• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6+] Iphone 6 Plus - Scheibe gesprungen - Garantie?

Echt witzig. Jemand kauft sich ein teures Gerät, macht es kaputt (wie das passiert ist, ist ja wurscht) und ist dann mit dem Support unzufrieden, weil er für eine Reparatur / ein Austauschgerät Geld bezahlen muss und / oder ein paar Tage auf ein Austauschgerät warten muss? Die Logik ist echt faszinierend.

Das habe ich nicht mal gesagt. Und das habe ich auch Apple gesagt. Mir geht es nicht um das Geld. Die 140 Euro sind mir doch Latte. Apple erlässt mir sogar die 29 Euro bei Express Austausch.

Mir geht es eher um die Lösungsmöglichkeiten, die man mir anbot:

Apple Store Termin nicht vor Donnerstag und dann auch nur Handy einschicken und 7 Tage warten ohne ein Ersatz Smartphone (Sogar bei einem Autohändler bekommt man meist einen Ersatzwagen) oder Austausch nur mit einem Betrag weil man die Rechnungen nicht trennen kann (Komisch, dass das Diagnose Tool erkennen soll was kaputt ist bei einem Apple Care Plus Abschluss, aber nicht bei sowas erkennen kann, was beschädigt ist und ob nur das Glas).

Also es geht nicht um das kostenfreie sondern das unflexible. Da erwartet man einfach mehr.

Die Qualität ist schon seit langem nicht mehr was es mal war. Und zwar auch bei den "großen" Zeitungen.
"Meine" Zeitung überzeugt jeden Tag aufs Neue und schreibt Dinge, die wirklich geschehen sind und nicht das, was ich lesen WILL...
Also Entschuldigung, Deinem Kommentar kann ich wirklich nicht folgen...
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum Apple in die Tasche greifen soll, wenn ich mein Handy fallen lasse.
Diese Theorie erschließt sich mir nicht.

Aber okay, mit Fanboys, die Apple alles von den Lippen kaufen, ist natürlich sachliche Argumentation nicht möglich. Oder manche haben einfach zu viel Geld und kein Gefühl mehr für den Wert bzw die wenig Leistung die dahinter steckt.

Okay mit schlecht sozialisierten Menschen, die nur sich und ihr Problem losgelöst von der Realität betrachten können, scheint sachliche Argumentation ja auch nicht möglich zu sein. Wir sitzen also in einem Boot. :)

• Like
Reaktionen: staettler
Das Teil kostet doch ehrlich in den Materialkosten 300 Euro, wenn man mal grosszügig rechnet. Das andere sind Entwicklung, Marketing usw. Und die Reperatur bzw die Scheibe kostet wohl wirklich auch nur 30 Euro oder weniger.

Sorry... aber das hat alles nichts mit "Apple Fanboy" Gehabe zu tun. Wenn ich einen VW Golf kaufe - oder wenn ich einen Porsche 911 mir kaufe - egal ob preiswertes Auto oder Luxus Karosse.... wenn ich die Scheibe einschlage....

a) Bekomme ich weder bei VW noch bei Porsche die Scheibe kostenlos getauscht...
b) Kostet die Scheibe wenige Euro und auf der Rechnung stehen dann auch knapp 1000-1500 Euro für nen Scheibentausch
c) Wenn ich heute bei VW/Porsche aufschlage, bekomme ich die Scheibe auch nicht innerhalb 24h getauscht... weder bei VW, noch bei Porsche...

Wenn Du selber einen Schaden verursachst - hast Du einfach den schwarzen Peter. Eine Firma X kann dann normal, schneller oder etwas schneller arbeiten. Aber Ansprüche - habe ich durch mein Eigenverschulden erst mal gar nicht.. Du bist selber schuld und Andere sollen "dafür büßen" und gefälligst springen... na ja.

