iPhone 6 - Android TV Problem

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Zlatanils, 06.01.18.

  1. Zlatanils

    Zlatanils Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.18
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    da die Google Suche und etliche Updates und Neustarts, aller Beteiligten Geräte und Apps, mir nicht geholfen hat, hoffe ich das hier ein Experte ist der Bescheid weiß. :) ich weiß gar nicht so recht ob das hier her gehört, entschuldigt wenn nicht.

    Habe ein iPhone 6 iOS 11.2.1 und einen Sony Bravia KD65XE8505 und die Soundbar Sony HT CT800 im Einsatz.

    Der Bravia ist ein Android TV und bietet via „chromecast integriert“ die Möglichkeit an YouTube etc. via Smartphone zu übertragen.

    Das funktioniert leider nur zu 10% - den Rest der Zeit zeigt mein iPhone sn das der gewählte Inhalt angespielt wird aber nichts passiert. Das gleiche bei Spotify Connect - mal geht es mal geht es nicht (die Soundbar hat extra ein Spotify Connect Modus) TV oder Soundbar dann keine Chance auf Übertragung - oftmals zeigt mir das iPhone in der Spotify App unter „verfügbare Geräte“ dann überhaupt kein anwesendes Gerät mehr an.


    Hab gedacht, alles klar liegt an Sony. 2 Android Handys ausprobiert - keine Probleme. Läuft alles, zeigt mir jedes der Geräte problemlos an. Chromecast funktioniert einwandfrei.

    Was kann ich nun machen ? Der Apple Support weiß keinen Rat und ich wollte mir jetzt eigentlich keine neues Handy kaufen. Ist das ein iOS 11 Problem ? Auf dem 6s meiner Freundin übrigens genau das gleiche .. klappt auch nix.

    Vielen Dank im Voraus.

    Besten Gruß
     
  2. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.960
    ...bin ich zwar nicht im geringsten aber ich Antworte trotzdem mal :D
    Um es kurz zu machen: kaufe dir noch eine Apple TV mind. 3. Generation.

    Apple und Android vertragen sich nicht wirklich. Chrome auf iOS Basis ist auch eher so ein "kann man machen, muss man aber nicht".
    Streaming ist immer schwierig zu beurteilen, da viele Faktoren mit reinspielen.

    Falls du dir keine Apple TV beschaffst (was sich wirklich empfiehlt bei Streaminggeschichten), kannst du noch testen, das alle Geräte in dem selben Netzwerk funken, mit gleicher Frequenz und du feste IP Adressen an allen Geräten und auf dem Router verteilst.

    Das kann theoretisch schon helfen. Aber wie gesagt... Apple vs. Android oder auch umgekehrt...
     
    tobeinterested und Zlatanils gefällt das.

Diese Seite empfehlen