• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6 & 6 Plus bringen in Europa viele Android-Switcher ins iOS-Lager

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Ich kann auch die ewig Gestrigen nicht verstehen, die sich so sehr auf die winzig-Displays versteifen.

Oh entschuldige, dass es Menschen auf diesem Planeten gibt, die andere Ansichten und Meinungen haben.

Ich verstehe auch die Leute nicht, die auf ihrer A Klasse den A180 Schriftzug pappen haben und das AMG Optik Paket dazu gekauft haben, aber ich stell mich doch nicht darüber...
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Ich schreibe Mails über Exchange und nutze den Kalender. Die Exchange Integration von iOS is Müll und Apple hat offensichtlich keinerlei Interesse daran etwas zu ändern. Deshalb habe ich keinerlei Interesse mehr an Apple. Ich komme beruflich mit Windows Phone besser klar. Vom Preis-Leistung-Verhältnis eines iPhone 6, das ich unterirdisch finde, ganz zu schweigen.

Nun ja... Exchange ist nunmal eine Microsoft Software und mit Sicherheit sehr gut auf dem Windows Phone aufgehoben. Was den Preis angeht, kann ich Dir derzeit zustimmen. Ganz besonders für die neuen iDevices wie MacBook 12" & Apple Watch.

Allerdings sind TOP Smartphones fast alle im selben Preisgefüge. So großen Unterschied gibt es da nicht. Da spielt die Vorliebe eine Rolle.

Das Apple an Konkurrenzprodukten nicht viel Interesse hat, ist nicht Neues. Zudem bietet Apple eigene Dienste an und die werden natürlich bevorzugt.

Letztendlich musst Du Deine Wahl des Smartphones an die berufliche Gegenseiten anpassen. Sprichwort: Leistungsprofil

Wenn Apple da nicht dramatisch den Kurs wechselt,

Du kannst aber eben nicht verlangen, dass Apple sich an Deine Ausgangssituation anpasst. Und es gibt ja eine Exchange Integration, die aber vielleicht nicht die Beste ist.

Nicht alles was Apple so produziert ist auch gleichzeitig das Beste am Markt und schon gar nicht für jeden etwas.
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Ich verstehe auch die Leute nicht, die auf ihrer A Klasse den A180 Schriftzug pappen haben und das AMG Optik Paket dazu gekauft haben, aber ich stell mich doch nicht darüber...

Ich glaube das der Kommentar nicht böse gemeint war. Apple ist gezwungen mit dem Trend zu gehen und das 5s ist doch noch im Programm.

Die Masse scheint größere Displays zu bevorzugen und die Masse wird eben bedient. Der Markt ist doch voll von Alternativen, also zugreifen.

Zudem hat Apple versucht durch eine Softwareanpassung das Problem der Einhandbedienung zu beheben und das funktioniert sogar.
 

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
Zudem hat Apple versucht durch eine Softwareanpassung das Problem der Einhandbedienung zu beheben und das funktioniert sogar.
Ist doch ein Widerspruch in sich... Erst mach ich's gross und dann erfind ich was damit es "wieder klein wird". Genauso wie es einen Markt für grosse Phablets gibt, gibt es diesen für "Normalgrössen" (eigentlich gibt es den ja schon länger). Ich hoffe, dass Apple beiden Märkten/Bedürfnissen entspricht und in Zukunft eine grössere Auswahl an Displaygrössen offeriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hatte letztens das iPhone 6 Plus wieder mal in der Hand.
Was für eine Fliegenklatsche. Auch gut einsetzbar als Brett zum Zwiebelschneiden.

Wer das als Mann bei sich trägt kann nur Schlapperhosen anhaben.
Nein danke!

Das 4,7" geht gerade noch so, optimal ist es aber auch nicht.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Hatte letztens das iPhone 6 Plus wieder mal in der Hand.
Was für eine Fliegenklatsche. Auch gut einsetzbar als Brett zum Zwiebelschneiden.

Wer das als Mann bei sich trägt kann nur Schlapperhosen anhaben.
Nein danke!

Das 4,7" geht gerade noch so, optimal ist es aber auch nicht.

