• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] iPhone 6 Akkulaufzeit nach 3 Monaten deutlich verkürzt?

XokeKS

Granny Smith
Registriert
30.04.15
Beiträge
14
Ich habe mir vor 3 Monaten ein iPhone 6 64GB gekauft und war zufrieden mit allem. Jedoch wurde täglich der Akku immer schlechter und schlechter bevor das geschah war mein Akku so gut ich hatte es selbst kaum gefasst...
Als ich das Handy zum ersten mal aufgeladen hatte ladete ich es wie folgt auf war es auf 100% steckte ich es aus und wachte am morgen auf und hatte immer noch 100% und der Akku war einfach nur Perfekt ich ladete mein Handy alle 2 Tage auf da ich genügend Akku hatte, ich bin mal mit 1% gegen 23:00 eingeschlafen und stand am 6:45 wegen dem Weckers auf meinem Handy auf hatte jedoch immer noch 1% erstaunlich...
Aber seid ich das neuste IOS habe (8.3) ist der Akku Katastrophal, ich werde krank wie ich sehe wie mein Akku sich soooo schnell entleert. Das Komische ist bei 100% halten die 100% ca. 30 Min aus in Benutzung jedoch nach der 100% Marke geht alles sooo schnell runter ich kriege den Akku in 2h leer was mich sehr entäuscht. Ich schlafe mit 99% Prozent ein Stehe mit Knapp 89 oder 88 Prozent auf...
Ich dachte zuerst, dass die Hitze Entwicklung Schuld sei und dann suchte ich im Internet woran es liegen könnte und da stand es ab 8.1 "stirbt" der Akku und ich war einfach nur von dem Apple Produkt enttäuscht.
Ich befürchtete auch das ich nach dem Auspacken des Gerätes ich ihn nicht 1 mal auf 100% geladen hatte sondern direkt benutzt habe.

Heutiger Stand, ich würde liebend mein Gerät austauscht bekommen einerseits da der Akku ein sehr grosses Problem ist 2. ich habe seit 3 Tagen nach dem Kauf ein Pixelfehler auf dem Bildschirm.

Habe eben eine Bitte an euch...
Könnt ihr mir sagen ob ich was falsch gemacht habe mit dem Akku ob ich mein Gerät korrekt und "gesund" aufgeladen habe, sodass ich falls ich ein ausgetauschtes Gerät bekomme ich es richtig auflade oder falls nicht ob mein Akku noch retten kann? Sind die 3 Punkte oben ein Tauchgrund?

PS: IOS6 FTW, Akku hält ein Lebenlang...

LG - Xokeks
 

iWorld

Golden Delicious
Registriert
26.04.15
Beiträge
11
Oh das ist echt blöd
Ein Freund von mir hat auch das iPhone 6 mit 64 GB und keine Probleme diesbezüglich.
Ich sehe das durchaus alsAustauschgrud. Das ist nichts was man bei einem 800€ Phone akzeptieren darf. Zudem hast du ja noch Garantie.
 

XokeKS

Granny Smith
Registriert
30.04.15
Beiträge
14
Ich denke auch, dass dies ein Tauchgrund ist. Ein Freund von mir Ebenfalls hat solche Probleme auch nicht. Ich habe Dutzend Videos geschaut wo die Akkus getestet werden und auf den Geräten liefen Filme die ca. 2h liefen und verloren bei 100% ca. 28% und ich? Ich schaue mir ein 3 Minuten auf Youtube an und verliere 1% auch wenn man dies Berechenn würde 3 * 28% kommt man bei 1.4 Stunden das ist einfach Traurig..
Ein Freund von mir sagte, dass ich mit diesen Problemen kein Austausch bekommen werde, Pixelfehler und co. er sagte sie würden dir eher das Handy reparieren als es auszutauschen.
Hier noch ein Screenshot aus der letzen Ladung von Heute ->

7h Schlaf (Standby)
5h Schule (Standby)
4h Chatten WhatsApp, Musik besser gesagt ca. 30 Minuten gechattet und 3.5 Stunden einfach Musik gehört?
Das ist einfach Lächerlich

Vor IOS 8.3
War es deutlich besser...

Hie
4a123bbd84ffeebb155baa6aa0ac2943.png
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich dachte zuerst, dass die Hitze Entwicklung Schuld sei und dann suchte ich im Internet woran es liegen könnte und da stand es ab 8.1 "stirbt" der Akku und ich war einfach nur von dem Apple Produkt enttäuscht.

Was für ein Hitzeentwicklung?

