[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Flüssigglaz ist KEIN Glas. Es gibt kein flüssiges glas bei raumtemperatur. Das ist vermutlich eine billige glasversiegelung die du auch im Baumarkt bekommst.
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo,

ich bin neulich auf den Displayschutz aus Flüssigglas von GLAZ gestoßen. Ich frage einfach mal so in die Runde: Hat schon jemand GLAZ liquid genutzt? Welche Erfahrungen hat er gemacht? Den YouTube Tests traue ich nicht, weil die Macher scheinbar alle von GLAZ unterstützt wurden (Teilweise wurden sogar die gleichen Themen angesprochen, wie nach Drehbuch -.-)

Danke Euch!

Ich zitiere mich mal selber, was hier im Thread auch steht ein paar Seiten weiter vorne.

@LeoBerlin
Ich hab ja gesagt das ich dieses Liquid Glas von GLAZ mal testen werde, es ist heute bei mir angekommen und ich habe die ersten Schritte nun auch mal so gemacht wie es in der Beschreibung steht. Entsprechend hat es erst morgen früh seine vollständige Härte entwickelt.

In diversen Reviews wird ja immer davon Berichtet, dass sogar Mikrokratzer nach der Behandlung verschwunden seihen. Den das Liquid Glas, soll ja diese Vertiefungen auffüllen und das soll man sogar nach der ersten kurzen ein Wirkzeit von 60 Sekunden schon merken. Das ist bei mir schon mal nicht der Fall, ich sehe meine Mikrokratzer immer noch.

Dies war für mich eigentlich der einzige Grund um das Liquid Glas auszuprobieren und das hat schon mal nicht das getan wo von viele Berichten.

In wieweit die eigentliche Funktion geben ist und zwar das mit diesen flüssigen Glas eben eine Härte erreicht wird die annähernd so gut ist wie bei Saphir Glas, kann ich nicht beurteilen. Denn ich habe mir natürlich nicht gemerkt wie viele Kratzer ich im Display habe und kann dem entsprechend nicht in ein paar Wochen nachzählen ob es mehr geworden sind oder nicht. Das müsste man vielleicht mit einen Jungfräulichen iPhone dann mal testen.


Ich hätte gern Bilder gemacht, aber ich habe es nicht Geschafft auf den Fotos diese Mikrokratzer einzufangen. Die man eben erst sieht wenn man sie gegen das Licht hält.

Mittlerweile sind ein paar Wochen vergangen und es sind gefühlt mehr Kratzer geworden, also ist das ganze Liquid Glas nur rausgeworfenes Geld. Ich kann davon nur abraten, lieber eine Schutzfolie kaufen die um das Komplette iPhone geht und so eben auch über die Rundenkanten des iPhone 6/6s bzw. deren Plus Versionen.

Oder man nimmt es einfach hin, das Kratzer entstehen und bei normaler Nutzung macht das nach 2 Jahren vielleicht 50€ Unterscheid aus beim Verkauf. Ist also eigentlich nicht die Mühe wert.
 

Lurchi96

Jonagold
Registriert
30.01.15
Beiträge
18
Hm. Schade. Dann bin ich wohl doch letztlich in ihr billiges Werbeversprechen reingefallen... 35€ für den ....
Ich war lange Zeit skeptisch, weil die Videos auf YouTube zum Produkt alle sehr ähnlich aufgebaut sind, und nur gutes gesagt wird. Aber irgendwie hab ich doch an das Gute im Menschen geglaubt. Finde ich schon dreist, dass fast alle Tech-Youtuber sich derart verkaufen. Werbung für eine betrügerische Firma machen, und diese Werbung nichteinmal als Werbung zu kennzeichnen.
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Ich fand den Gedanken mit dem Glaz anfangs auch zumindest interessant. Das Marketing ist genial! Alle Kanäle voll von Glaz - aber eben auch nur VON Glaz. Will sagen: das sind nahezu alles redaktionelle (vermutlich bezahlte) Beiträge irrelevanter Blogger. Geht man etwas tiefer findet man auch echte Nutzer-Beiträge. Und da habe ich dann keine positiven mehr gefunden. Nicht nur das Liquid Glaz soll nichts taugen - auch die echten Schutzfolien/-Gläser sind wohl nicht so gut.