Ich hab als Zweitgerät ein Lumia 1520 und dieses ganz normal in der Hosentasche.
Und nein, ich trage Definitiv keine dieser Einkackhosen.
Klar, ein 4zöller verschwindet da besser.
Aber ich für meinen Teil finde auch 6 Zoll nicht weiter dramatisch.
Ich hatte mich damals ganz bewusst wegen der Größe dafür entschieden.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Ich glaube das der Kommentar nicht böse gemeint war. Apple ist gezwungen mit dem Trend zu gehen und das 5s ist doch noch im Programm.

Die Masse scheint größere Displays zu bevorzugen und die Masse wird eben bedient. Der Markt ist doch voll von Alternativen, also zugreifen.

Eine Alternative die mit iMac und MacBook zusammenarbeitet? Gibt es nicht.

Ich habe die Größe des iPhone 6 auch nicht verteufelt, nur komme ich super mit dem 5S zurecht, es hat für mich die perfekte Größe für einen Allround Communicator, Kamera, Musik, Organizer etc. etc.

Es hat nur nichts mit "ewig gestrigen Gedankengut" gemein, weil man nicht der Masse hinterherkauft.
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Ist doch ein Widerspruch in sich... Erst mach ich's gross und dann erfind ich was damit es "wieder klein wird". Genauso wie es einen Markt für grosse Phablets gibt, gibt es diesen für "Normalgrössen" (eigentlich gibt es den ja schon länger). Ich hoffe, dass Apple beiden Märkten/Bedürfnissen entspricht und in Zukunft eine grössere Auswahl an Displaygrössen offeriert.
Da gibt es keinen Widerspruch in sich.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
Und einige wechseln zur Konkurrenz da die iPhones alle zu groß sind.
Ich bin mit den Dimensionen vom iPhone 6 nicht zufrieden. Wenn nicht spätestens zum iPhones 7 was kleineres kommt muss ich ernsthaft überlegen.

Warum nicht das 5S?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich hab als Zweitgerät ein Lumia 1520 und dieses ganz normal in der Hosentasche.
Und nein, ich trage Definitiv keine dieser Einkackhosen.
Klar, ein 4zöller verschwindet da besser.
Aber ich für meinen Teil finde auch 6 Zoll nicht weiter dramatisch.
Ich hatte mich damals ganz bewusst wegen der Größe dafür entschieden.

Naja mir wäre ein iPhone 7 Mini recht, welches noch mal 30% flacher ist.
Und ebenfalls abgerundete Ecken hat. Mit schmaleren Rand, oben und unten.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
Ich bin gerade von einem 4,6"-Androiden auf das 5S gewechselt. Mein erstes iPhone. Gewechselt bin ich, weil Android mir massiv auf die Nerven ging. Und das 5S habe ich genommen, weil es für mich fast nur die Hälfte vom 6 kostete und weil der größere Screen schon beim Androiden nervig war: Oben links kommt man mit dem Daumen nicht hin. Außerdem ist es schwerer und sperriger als das 5S. Und ich wollte mal was ganz anderes.

Fazit bisher: Genial! Ich fühle mich wie befreit. Alles geht ruck-zuck. Das iPhone steckt voller praktischer Workflows. Selbst so einfache Dinge wie Telefonieren funktionieren deutlich besser als mit meinem Nexus-Androiden (Empfang, Klang, Latenz - alles subjektiv). Kommunikation hat mir lange nicht mehr so viel Spaß gemacht.

Bisherige leicht verschmerzbare Nachteile: Die Bildschirmfläche ist nur im Querformat zum Lesen von längeren Mails usw. geeignet. Die Tastatur versperrt einen Großteil davon. Und dieses iTunes-Musik-AppStore-Wirrwarr inklusive iCloud Drive und iCloud ist ein schmerzhaftes Chaos. Apple müsste das vollständig neu konzipieren. Letztlich ist es aber immer noch besser als gar kein Syncprogramm wie bei Android.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Und bei mir kommt nichts mehr unter 5.5 Zoll in die Tüte. Es ist einfach genial auf dem Teil zu surfen, zu tippen und Youtube Videos zu schauen.

