• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6+] Iphone 6 Plus - Scheibe gesprungen - Garantie?

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Nun ist es passiert. Durch den glatten Gehäuserücken ist mir das iPhone aus der Hand, in nicht mal Kniehöhe, herunter gefallen und die Scheibe gesprungen. Bei einem 999 Euro teuren Handy natürlich echt ärgerlich.

Frage ist: Garantie oder muss ich drauf zahlen?

Und wie lange dauert das bei Apple? Da ich Journalist bin brauche ich das Smartphone eigentlich dringend.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.509
Frage ist: Garantie oder muss ich drauf zahlen?
Öhm, Du läßt Dein Handy aus Unachtsamkeit fallen und Apple übernimmt die Kosten? Wohl kaum.

Ein Austauschgerät mit Zuzahlung sollte innerhalb von 24 h da sein. Das überspielst Du Deine Daten und schickst das kaputte iPhone am nächsten Tag zurück.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Hmmmmm in der Auswahl habe ich das aber nicht mit den 24 H.

Hänge auch gerade in der Warteschleife.

Würde mir ein Apple Protect Plan helfen und die Situation verbessern?
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Telefoniere gerade mit denen aber die Lösungen bei 1000 Euro sind ein Witz.

Einschicken und 300 Euro bezahlen weil die die Kosten nicht trennen können oder zum Apple Store gehen und zwar erst am Donnerstag und 140 Euro bezahlen und 7 Tage ohne Handy bis es wieder da ist.

Also Sorry - bei 999 Euro erwarte ich einfach echt mehr. Diese Lösungen, auch bei Eigenverschulden, sind ein Witz.

Es ist quasi der Rolls Royce unter den Handys aber Service erinnert eher an VW oder Opel, wobei die mit Lösungen sicher flexibler wären.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Was erwartest Du denn?? Dass Apple Dir ein neues IPhone gibt und Du deines abgeben kannst?

Kauf ein neues und verkauf Dein altes Handy wenn es zurück von der Reparatur ist. Ganz einfach.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Also Sorry - bei 999 Euro erwarte ich einfach echt mehr. Diese Lösungen, auch bei Eigenverschulden, sind ein Witz.

Hm. also so ganz verstehe ich dich nicht. DU hättest bei Erwerb des Geräts einen Apple Care+-Vertrag für 99€ abschliessen können. Dann würden dich selbstverschuldete Defekte (bis zu2 in den 2 Jahren) jeweils 69€ bei Reparatur bzw. Austausch kosten. Das hätte ich VON DIR bei einem Gerät in der Preisklasse erwartet.

Ich selber habe schon eine selbstverschuldete Reparaturen über Apple Care + gehabt, da gab es nicht ansatzweise Probleme. Termin im Apple Store ausgemacht, hingefahren, Gerät gegen ein Neugerät ausgetauscht und zurückgefahren. Klar kann ein paar tage dauern bis du einen freien Termin bekommst.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hmmmmm in der Auswahl habe ich das aber nicht mit den 24 H.

Das geht eh nur mit hinterlegter Kreditkarte und Apple muss auf der Kreditkarte auch den Betrag für ein neues iPhone mit den gleichen Spezifikationen wie das defekte Gerät reservieren lassen können, sonst wird das auch nix
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Die Erwartungshaltung bei manchen Leuten ist schon erstaunlich...
Vielleicht einfach etwas vorsichtiger mit teuren Gegenständen umgehen und achtsam sein...und wenn es dann doch aus Unachtsamkeit kaputt geht, so ist das einfach das persönliche Lebensrisiko...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn so jemand Journalist ist, ist es langsam kein Wunder, dass es mit der Presse bergab geht!
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 176034

Gast
@staettler: Wer sagt denn, dass es mit der Presse bergab geht?
Solch ein Kommentar ist nicht viel schlauer, als die Fragestellung hier...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Qualität ist schon seit langem nicht mehr was es mal war. Und zwar auch bei den "großen" Zeitungen.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Wenn so jemand Journalist ist, ist es langsam kein Wunder, dass es mit der Presse bergab geht!

Entschuldige dass ich bei 999 Euro mehr erwarte.

Das Teil kostet doch ehrlich in den Materialkosten 300 Euro, wenn man mal grosszügig rechnet. Das andere sind Entwicklung, Marketing usw. Und die Reperatur bzw die Scheibe kostet wohl wirklich auch nur 30 Euro oder weniger.

Also bitte.... Das sollte bei einem 999 Euro Smartphone einmal drin sein. Bzw flexiblere Lösungen.

Wie bei Auto Vertragswerkstätten zu teuer. Alternativ-Werkstätten sind da günstiger :D

Aber okay, mit Fanboys, die Apple alles von den Lippen kaufen, ist natürlich sachliche Argumentation nicht möglich. Oder manche haben einfach zu viel Geld und kein Gefühl mehr für den Wert bzw die wenig Leistung die dahinter steckt.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Echt witzig. Jemand kauft sich ein teures Gerät, macht es kaputt (wie das passiert ist, ist ja wurscht) und ist dann mit dem Support unzufrieden, weil er für eine Reparatur / ein Austauschgerät Geld bezahlen muss und / oder ein paar Tage auf ein Austauschgerät warten muss? Die Logik ist echt faszinierend.

Wer sein iPhone kaputt macht, hat halt Pech. So ist das Leben. Würde mich auch tierisch ärgern, wenn mir das passieren würde, aber genau deshalb achtet man ja darauf, dass es nicht passiert.

Wahrscheinlich müsste sich Apple erstmal dafür entschuldigen, dass das iPhone runtergefallen ist (Dropgate? Fallgate?) und direkt am selben Tag nen Mitarbeiter vorbei schicken, der ein neues iPhone vorbei bringt. Natürlich kostenfrei. Und selbst dann gäbe es sicher noch Spezialisten, die mit dem Support unzufrieden wären.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076