Ich finde hier auch manche Reaktionen sehr übertrieben, aber prinzipiell haben sie Recht. Bei Eigenverschuldung ist es halt so, wie es ist und das ist bei keinem Produkt und bei keiner Firma besser.
Versicherung schließt man immer VOR dem Versicherungsfall ab, das ist auch klar. Du kannst die Scheibe auch selber wechseln, dann fallen die Umbaukosten, die bei Apple in den 140€ enthalten sind, weg.
Da die Produktion im Moment auf Hochtouren läuft, sind Ersatzteile natürlich rar, aber da kann man auch niemanden für verantwortlich machen. Nächstes Mal mit dem Kauf (oder dem Kaputtmachen^^) vielleicht einfach ein paar Monate nach Release warten, dann gibt es den Service auch günstiger von Drittanbietern und genug Ersatzteile auf dem Markt.
Das selber wechseln ist zwar einfach, allerdings verfällt dadurch natürlich auch die Garantie, musst du selber abwägen.

"Meine" Zeitung überzeugt jeden Tag aufs Neue und schreibt Dinge, die wirklich geschehen sind und nicht das, was ich lesen WILL...
Also Entschuldigung, Deinem Kommentar kann ich wirklich nicht folgen...
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum Apple in die Tasche greifen soll, wenn ich mein Handy fallen lasse.
Diese Theorie erschließt sich mir nicht.
Das freut mich aber. Darf ich fragen was du liest? Vielleicht kann ich das Blatt wechseln.

Das Teil kostet doch ehrlich in den Materialkosten 300 Euro, wenn man mal grosszügig rechnet. Das andere sind Entwicklung, Marketing usw. Und die Reperatur bzw die Scheibe kostet wohl wirklich auch nur 30 Euro oder weniger.

Was willst du uns damit sagen? Dass du demnach auch nur die 30 Euro für das Frontglas bezahlen müsstest? Wenn ja, dann hör auf zu träumen und willkommen in der Realität. Dass du für deinen selbst verschuldeten Schaden zahlen musst, dürfte selbsterklärend sein und jetzt Apple dafür haftbar zu machen, ist schlichtweg lächerlich.

Und jetzt entschuldige mich, ich muss mich noch bei Melitta beschweren, dass mir ein 3 Euro Dichtungsring für meinen Kaffee-Vollautomaten 150 Euro Reparaturkosten beschert hat. Ist echt unmöglich, dass ich das Gerät nur 4 Jahre ohne Defekt benutzen konnte.

Hört doch auf mit diesen Vergleichsbeispielen... Hilft doch nicht weiter...

In gewisser Weise ist es ja nachvollziehbar: Zunächst hat man den Schaden an einem nicht ganz günstigen Gerät, dazu die Lauferei und auch noch keine mobile Erreichbarkeit.

Das hier allerdings wieder der Frust auf den Hersteller abgeladen wird und selbst ein paar Tage ohne Handy wie das Ende der Welt erscheinen ist doch immer mittelschwer übertrieben.

Wer so derart wichtig ist, der hat ein Backup-Smartphone. Und wer dies nicht hat der wird auch einige Tage ohne Handy überleben.

• Like
Reaktionen: Cohni und MacApple
Entschuldige dass ich bei 999 Euro mehr erwarte.

Also bitte.... Das sollte bei einem 999 Euro Smartphone einmal drin sein. Bzw flexiblere Lösungen.
...

Das Teil kostet, was es dir wert ist. Und das Handy ohne AppleCare kostete dich so viel. Das war es dir wert, das zusätzliche Angebot der Versicherung nicht.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Das habe ich nicht mal gesagt. Und das habe ich auch Apple gesagt. Mir geht es nicht um das Geld. Die 140 Euro sind mir doch Latte. Apple erlässt mir sogar die 29 Euro bei Express Austausch.

Mir geht es eher um die Lösungsmöglichkeiten, die man mir anbot:

Apple Store Termin nicht vor Donnerstag und dann auch nur Handy einschicken und 7 Tage warten ohne ein Ersatz Smartphone (Sogar bei einem Autohändler bekommt man meist einen Ersatzwagen) oder Austausch nur mit einem Betrag weil man die Rechnungen nicht trennen kann (Komisch, dass das Diagnose Tool erkennen soll was kaputt ist bei einem Apple Care Plus Abschluss, aber nicht bei sowas erkennen kann, was beschädigt ist und ob nur das Glas).

Also es geht nicht um das kostenfreie sondern das unflexible. Da erwartet man einfach mehr.

