• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 neu aufsetzen oder Backup einspielen?

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Hallo,

mich würde interessieren für was ihr euch entscheidet.
Ich hab nun seitdem iPhone 4 immer das Backup eingespielt.
Mittlerweile kommt es bei meinem 5s vor das sich das Handy von selbst neustartet. Ist zwar nur alle paar Wochen vlt 1 mal aber trotzdem.
Ich denke das es vlt daran liegt das es schon ein so altes Backup ist,deswegen denke ich das ich nun endlich mal komplett neu alles einrichte.
Man hört ja immer verschiedene Meinungen,die einen sagen kein Problem immer Backup machen und die anderen sagen ne aufsetzen wäre besser.

Für was entscheidet ihr euch?

Gruß
Mario
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ich benutze nie ein Backup (zum neu Aufsetzen ebenso nicht). Habe keine Lust irgendwelche Altlasten mitzunehmen, auch wenn ich mir das einbilde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Im Apple Store hat erst ein angestellter gemeint das es seid ios 7 egal sei, Backup drauf und fertig :D
Vertraue dem Braten aber auch nicht ganz und werd denk ich neu einrichten.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich nehme immer das Backup. Ich möchte meinen Nachrichtenverlauf behalten.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Hm von welchem iPhone ist dein erstes Backup?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hab seit dem 3G (-> 4 -> 5) immer das Backup mitgenommen. Neues Telefon anschließen, Backup einspielen, 30 min später ist alles wie gewohnt. Nur außen ein wenig neuer ;)

So wird es auch beim 6er gemacht.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Hm das natürlich krass,könnte es natürlich auch wieder machen, wenn mir was nicht passt kann ich es ja immer noch neu einrichten...
Schwere Entscheidung :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Ja aber bei mir wird der Akku mittlerweile echt schneller leer als bei anderen, das war auch ein Grund wieso ich neu einrichten wollte.
Ist das bei euch nicht so?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wenn man seine id eingibt werden doch automatisch alle Apps. Usw installiert oder ? Oder sollte man sich neue id erstellen.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich nehm auch immer das Backup... Noch nie Probleme, geschweige den Leistungseinbußen gehabt ;)
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Habt ihr das noch nie verglichen das der Akku länger halt bei nem neu eingerichtetem als wenn man das alte Backup einspielt ?
Mir ist das sofort aufgefallen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich hatte bei meinem 5S Probleme mit Neustarts und Hängern. Der Genius im Apple Store meinte dann, ich solle iOS7 einmal komplett sauber installieren und dann mit einem Backup aus der Cloud wiederherstellen, weil das Backup auf dem Mac wohl noch Reste von den Vorgängerversionen beinhalten könnte. Seit ich das gemacht habe, läuft das 5S wie am Schnürchen.

EDIT: Ich hatte vorher übrigens auch das Backup seit dem iPhone 4 mitgeschleppt.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich denke ich werde diesmal auch komplett neu einrichten, habe sonst auch immer die Backups mitgenommen (von 3GS bis heute). Da ich eh mal aufräumen wollte mache ich das einfach auf die harte Nummer.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ui ui... Das sind ja wirklich nur Einbildungen hier.

Wenn Ihr ein iPhone neu aufsetzt, wird erst das OS in den Speicher geschrieben. Danach werden die Apps ohne Inhalt eingespielt, und dann die persönlichen Einstellungen der Apps, die meist aus einer Datei bestehen.

Es ist völlig egal, ob Ihr ein Backup einspielt, oder es neu aufsetzt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Für mich ist das Backup doch eines DER Keyfeatures von Apple. Ich möchte doch nicht bei jedem neuen Gerät alles neu einrichten. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Zudem sind ja dann die ganzen Daten der Apps weg.
 

Carrera124

Gast
Für mich ist das Backup doch eines DER Keyfeatures von Apple.
Ich habe ein einziges mal mein iPhone mit dem Rechner per Kabel verbunden und wollte ein Backup ziehen. Anschließend musste ich iTunes neu installieren und das Gerät neu aufsetzen.

Zudem sind ja dann die ganzen Daten der Apps weg.
Die hängen bei mir allesamt in irgendeiner Cloud, selbst Spielstände werden ja meistens zentral beim Spieleanbieter gespeichert.