Iphone 6 Bestellstatus bei der Telekom

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Das stimmt zwar, trotzdem sind die Lieferzeiten bei der Telekom am längsten. Wie gesagt, am 23.09. bei Telekom bestellt, kommt frühstens in KW 46, bei Vodafone steht für das gleiche Modell und das gleiche Bestelldatum schon "Versandvorbereitung / im Versand"
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Das stimmt zwar, trotzdem sind die Lieferzeiten bei der Telekom am längsten. Wie gesagt, am 23.09. bei Telekom bestellt, kommt frühstens in KW 46, bei Vodafone steht für das gleiche Modell und das gleiche Bestelldatum schon "Versandvorbereitung / im Versand"
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Habe am 04.10. Mit einem Vertrag das iPhone 6 SG mit 64GB bestellt. Laut Lieferstatusanzeige online steht auch 46. Kalenderwoche.

Kann man bei der Telekom irgendwo sehen, wieweit bei einem die Lieferung ist? Diese Lieferstatusanzeige ist ja allgemein gehalten auf der Website und sagt zu einem persönlich nichts aus.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Du kannst auf "Andere Bestellungen" und dann auf "Zum Kundencenter" klicken, da müsste dann dein Auftrag stehen. Als Status wird da "Bestellung in Bearbeitung" stehen. Selbst wenn du heute bestellst, steht da KW 46, also denke ich, dass es noch viel später als KW 46 bei dir werden wird, wahrscheinlich Anfang Dezember. Ich rechne mit meinem Gerät auch erst in KW 47/48... Das schiebt sich ja immer nach hinten, anfangs stand bei mir KW44, dann irgendwann KW45, im Moment 46 und das war garantiert nicht die letzte Verschiebung...
 

daniel_wa

Boskoop
Registriert
04.05.14
Beiträge
41
Ich habe am 16.10. bestellt, sollte laut Telekom auch in der KW45 kommen. Im Status steht 'An Paketdienst übergeben'..ist das schonmal n gutes Zeichen?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ich habe meines zum Release erhalten :D
Aber ist leider nicht so geil. Euer Glücksgefühl wird schnell wieder verfliegen.
Das Gefühl, es haben zu zu wollen, hält länger an, als dass GlücksGefühl, wenn es endlich angekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: darthkrass

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Ich habe meines zum Release erhalten :D
Aber ist leider nicht so geil. Euer Glücksgefühl wird schnell wieder verfliegen.
Das Gefühl, es haben zu zu wollen, hält länger an, als dass GlücksGefühl, wenn es endlich angekommen ist.

Ging mir auch so.
Habs dann auch direkt wieder zurück geschickt.


Gesendet von meinem Nokia 6110 mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ging mir auch so.
Habs dann auch direkt wieder zurück geschickt.


Gesendet von meinem Nokia 6110 mit Apfeltalk


Warum bestellt man sich so ein Teil, wenn man es direkt wieder zurückschickt?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Warum bestellt man sich so ein Teil, wenn man es direkt wieder zurückschickt?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Manche fragen sind wirklich fragwürdig.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Du noch nie einen gekauften Artikel zurückgegeben hast.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Manche fragen sind wirklich fragwürdig.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Du noch nie einen gekauften Artikel zurückgegeben hast.


Ob Du es glaubst oder nicht. Was ich mir kaufe, dass habe ich mir vorher überlegt. Ich habe noch niemals etwas umgegeben. Es gibt auch solche Kunden. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Habe gestern Abend das 6er in spacegrey mit 64 GB in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung geordert. Von vorne find ich es wirklich chic, aber von hinten hätte mir ein dunkleres grau wie beim iPhone 5 besser gefallen.

Bestellung ist noch in Bearbeitung, bin gespannt ob es wirklich 4-5 Wochen dauert. Aber ich kann warten. :)




Ohje, das hört sich ja nicht gut an für uns. ;)

UPDATE:

Nach https://www.t-mobile.de/lieferstatus/ soll es diese Woche kommen. Wie im Anhang zu sehen ist die Bestellung allerdings nach wie vor in Bearbeitung. Gibt es eigentlich ne Tracking-Nr. von der Telekom?

Edit: Ohje wie konnte ich das denn übersehen? Ist ja direkt ein Feld für auf meinem Bild zu sehen :p
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-10 um 20.28.45.png
    Bildschirmfoto 2014-11-10 um 20.28.45.png
    20,5 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Meins kommt laut DHL Tracking morgen Vormittag!
iPhone 6 64GB SG am 23.09. als VVL bestellt.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Habe gestern bei der Hotline ein iPhone 6 64 GB in Schwarz bestellt. Laut dem Mitarbeiter hat diese Version eine Lieferzeit von "MINDESTENS" (O-Ton) 2 Wochen.
Auf der Internetseite steht aber, dass, wenn ich gestern bestellt habe, das Handy in der KW 47, also bis spätestens 22 November, geliefert wird. Wem soll ich jetzt glauben? :D
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
@LukeAyeah: Bei der Telekom darfst du garnichts glauben und dich auf keine Behauptung verlassen.
Einfach abwarten und Tee trinken. Wenn du dein altes Gerät verkaufen willst, dann erst, wenn du das neue iPhone in der Hand hast.

Das habe ich vor zwei Jahren auf die harte Tour gelernt ;)
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Meins ist diese Woche, also eine Kalenderwoche später als von der Lieferstatusseite der Telekom geschätzt angegekommen.

Wie genau kommt man denn auf diese Bestellansicht mit der Tracking-Nr. usw.? Ich finde das ums Verrecken nicht....

Bei mir stand es, wenn ich im Mobilfunkcenter links auf Vertragsdaten geklickt habe und dann auf Lieferstatus anderer Bestellungen gegangen bin. Der "An Paketdienst übergeben" Status hat bei mir übrigens länger als die von der Telekom geschätzten 2 Werktage gedauert. Hier findest du die Infos zu den jeweiligen Statusbezeichnungen: https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,195211-1-,00.html
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Habe gestern auch endlich mal den Weg in den T-Punkt gefunden UND es so lange ausgehalten, bis ich dran war ...
Lieferzeit für das 6er 64: angeblich 4 Wochen.
Warum ich das nicht online mache? Weil die Seite bei mir immer zusammenbricht...

Außerdem ist 2-3 Stunden Schlangestehen im T-Punkt besser wie ein Live-Comedy-Contest.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Meins ist diese Woche, also eine Kalenderwoche später als von der Lieferstatusseite der Telekom geschätzt angegekommen.



Bei mir stand es, wenn ich im Mobilfunkcenter links auf Vertragsdaten geklickt habe und dann auf Lieferstatus anderer Bestellungen gegangen bin. Der "An Paketdienst übergeben" Status hat bei mir übrigens länger als die von der Telekom geschätzten 2 Werktage gedauert. Hier findest du die Infos zu den jeweiligen Statusbezeichnungen: https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,195211-1-,00.html

Vielen Dank aber hat sich erledigt, das Telefon ist tatsächlich heute angekommen!
Hatte es am Dienstag gegen 15:30 bestellt und bin wirklich begeistert; damit hätte ich nicht gerechnet :D

Lieferzeit für das 6er 64: angeblich 4 Wochen.

Vielleicht kann ich Dir damit auch ein bisschen Hoffnung machen, hab auch die 64er Version in Space-Grey bestellt. Die Version, die angeblich am schlechtesten verfügbar ist. :innocent: