- Registriert
- 06.01.18
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
da die Google Suche und etliche Updates und Neustarts, aller Beteiligten Geräte und Apps, mir nicht geholfen hat, hoffe ich das hier ein Experte ist der Bescheid weiß.
ich weiß gar nicht so recht ob das hier her gehört, entschuldigt wenn nicht.
Habe ein iPhone 6 iOS 11.2.1 und einen Sony Bravia KD65XE8505 und die Soundbar Sony HT CT800 im Einsatz.
Der Bravia ist ein Android TV und bietet via „chromecast integriert“ die Möglichkeit an YouTube etc. via Smartphone zu übertragen.
Das funktioniert leider nur zu 10% - den Rest der Zeit zeigt mein iPhone sn das der gewählte Inhalt angespielt wird aber nichts passiert. Das gleiche bei Spotify Connect - mal geht es mal geht es nicht (die Soundbar hat extra ein Spotify Connect Modus) TV oder Soundbar dann keine Chance auf Übertragung - oftmals zeigt mir das iPhone in der Spotify App unter „verfügbare Geräte“ dann überhaupt kein anwesendes Gerät mehr an.
Hab gedacht, alles klar liegt an Sony. 2 Android Handys ausprobiert - keine Probleme. Läuft alles, zeigt mir jedes der Geräte problemlos an. Chromecast funktioniert einwandfrei.
Was kann ich nun machen ? Der Apple Support weiß keinen Rat und ich wollte mir jetzt eigentlich keine neues Handy kaufen. Ist das ein iOS 11 Problem ? Auf dem 6s meiner Freundin übrigens genau das gleiche .. klappt auch nix.
Vielen Dank im Voraus.
Besten Gruß
da die Google Suche und etliche Updates und Neustarts, aller Beteiligten Geräte und Apps, mir nicht geholfen hat, hoffe ich das hier ein Experte ist der Bescheid weiß.

Habe ein iPhone 6 iOS 11.2.1 und einen Sony Bravia KD65XE8505 und die Soundbar Sony HT CT800 im Einsatz.
Der Bravia ist ein Android TV und bietet via „chromecast integriert“ die Möglichkeit an YouTube etc. via Smartphone zu übertragen.
Das funktioniert leider nur zu 10% - den Rest der Zeit zeigt mein iPhone sn das der gewählte Inhalt angespielt wird aber nichts passiert. Das gleiche bei Spotify Connect - mal geht es mal geht es nicht (die Soundbar hat extra ein Spotify Connect Modus) TV oder Soundbar dann keine Chance auf Übertragung - oftmals zeigt mir das iPhone in der Spotify App unter „verfügbare Geräte“ dann überhaupt kein anwesendes Gerät mehr an.
Hab gedacht, alles klar liegt an Sony. 2 Android Handys ausprobiert - keine Probleme. Läuft alles, zeigt mir jedes der Geräte problemlos an. Chromecast funktioniert einwandfrei.
Was kann ich nun machen ? Der Apple Support weiß keinen Rat und ich wollte mir jetzt eigentlich keine neues Handy kaufen. Ist das ein iOS 11 Problem ? Auf dem 6s meiner Freundin übrigens genau das gleiche .. klappt auch nix.
Vielen Dank im Voraus.
Besten Gruß