• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 6 beim kauf defekt was tun?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Der Verbraucherschutz sagt solange die Nachbesserung billiger sei als ein Umtausch hat der Händler Recht auf Nachbesserung.
Ich glaube da werden ein paar Begriffe zusammengemischt. Dem Händler muss in Gewährleistungsfällen primär die Möglichkeit zur Nacherfüllung gegeben werden. Mit Nacherfüllung ist die korrekte Vertragserfüllung gemeint – also die Lieferung einer funktionsfähigen Ware laut Kaufvertrag. Nacherfüllung kann Reparatur (Nachbesserung) oder Austausch sein. Prinzipiell darf der Kunde entscheiden, ob repariert oder ausgetauscht wird. Ausnahme wäre nur, wenn der Austausch mit extrem hohen Kosten verbunden wäre, was aber bei einem "Gerät von der Stange" nicht der Fall ist.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Genau so ist es. Es gibt bei der Gewährleistung (Mängelrüge) immer die drei Optionen Nachbesserung, Ersatzlieferung oder Wandlung nach Wahl des Kunden. Ausnahme nur bei besonders hochpreisigen Artikeln. Bei denen muss sich der Kunde mit der (mehrmaligen) Nachbesserung abfinden. Zu letzteren gehört aber ein iPhone wohl eher nicht, da die Kosten für die Nachbesserung sehr schnell den Wert des Geräts übersteigen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: AgitOg1995

AgitOg1995

Jonagold
Registriert
09.03.15
Beiträge
22
Ist mir zu weit
Genau so ist es. Es gibt bei der Gewährleistung (Mängelrüge) immer die drei Optionen Nachbesserung, Ersatzlieferung oder Wandlung nach Wahl des Kunden. Ausnahme nur bei besonders hochpreisigen Artikeln. Bei denen muss sich der Kunde mit der (mehrmaligen) Nachbesserung abfinden. Zu letzteren gehört aber ein iPhone wohl eher nicht, da die Kosten für die Nachbesserung sehr schnell den Wert des Geräts übersteigen.

MACaerer


hey danke für eure Antwort.Ich war schon zweimal dort und jedesmal wird abgelehnt,ich weiß das es auch jetgt abgelehnt wird auch wenn ich denen genau das sage was ihr sagt.....
Ich kann wirklich nicht mehr.Die Händler stellen sich zu hartnäckig das Gerät ist heute durch ups abgeholt worden und wird im laufe dieser Woche repariert umgetauscht.Meine Frage an euch denkt ihr wenn apple den fehler nicht auf anhieb findet,dass ich das Gerät wiederbekomme?
Lese hier oft von "unrepariert zurück gekommen weil der fehler nicht reproduzierbar ist"
Ich will ungern so ein einschick marathon wie bei htc.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wichtig ist hierbei immer, dass man eine ausführliche Fehlerbeschreibung beilegt mit
-seit wann tritt der Fehler auf
-was passiert oder funktioniert nicht
-Bei welchen Umständen oder bei welcher Anwendung tritt der Fehler auf.
Eigentlich ist das selbstverständlich, aber es wird halt doch leider immer wieder vergessen.

MACaerer
 

AgitOg1995

Jonagold
Registriert
09.03.15
Beiträge
22
Wichtig ist hierbei immer, dass man eine ausführliche Fehlerbeschreibung beilegt mit
-seit wann tritt der Fehler auf
-was passiert oder funktioniert nicht
-Bei welchen Umständen oder bei welcher Anwendung tritt der Fehler auf.
Eigentlich ist das selbstverständlich, aber es wird halt doch leider immer wieder vergessen.

MACaerer


Der Akku geht immer sehr schnellcrunter ist egal was ich mit dem Iphone benutzte habe aber alle einstellung auf energiespar gesetzt(helligkeit komplett runter,Ortungsdienste aus,hintergrundaktualisation aus,alsp alles was akku zieht,habe keime sim drinnen gehabt).Trotzdem zieht sich der Akku runter wie noch nie.19% in 1h 23min.Damit komme ich nicht übrr den Tag.Werde neidisch wenn ich andere User sehe die ihre handys auf 6-8h display on time kriegen.Das Handy stürzt oft bei clash of clanes,bei haufenweisen spiele ab.Manchmal auch bei safari.Mein freund hat das selbe gerät,er nutzt das selbe Apple Konto und bei ihm stürzt komischerweise nichts ab.Apple meint,dass die sich das Problem mit dem abstürzen und aufhängen nur auf safari ansehen werden und da ist es nur manchmal passiert.Meine Angst ist das die Techniker diesen Absturz bei safari nicht sehen werden durch unglück (habe davon viel).Andere Apps von drittherstellern werden nicht genutzt...

hab mir das Iphone 6 plus weit anders vorgestellt vorallem im Bereich des Akkus.da kann ein iphone 6 locker mithalten...

Ich hoffe die schicken mir das handy nicht unrepariert zurück..

Ich war immer von apple überzeugt
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Was für ein gewinsel!
Du hast ein defektes Gerät erwischt. Pech für dich. Kann jedem passieren.
Dann scheiterst du am MM Kundendienst. Ok kann auch passieren, nicht jeder ist ein Verhandlungstalent.
Jetzt schickst du es ein, zum m. E. nach besten Kundenservice den es gibt und bist immer noch nervös.

Es ist nur ein Handy! (bitte nicht die Leier mit ach so teuer)

Was machst du wenn du mal ein ernstes Problem im Leben meistern musst?

Ich drück dir die Dauem, wird schon werden. Hohl tief Luft, hör auf mit jammern und freu dich auf dein Tauschgerät.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nacherfüllung kann Reparatur (Nachbesserung) oder Austausch sein. Prinzipiell darf der Kunde entscheiden, ob repariert oder ausgetauscht wird. Ausnahme wäre nur, wenn der Austausch mit extrem hohen Kosten verbunden wäre, was aber bei einem "Gerät von der Stange" nicht der Fall ist.
Da wäre ich vorsichtig. So ein iPhone ist im Einkauf schon recht teuer, und wenn du keinen Vertriebskanal für Gebrauchtgeräte hast ist so ein Umtausch auf eigene Kasse schnell ein unverhältnismäßiger Kostenaufwand.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hab mir das Iphone 6 plus weit anders vorgestellt vorallem im Bereich des Akkus.da kann ein iphone 6 locker mithalten...

Hat zwar nix mit dem eigentlichen Thread zu tuen, aber das stimmt nicht. Ich habe hier beide Geräte liegen und der Akku des 6+ hält deutlich länger. Natürlich nur wenn man auch gleiche Tätigkeiten vergleicht.