Schon die "üblichen" Maßnahmen durchgeführt?
Alle Apps "komplett" beendet und das iPhone neu gestartet?
 

XokeKS

Granny Smith
Registriert
30.04.15
Beiträge
14
Ich habe wirklich allllleeess versucht was in meiner Macht stand jedoch erfolglos. Noch andere Tipps? Oder kann das nur ein umtausch beheben?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das iPhone6 funktioniert jedenfalls mit iOS 8.3 - daran kann es nicht liegen. Wenn da nicht Config-Probleme oder aktive HintergrundApps im Spiel sind, ist es defekt. Da die Probleme aber mit einem Update angefangen haben sollen, ist eher nicht von einem Hatdwareproblem auszugehen.

Hitzeproblem - keine Info?
alllleeess verrsucht - was?

Komplett Reset ohne Backup einzuspielen - tritt das Problem dann auch auf?

Ansonsten ist da ja Garantie drauf.
 

XokeKS

Granny Smith
Registriert
30.04.15
Beiträge
14
Ich habe alles unternohmen um dieses Problem zu beheben alles, Restore, Software Update, Alle Apps gelöscht, Ortungsdienste deaktiviert und was man halt so mach um dir Akkulaufzeit zu verbessern jedoch hat mir das nichts geholfen. Ich denke schon das dies ein Hardwarefehler ist darum möchte ich mein Gerät ausgetauscht bekommen.
Bei Apple werden die Geräte eher ausgetauscht oder Repariert?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
....4h Chatten WhatsApp....
Whats App ist und bleibt ein brutaler Akku-Killer. Ich gehe jede Wette ein das dies bei einem Tauschgerät genauso sein wird.

Schmeiß den Quatsch testweise mal 2 Tage runter und schon wird alles im grünen Bereich sein.
 

XokeKS

Granny Smith
Registriert
30.04.15
Beiträge
14
Das bezweifle ich, ich habe heute kaum WhatsApp benutzt und habe es trotzdem geschafft in 1er Minute 3% zu verlieren... Ich muss es unbedingt austauschen
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das bezweifle ich, ich habe heute kaum WhatsApp benutzt und habe es trotzdem geschafft in 1er Minute 3% zu verlieren... Ich muss es unbedingt austauschen

Was hast du dennoch für Apps installiert und greifen diese wiederum auf die Hintergrundaktualisierung zu?

Kann mir auch kaum ein technisches Defekt vorstellen.
Auch ich habe seit iOS 8.3 einen kürzeren Akku, dies war jedoch auf das Verschulden einer App zurück zu führen die dauerhaft im Hintergrund - trotz beenden der App - sich aktualisierte etc.! (Es war Facebook)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Eindeutig jetzt haben wir ein neues Gate Unter Steve wäre das nie passiert

Achtung, dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn der TE denn mal einen gescheiten Screenshot posten würde, wo einwandfrei ersichtlich ist, welche Apps denn so viel Akku ziehen. Ich verwette mein iPhone, dass das kein Hardwarefehler ist!
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Der TE erfüllt wieder sämtliche typische Muster:

- Neu dabei
- Direkt ein Beschwerdethread
- keine detaillierte Beschreibung des Problems
- Kein aussagekräftiger Screenshot
- Eine Orthographie, dass der Sau graust
- Beratungsresistenz

Und das ist nur, was mir auf die Schnelle eingefallen ist... Ich bleib dabei: Ich will einen sauberen Screenshot mit der Batterienutzung der Apps sehen, ansonsten ist das hier nicht zielführend!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mein ultimativer Tipp, Prozentanzeige ausstellen.

Das iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand und verbraucht nunmal "Akku".
Ist es leer, lade ich es auf.

So einfach

Bei knapp 900€ die ich investiert habe spiele ich gerne mit dem iPhone rum und muss nunmal damit leben, dass dieser wiederum sich schneller entlädt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Naja exzessiver Akkuverbrauch ist schon nicht gut. Aber genau der wird ja nicht nur durch die Nutzung verursacht sondern hauptsächlich von Software, die sich im Hintergrund aktualisieren will. Der TE vermutet ja direkt einen Hardwareschaden und da geh ich jede Wette ein, dass dem nicht so ist!
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es muss immer die Hardware sein. Alles andere würde ja persönliches Fehlverhalten oder eine Verhaltensänderung bedeuten. Psychologisch ein sehr simples Prinzip.

Selbst nach dem dritten Austausch kann es logischerweise immer noch nur "miserable Qualität" und nicht der Errorcode 99 (=change user) sein.