vorher auch ein WP.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Auf meinem iPhone habe ich, bis auf eine App, genau die gleichen Apps genutzt wie heute auf meinem WP.

Es ist doch so.... viele haben 50, 100 oder mehr Apps installiert. Aber von dieser Masse nutzen sie tatsächlich vielleicht 5-10% der Apps. Es gibt eben so gewisse Apps - die man haben "muss". Und da kann es sein, dass Windows Phone die eben (noch) nicht bietet - wie zBsp. mit der Bahn App Tickets buchen (was aber 2015 kommen soll). Es kann halt vorkommen, dass beim WP für einen selbst eine der "Killer-Apps" fehlt... aber auch das wird immer weniger...

Das App Argument wird gerne gegen WP vorgebracht. Ich habe alle Apps, die ich brauche.

Schade finde ich bei der Statistik - sofern sie den Markt realistisch ab bildet - das Windows Phone es immer noch nicht schafft ein Zeichen nach "oben" zu setzen. Das ist schade. Ich finde die MS Leute haben da in dem Bereich in letzter Zeit viel richtig gemacht... und haben es mit WP8 eigentlich verdient besser da zu stehen prozentual...

Würde mir wünschen, dass die 3 BS besser verteilt wären... etwas weniger Android, bisschen mehr WP...

Aber schauen wir mal auf kommendes Jahr... Win10 auf allen Geräten, .Net Open Source (alle Entwickler die ich kenne brennen richtig darauf)... und im Unternehmensbereich bei großen Konzernen sahnt MS gerade ja gute Aufträge ab (Windows Phone bei BMW... Daimler übrigens auch - werdet Ihr demnächst lesen können in den News... etc.)....

Oh sorry - hier gehts ja um das iPhone :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nunja, man sollte aber schon realistisch bleiben. Das App-Angebot unter Windows Phone ist deutlich schwächer als jenes anderer mobiler Betriebssysteme, vor allem iOS. Viele Apps, die es bereits lange für iOS gibt, kommen erst sehr spät (oder manchmal gar nicht) zu WP. Zusätzlich lässt leider auch die Qualität der Programme zu wünschen übrig. Mir würde ad hoc keine Third-Party-App unter Windows Phone einfallen, die der iOS-Version ebenbürtig oder gar überlegen wäre.

Es ist traurig, aber jemandem, der viele Apps auf seinem Smartphone verwendet (und damit meine ich nicht nur Spiele) würde ich Windows Phone derzeit immer noch nicht empfehlen. Es tut sich zwar laufend etwas, insgesamt hinkt das System diesbezüglich aber immer noch sehr weit hinterher. Das ist sehr Schade.
 
  • Like
Reaktionen: Königrohan

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mir würde ad hoc keine Third-Party-App unter Windows Phone einfallen, die der iOS-Version ebenbürtig oder gar überlegen wäre.
Mir schon: Tapatalk, Wunderlist, Lufthansa (war bis vor dem letzten iOS Update unter WP deutlich schöner), Skype, Flipboard, Telekom Programm Manager. Wenn ich noch weiter suche finde ich bestimmt noch mehr Apps, die zumindest ebenbürtig sind. Von der Zusatzfunktion der Live Tiles ganz zu schweigen. Zudem braucht man nicht für jeden Firlefanz eine eigene App. Manche Dinge lassen sich ebensogut über den Webbrowser bewerkstelligen. Im direkten Vergleich (und den habe ich täglich) funktionieren unter WP die meisten Dinge entweder ebenso gut oder anders und damit genauso gut wie unter iOS. Es gibt ganz wenige Dinge, die wirklich schlechter funktionieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Von den von dir genannten Apps verwende ich nur Skype (keine Third-Party-App) und Tapatalk (deutlich schlechter und verbuggter als die iOS-Version). Klar wird man ein paar ebenbürtige Apps mit ein wenig Überlegung finden, fallen dir aber auch bessere ein? Windows Phone hat definitiv seine Vorzüge, ansonsten würde ich es nicht Seit eineinhalb Jahren verwenden. Aber das App-Angebot zählt da nicht gerade dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Königrohan

Golden Delicious
Registriert
04.12.14
Beiträge
9
Genau WindowsPhone ist nichts weiter als ein abgespecktes Android. Mir fehlen für so System eine jede Menge!! Z.b gute Video Player App DTS codec Unterstützung,datei explorer vernünftigen,gaming usw.. Das alles gibt bei iOS oder Android.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei Windows Phone gibt es einen Dateiexplorer, direkt von Microsoft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Deine Beiträge ergeben (mal abgesehen von der grottigen Rechtschreibung) keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also verbuggter als die aktuelle Tapatalk iOS Version auf dem iPad geht ja wohl kaum. Die momentane iOS Version ist eine Unverschämtheit. Nach 10 darf ich meine bezahlte Version auch endlich wieder werbefrei genießen. Benachrichtigungen kommen nach dem Zufallsprinzip. Und die Abstürze kann ich kaum zählen. Für mich sind dank Live Tiles fast alle WP Apps besser als die iOS Versionen, wenn sie den gleichen Funktionsumfang haben. Beispiel Flipboard oder Lufthansa. Mein Flugstatus wird im Hintergrund aktualisiert und ich sehe Änderungen auf dem Live Tile. Bei Whatsapp sehe ich die Nachrichtentexte in Live Tiles. Und das Angebot mache ich nicht an der Gesamtanzahl der angebotenen Apps fest, sondern an denen, die ich benötige. Und da fehlt mir derzeit genau eine. ;)