[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

divex95

Alkmene
Registriert
25.12.13
Beiträge
34
Ist die originale Apple Leder Case in Rot in echt dunkler als auf den Bildern im apple Store?
Ich mag dieses hellrot nicht, ich hoffe sie sieht in echt dunkler aus.
 

Mitglied 170784

Gast
Ich muss meine Meinung zum original Leder Case leicht korrigieren. Die Haptik ist immer noch sehr angenehm, fast schon angenehmer als das "nackte" Handy. Aber mittlerweile ist mir aufgefallen, dass das Handy nicht gleichmäßig in der Schale sitzt. Rechts ist zu viel Spiel und die Schale "wackelt" eben etwas.

Muss demnächst mal in den Store und die Schale umtauschen, kostet immerhin 45€.

Aber das ist bestimmt eine Ausnahme. Ansonsten ist die Schale wirklich sehr gut.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hab ebenfalls das Ledercase von Apple zu meinem Plus und was soll ich sagen, es sitz bei mir perfekt.
Die Haptik vom Case gefällt mir auch sehr gut...

Dickes Aber, bei den diesjährigen Farben der Cases frag ich mich, welches Kraut haben die bei der Wahl der Farben in Kalifornien rauchen dürfen? Ich bin eigentlich so gestrickt, dass mir braunes Leder immer irgendwie sehr zusagt, aber "Olive Brown"?! Gesehen hab ich das im original noch nicht, ist hier nirgends zu bekommen, bin da aber sehr gespannt wie das rüberkommt.
Aktuell ist´s das blaue, mangels weiterer Farbwahl hier.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Kollege hat das Leder case auf sein iPhone 6plus und muss echt sagen sehr schick, gibt's solche case noch Dünner obwohl der von Apple Dünner ist.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ist die originale Apple Leder Case in Rot in echt dunkler als auf den Bildern im apple Store?
Ich mag dieses hellrot nicht, ich hoffe sie sieht in echt dunkler aus.

So geht es mir auch. Bin am überlegen, ob ich es zurück schicke. Nervt nämlich schhon ziemlich, und fühlt sich ziemlich billig an.

Edit: Sorry! Habe den falschen Beitrag zitiert. Kann gelöscht werden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich muss meine Meinung zum original Leder Case leicht korrigieren. Die Haptik ist immer noch sehr angenehm, fast schon angenehmer als das "nackte" Handy. Aber mittlerweile ist mir aufgefallen, dass das Handy nicht gleichmäßig in der Schale sitzt. Rechts ist zu viel Spiel und die Schale "wackelt" eben etwas.

Muss demnächst mal in den Store und die Schale umtauschen, kostet immerhin 45€.

Aber das ist bestimmt eine Ausnahme. Ansonsten ist die Schale wirklich sehr gut.

So geht es mir auch. Ich überlege es zurück zu schicken. fühlt sich irgendwie billig an.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
508
Habe das schwarze LederCase von Apple für mein iPhone 6 Plus und bin sehr begeistert.
Sollte erst eine "Billig-Hülle" werden, doch nach den Erfahrungen der letzten Jahre habe ich direkt eine Original-Hülle bei Apple gekauft.
Sitzt wirklich sehr gut, fühlt sich gut an und macht das Telefon griffiger.
Einziges Manko:
Die Tasten lassen sich etwas schwerer drücken und an den Stummschalter kommt man etwas "schwieriger".
Aber damit kann ich sehr gut leben.
Ich kann es nur empfehlen.
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Hab jetzt nach dem Kavaj Reinfall das germanmade bestellt. Optisch schonmal sehr geil. Mal schauen wenns ankommt.


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Hi!

Ich hab leider keine Zeit alle 19 Seiten zu lesen.

