• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ok, vielen Dank. Also mein Handy habe ich immer in der vorderen Jeanshosentasche, wo allerdings NIE etwas anderes als das Handy selbst reinkommt. Insofern sollte es dort eigentlich nicht zerkratzen. Also entweder hab ich das Handy eben in der Jeanshosentasche oder in den Händen.

Dann hat sich doch die Frage erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Wenn du Schutz aber keine Folie willst ist sicher das "glaz liquide" was für dich.. Soll sehr gut sein laut einigen Tests zumindest wenn man es richtig aufträgt und auch seine Aushärtungszeit gibt..
Ich werd mir das auch zulegen wenn meine normale Folie mal nicht mehr so schick aussieht..
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Stofftasche ähnlich der Fitbag oder Adore June in die ein iPhone 6S Plus mit einem Case für die Rückseite passt. Kann mir ja jemand etwas empfehlen ?
Fitbit macht die doch Spezialanfertigungen. Einfach denen schreiben was du vor hast und du bekommst eine passende Tasche
 

Mitglied 105235

Gast
@LeoBerlin
Ich hab ja gesagt das ich dieses Liquid Glas von GLAZ mal testen werde, es ist heute bei mir angekommen und ich habe die ersten Schritte nun auch mal so gemacht wie es in der Beschreibung steht. Entsprechend hat es erst morgen früh seine vollständige Härte entwickelt.

In diversen Reviews wird ja immer davon Berichtet, dass sogar Mikrokratzer nach der Behandlung verschwunden seihen. Den das Liquid Glas, soll ja diese Vertiefungen auffüllen und das soll man sogar nach der ersten kurzen ein Wirkzeit von 60 Sekunden schon merken. Das ist bei mir schon mal nicht der Fall, ich sehe meine Mikrokratzer immer noch.

Dies war für mich eigentlich der einzige Grund um das Liquid Glas auszuprobieren und das hat schon mal nicht das getan wo von viele Berichten.

In wieweit die eigentliche Funktion geben ist und zwar das mit diesen flüssigen Glas eben eine Härte erreicht wird die annähernd so gut ist wie bei Saphir Glas, kann ich nicht beurteilen. Denn ich habe mir natürlich nicht gemerkt wie viele Kratzer ich im Display habe und kann dem entsprechend nicht in ein paar Wochen nachzählen ob es mehr geworden sind oder nicht. Das müsste man vielleicht mit einen Jungfräulichen iPhone dann mal testen.


Ich hätte gern Bilder gemacht, aber ich habe es nicht Geschafft auf den Fotos diese Mikrokratzer einzufangen. Die man eben erst sieht wenn man sie gegen das Licht hält.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Hab heute mein 6s plus bekommen jetzt überlege mir welches case ich kaufe. Geht das 6 plus case auch? Silikon oder Leder? Also wollte mir das Original holen. Gibt es Angebote, weiß das jemand?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ja, passt.
Bei Amazon ist es meist ein paar Euros günstiger.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hab heute mein 6s plus bekommen jetzt überlege mir welches case ich kaufe. Geht das 6 plus case auch? Silikon oder Leder? Also wollte mir das Original holen. Gibt es Angebote, weiß das jemand?

So liegt das 6s Plus noch besser an, da es minimal größer ist.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hab heute mein 6s plus bekommen jetzt überlege mir welches case ich kaufe. Geht das 6 plus case auch? Silikon oder Leder? Also wollte mir das Original holen. Gibt es Angebote, weiß das jemand?

Apple gibt an, dass alle Case vom iPhone 6/6+ auch auf dem 6s/6s+ passen.
Habe jedoch das Gefühl der Spannung im Case aufgrund der tieferen Bauform.

Es ist ja minimal größer und tiefer, weswegen das Case etwas mehr Dehnung nach aussen hat. nicht deutlich spürbar aber habe es im Vergleich mit dem iPhone 6 meines Dad´s mal unter die Lupe genommen.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ja klar, hab ich auf der Apple Page gesehen, aber hab gehört, das das Leder von dem des 6 plus nicht gut sein soll. Jetzt frage ich mich, wie das mit dem Silikon ist und ob sich der Aufpreis lohnt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
@LeoBerlin
Ich hab ja gesagt das ich dieses Liquid Glas von GLAZ mal testen werde, es ist heute bei mir angekommen und ich habe die ersten Schritte nun auch mal so gemacht wie es in der Beschreibung steht. Entsprechend hat es erst morgen früh seine vollständige Härte entwickelt.

In diversen Reviews wird ja immer davon Berichtet, dass sogar Mikrokratzer nach der Behandlung verschwunden seihen. Den das Liquid Glas, soll ja diese Vertiefungen auffüllen und das soll man sogar nach der ersten kurzen ein Wirkzeit von 60 Sekunden schon merken. Das ist bei mir schon mal nicht der Fall, ich sehe meine Mikrokratzer immer noch.

Dies war für mich eigentlich der einzige Grund um das Liquid Glas auszuprobieren und das hat schon mal nicht das getan wo von viele Berichten.

In wieweit die eigentliche Funktion geben ist und zwar das mit diesen flüssigen Glas eben eine Härte erreicht wird die annähernd so gut ist wie bei Saphir Glas, kann ich nicht beurteilen. Denn ich habe mir natürlich nicht gemerkt wie viele Kratzer ich im Display habe und kann dem entsprechend nicht in ein paar Wochen nachzählen ob es mehr geworden sind oder nicht. Das müsste man vielleicht mit einen Jungfräulichen iPhone dann mal testen.


Ich hätte gern Bilder gemacht, aber ich habe es nicht Geschafft auf den Fotos diese Mikrokratzer einzufangen. Die man eben erst sieht wenn man sie gegen das Licht hält.
Vielen Dank für deinen Bericht und dass du an mich gedacht hast! Schade, dass die Mikrokratzer nicht verschwunden sind. Hinterlässt schon mal keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Ich drücke dir die Daumen, dass die versprochenen Eigenschaften in Bezug auf den Schutz um so mehr wirksam sind.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich bin eh sehr skeptisch was diese Liquid-Beschichtungen angeht. Die Tests klingen ja immer toll, aber so ein nacktes iPhone-Display steckt ja auch einiges weg, eine echte Verbesserung kann ich da in den "Youtube-Tests" nicht erkennen.
 

Mitglied 105235

Gast
In Bezug auf die härte bin ich auch skeptisch aber darum ging es mir nicht, ich wollte meine Mikrokratzer beseitigen. Den in den Reviews die ich gesehen habe, hieß das die verschwinden.

Es war auch nur ein Test und hätte ja sein können das es funktioniert.
Ist ja auch nicht so das mich die Mikrokratzer stören, den man sieht sie nur wenn das Display aus ist und man es entsprechend gegen das Licht hält.


Was die Härte an an sich angeht werde ich bei meinen nächsten iPhone das ganze einfach nochmal testen. Dann seh ich selber ob es was bringt oder nicht, nur kann das dauern da ich immer noch nicht weist ob ich meinen Vertrag nächsten Monat verlängere oder das ganze um 12 Monate verschiebe. Denn das 6s muss ich nun nicht unbedingt haben von den Neuerungen her.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Dass ihr alle eure schönen Phones so hässlich verkleidet! Verstehe ich nicht.

Damit du besser schlafen kannst gebe ich dir die Antwort. Irgendwie habe ich es geschafft mein iPhone 6 (ohne +) zu verbiegen. Ich denke das mir das durch diesen Panzer nicht mehr passiert.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich habe meine iPhone generell ohne Case oder Folie, auf einer Baustelle.

Bisher fahre ich sehr gut damit :)