Dazu direkt den Magenta Mobil L geholt und ich bin sehr zufrieden. Freue mich schon auf das 6S Plus :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Bei anderen Herstellern wird es aber auch schon schwer, Smartphones < 4,5 Zoll zu finden, oder?
Der Vorteil anderer Hersteller besteht allerdings darin, dass sie es schaffen ein größeres Display zu verbauen, das Gehäuse allerdings kleiner zu halten als das der iPhones. Bin mal gespannt, ob es Apple irgendwann mal schafft einen 70% + screen-to-body ratio zu schaffen und nicht immer nur irgendwo zw. 60-65 rumdängelt.

Zum Thema: Wen wunderts eigentlich, wenn die ganzen neuen Smartphones der Android Hersteller erst im zweiten Quartal erscheinen? Sicher trägt die größere Bildschirmdiagonale seinen Teil dazu bei, aber viele warten einfach auf die neuen Smartphones von Samsung, LG und Co.
Woran macht man eigentlich fest, dass viele von Android zu iOS gewechselt haben?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich oute mich jetzt einmal.

Da ich auch keine Lust mehr auf den Apple-Größenwahn habe wir an der Arbeit Dual-SIm-Handys brauchen mache ich seit 3 Wochen den Beta-Tester mit einem Lumia 630.

4,5 " ist für mich das alleräußerste der Gefühle und ich bin recht positiv überrascht von dem guten Stück. Ein paar Dinge sind einfach gruselig (keine feste IP-Vergabe, keine Prozentanzeige des Akkus im Homescreen), aber im Großen Ganzen lässt sich auch mit einem solchen 100-€-Handy durchaus prima leben.

Den acht- bis zehnfachen Preis für ein iPhone das einfach in keine Hemdtasche mehr passt werde ich sicherlich nicht zahlen.

Entscheidend für die Hemdtasche ist ja wohl die Breite, die Dicke und das Gewicht. Das iPhone 6 ist 0,3 mm breiter, 2,3 mm dünner und wiegt 5g weniger als Dein Lumia 630. Keine Ahnung was Du für Hemdtaschen hast, aus meiner Sicht macht das iPhone 6 in dieser jedoch eine eindeutig bessere Figur.

Ich sage nicht, dass das WP Lumia schlecht ist, nur mit einem iPhone sollte man es nicht vergleichen. Wer von einem iPhone auf ein "Budget-WP" umsteigt und in solchen Tönen schwärmt, hat entweder sonst keine Produkte von Apple oder hat diese nie richtig miteinander verwendet.

Wenn Du einfach sagen würdest, dass Du Dir das 6er nicht leisten möchtest, hätte sicherlich jeder Verständnis. Was ist auch schon dabei. Telefonieren kann man mit beiden Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was ist auch schon dabei. Telefonieren kann man mit beiden Geräten.
Eben.
Ich war nur seit dem ersten iPhone mit jedem Modell dabei und fürchtete tatsächlich mit einem Mitbewerber-Produkt doch ein wenig in ein Schwarzes Loch zu fallen.
Von daher bin ich nur positiv überrascht.

Heartbeat-sharen, Handsoff spielen, den lächerlichen Wecker anklemmen und sonstigen Klimbim? Nö, das hatte ich eigentlich schon immer gelangweilten 17jährigen überlassen.

Ich denke das ich das Thema iPhone beruhigt mit den 5s in Ruhestand gehen lassen kann wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Der Vorteil anderer Hersteller besteht allerdings darin, dass sie es schaffen ein größeres Display zu verbauen, das Gehäuse allerdings kleiner zu halten als das der iPhones. Bin mal gespannt, ob es Apple irgendwann mal schafft einen 70% + screen-to-body ratio zu schaffen und nicht immer nur irgendwo zw. 60-65 rumdängelt.
Solange das iPhone einen physischen Homebutton hat - und das wird sich sicher nicht so bald ändern - wird sich an der Screen-to-Body-Ratio wohl nicht allzu viel ändern (höchstens durch noch schmalere Ränder an den Seiten).