Ich suche eine Ledertasche (kein Flip) wo das Iphone 6 schön fest sitzt, nicht zu locker.
Hab bisher die Lederhüllen von Kavaj und Arktis gesehen.
Was könnt ihr spontan empfehlen??
Ich hab jetzt beim 5s eine Gravis Lederhülle, innen Microfaser, Magnet Verschluss, die ist eigentlich perfekt. Leider gibt es von Gravis nichts bisher fürs 6er.
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Servus, ich hab echt jetzt alle 19 Seiten durchgelesen und interessant finde ich das es hier im Moment NUR um die Edeloptik Hüllen geht. :) Ich bin ehrlich auf der Suche nach einer Sporttasche - die muss nass, dreckig werden dürfen - bisher habe ich mein Iphone 4s in einer Mumbi Hülle, aber das neue ist zu groß um es mir hinten beim Radln in die Tasche zu stopfen (glaube ich - leider kommt meines wohl frühestens in KW43) ... deshalb brauch ich was wo ich das Dingens an den Arm schnallen kann - möglichst wo ich noch kopfhörer dranstöpseln kann.
Hat da jemand schon was im Petto? Ach ja ... noch eine weitere Frage - gibts einen aktuellen Adapter für das iphone 6plus für die ehemals navigon (jetzt garmin) KFZ Halterung? Saugnapf hab ich ja noch - aber natürlich passt der Adapter nicht mehr auf das iPhone 6 Plus...
Grüße Jessiblue
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Kenu Airframe+ eine Alternative? Zwar kein Saugnapf aber ähnlich gut.
http://www.kenu.com/products/airframe-plus

Servus Fox,

hehe hab gerade das Video zu dem Dingens angesehen - GRINS!... na ja... lustig... aber nein ich wollte nur wissen ob es den Adapter mittlerweile für das 6 Plus auch gibt, weil ich den Saugnapf DEFINITIV weiternutzen möchte. Das Auto hat zwar Navi, aber das Navigon auf meinem Iphone hat definitiv aktuelleres Kartenmaterial... und der Saugnapf lässt sich überall platzieren... was einfach komfortabler ist... aber Danke für den Hinweis. ;)
Gruß Jessi
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Was haltet ihr davon?? Für den Preis als Zwischenlösung wohl ganz ok oder? Habs mir jetzt mal bestellt und warte dann auf bessere Lösungen von Gravis usw, aber vielleicht ist die eh nicht schlecht. Was solls, 9 Euro mit Versand.

http://***.de/itm/HQ-Slim-Cover-Cas..._PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item27eb6fc3bb

Ich bin auch kein Freund von Cases, Folie usw. Ich kaufe das Iphone ja auch wegen Design, und dann will ich hinten kein Leder oder Silikon drüber haben.
Mir ist nur einmal mein 5s beim rausnehmen aus der Tasche aus der Hand gefallen und das Display war kaputt. Deswegen will ich eine Lederhülle für alle Fälle. Auch wenns im Rucksack liegt. Aber wenn ich es rausnehme will ich es "rein und nackt", wie Apple es schuf =)
 
Zuletzt bearbeitet:

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Wenn ihr eine wirklich gute Folie wollt, kann ich Euch diese hier ans Herz legen...

http://www.amazon.de/atFoliX-Apple-...&qid=1412076883&sr=1-2&keywords=atfolix+apple

Habe die für meine Freundin gekauft (Ich selber nutze keine Folie). Ist super leicht anzubringen, und absolut Blasenfrei. Bei den alten iPhones hatte ich immerwieder mal ein Staubkorn oder ne Luftblase drunter - hier absolut nichts! Sieht top aus!

Habe die Folie allerdings auch unmittelbar nachdem das iPhone aus der Verpackung geholt wurde angebracht - kein Plan ob das damit was zu tun hat, dass sie so 100%ig sitzt :)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich mag Folien nicht, man sieht diese immer und es fühlt sich blöd an.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Die Folie sticht optisch aber schon sehr hervor o_O
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
War heute in einem Telekom Shop hier bei uns in Würzburg,
siehe da sie hatten 2x Braune,2x Rote,2x Beidge sowie tatsächlich ein Schwarzes iPhone 6 Ledercase,habe dieses natürlich mitgenommen! :)