Jetzt habe ich Dich verstanden.

Stimmt, von Apple sollte man andere Lösungsmöglichkeiten genannt bekommen. Lösungen, die schneller greifen.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Und Glück im Unglück gehabt :) Habe mit einem Supervisor telefoniert und eigentlich war ich ja mit den 900 Euro blocken Pfand einverstanden und hatte auch artig Kreditkarten Daten bereit für den Express Austausch aber irgendwie hat er sich vertan, denn es werden 320 Euro abgebucht und 580 Euro geblockt. Und da er sich hier vertan hat zu meinem Nachteil bekomme ich jetzt die 29 Euro Expresskosten erlassen (das sagte er aber bereits am ersten Telefonat) und die 140 Euro Reperaturkosten muss ich auch nicht zahlen, denn nur so kann er erreichen dass das System wirklich 900 Euro blockt, die ich aber wieder bekomme wenn meins eingeschickt wurde.

Die gesparten 140 Euro investiere ich dann aber sofort in Apple Protect Plus und in eine neue , originale oder nicht originale , Hülle und Folie, damit sowas nicht nochmal passiert. :)

Ich bin happy und der Supervisor hat auch eine direkte Mailadresse, wenn etwas ist und er hat ja auch schnell auf meine erste Mail reagiert. So stelle ich mir Service vor.

Also nochmal: Es ging mir nie um die Kosten, sondern die Flexibilität und die Lösung die mir angeboten worden. Aber mit der jetzigen kann ich wirklich sehr gut leben.

Wir haben hier schon mehrfach solche Anliegen vorgetragen bekommen und jedes mal ist eine endlose Aneinanderreihung von moralischen Vorträgen die Konsequenz daraus gewesen.
Warum setzt ein freundlicher Moderator nicht einfach ein Schloß hinter diese nun wirklich wirkungslosen Belehrungsversuche?
Es kann doch nicht sein, dass wir uns diesen Thread hier antun?
Läßt jemand sein Handy fallen, hat er einfach Pech gehabt. Ist es nicht so?
Warum soll der Hersteller sich strecken wie verrückt, um den Aspekt "Unachtsamkeit" ins Service-Paket mit aufzunehmen? Ein Stück weit muß man halt aufpassen auf seine sündhaft teuren Geräte...
Macht doch der Großteil sowieso...

Edit: Na, dann ist doch alles gut. Und künftig hältst Du Dein iPhone einfach ein bisschen fest, wenn Du es benutzt... ;-)

• Like
Reaktionen: User 74856
In gewisser Weise ist es ja nachvollziehbar: Zunächst hat man den Schaden an einem nicht ganz günstigen Gerät, dazu die Lauferei und auch noch keine mobile Erreichbarkeit.

Das hier allerdings wieder der Frust auf den Hersteller abgeladen wird und selbst ein paar Tage ohne Handy wie das Ende der Welt erscheinen ist doch immer mittelschwer übertrieben.

Wer so derart wichtig ist, der hat ein Backup-Smartphone. Und wer dies nicht hat der wird auch einige Tage ohne Handy überleben.

Wie gut dass ich nicht so wichtig bin, sondern diesmal nur Glück gehabt habe und eine gute Lösung.

einfach das iPhone einen Zentimeter vor dem Erdboden festhalten, wenn es hinfällt....das hilft immer!

einfach das iPhone einen Zentimeter vor dem Erdboden festhalten, wenn es hinfällt....das hilft immer!

Aaaaaaah das merke ich mir für das nächste :)

Werde aber definitiv Protect Plus abschliessen und eine Hülle und Folie kaufen - aber was anständiges. :)

@Apfeltalk: Darf ich ihn beleidigen? Verdient hätte Er es, dass man Ihm sagt das er ziemlich komisch ist.
Kann doch nicht sein dass es solche Menschen gibt?
Apple Schlecht reden, weil Ihm aus eigener Dummheit ein Gerät kaputt gegangen ist, auf dessen Reparaturkosten er nicht sitzen bleiben will und versucht sie jemand anderem in die Schuhe zu schieben.
Unfassbar Alter. Nicht zu glauben.