Von einem größeren Medium habe ich noch keine Beiträge geschweige denn Tests zu Glaz finden können.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich war lange Zeit skeptisch, weil die Videos auf YouTube zum Produkt alle sehr ähnlich aufgebaut sind, und nur gutes gesagt wird. Aber irgendwie hab ich doch an das Gute im Menschen geglaubt. Finde ich schon dreist, dass fast alle Tech-Youtuber sich derart verkaufen. Werbung für eine betrügerische Firma machen, und diese Werbung nichteinmal als Werbung zu kennzeichnen.
Problem bei den allermeisten Youtube Videos ist, dass es keinen Vergleich zum unbehandelten Glas gibt. Das Display ist nunmal so wie es aus der Schachtel kommt bereits recht unempfindlich gegen Kratzer, und nichts anderes bestätigen diese Videos.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Wer noch ein Case mit gutem Schutz sucht, sollte sich mal die Otterbox Symmetry 2.0 anschauen. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Das Case wirkt nicht gleich wie ein Panzer und trotzdem ist es bestens geschützt.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Sidetrap

Kenny

Erdapfel
Registriert
29.12.15
Beiträge
2
Hallo,

ich suche einen Bumper für mein 6s+... Da das Handy ja selbst nicht das kleinste ist und der Bumper es noch vergrößert ist es etwas schwierig etwas passendes zu finden. Es sollte möglichst alles schützen... Ich hab kein Problem damitwenn du obere und untere Kante offen ist.. Das wichtigste ist, dass die Kamera nicht mehr, ich sag mal, absteht, damit die Kamera gut geschützt ist..

Erst wollte ich mir das kaufen: http://www.amazon.de/Spigen-Schutzhülle-iPhone-Hülle-TOUGH/dp/B010MVQSLG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1451359393&sr=8-2&keywords=spigen+Tough+Armor+6s+plus

Ich weiß aber nicht, ob dadurch nicht das Handy zum riesen Klumpen wird.

Kennt ihr ebenfalls eine gute Panzerfolie?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

grüße
kenny
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich nutze die original lederhülle. Super schlank damit.
 

Schnoesel

Erdapfel
Registriert
29.12.15
Beiträge
1
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Meine Freundin hat am 28.01.2016 Geburtstag. Da sie mir immer davon erzählt, dass sie gerne eine Handyhülle mit dem Bild ihres Hundes hätte, würde ich ihr so etwas gerne zum Geburtstag schenken. Auf http://swook.de/de/selbst-gestalten/apple/iphone-6 werden nun unterschiedliche Handyhüllen zum gestalten angeboten. Allerdings tue ich mich bei der Auswahl etwas schwer. Sie soll ja nicht nur optisch ok sein, sondern auch wirklich Schutz bieten. Welche würdet ihr denn da nehmen? Die Sideslide-Hüllen, Bumper-Case oder eine ganz andere?

Lieben Gruß
 

PowerApfel

Erdapfel
Registriert
27.12.15
Beiträge
5
Ich bestelle immer direkt beim Händler in China (einfach mal nach AliExpress googlen) d.h. ich übergehe die Amazon Händler die nochmal 1000% Gewinn draufhauen. Mein Screenprotector für $0,64 für das 6er tut es immer noch taddellos. Klar, man muss 2-3 Wochen warten, aber dafür das ich 10 EUR sparen kann nehme ich das doch gerne in Kauf (wobei man es sich für sehr viel Geld mit DHL liefern kann). Ich verkauf die auch teilweise schon in meinem Bekanntenkreis für ein paar Euro, bisher hat sich noch keiner beklagt ;)
 

92893

Gast
Ich bestelle immer direkt beim Händler in China (einfach mal nach AliExpress googlen) d.h. ich übergehe die Amazon Händler die nochmal 1000% Gewinn draufhauen. Mein Screenprotector für $0,64 für das 6er tut es immer noch taddellos. Klar, man muss 2-3 Wochen warten, aber dafür das ich 10 EUR sparen kann nehme ich das doch gerne in Kauf (wobei man es sich für sehr viel Geld mit DHL liefern kann). Ich verkauf die auch teilweise schon in meinem Bekanntenkreis für ein paar Euro, bisher hat sich noch keiner beklagt ;)

Ganz nach dem Motto: Geiz ist Geil- oder?