• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin iPhone 6: 128 Gigabyte nur im Gerät mit 5,5 Zoll großem Display

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Erst gestern haben wir darüber berichtetet, dass Apple das nächste iPhone im September in den beiden Speichergrößen 32 sowie 64 Gigabyte vorstellen wird und die bisher kleinste Variante mit 16 Gigabyte aus dem Sortiment streichen wird. Nun gibt es Gerüchte um eine dritte, von vielen Nutzern geforderte, Ausstattung – nämlich um ein iPhone mit 128 GB fest verbautem Speicher. Wie die chinesische Webseite Wei Feng [Google Übersetzung] nun berichtet, soll aber nur das spekulierte iPhone mit einem 5,5 Zoll großen Display mit 128 Gigabyte angeboten werden.[prbreak][/prbreak]

Durch diese Produktstrategie sollen eindeutigere Diversifikationen zwischen dem “kleinen” iPhone mit 4,7 Zoll und dem großen mit 5,5 Zoll geschaffen werden – neben den Unterschieden in der Displaydiagonale. Entsprechen diese Meldungen der Wahrheit, könnte Apple erstmals seit langem wieder davon abgehen, das iPhone zum Verkaufsstart in drei verschiedenen Speichergrößen anzubieten – das spekulierte 4,7 Zoll große iPhone gäbe es nur in zwei.

Gerüchten zufolge sollen im September zwei iPhone-Modelle gleichzeitig in den Verkauf gehen – eben ein Modell mit 4,7 Zoll und ein weiteres mit 5,5 Zoll großem Display. Das Design wird sich wahrscheinlich an die iPad-Familie annähern. Weiter soll es den A8-Hauptprozessor, einen optischen Bildstabilisator im 5,5 Zoll Gerät und ein dünneres Gehäuse geben.

iphone6-macrumors.jpg

via MacRumors
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Laut Gerüchten zufolge soll es auch ein 1TB iPhone geben...Aber nur in der 9,87'' Variante :)

Scheiße ist das..ICh hab kb aufn großes iPhone...Aber wenn das Teil viel zu geile Specs hat, dann wird man ja gezwungen es zu kaufen :D
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.363
Schaun mer mal. Ich hatte eigentlich auf 128 GB für alle Devices gehofft. Diese Unterscheidung finde ich suboptimal.
Speicher nimmt doch keinen Platz mehr weg, also bitte.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.142
Apple macht alles richtig. Alle erfundenen Geräte haben somit ihre Kundschaft. Und mal ehrlich. Mit der Cloud und 64 GB sollte doch jeder klar kommen oder?

Dennoch ist der nachgemachte Powerknopf an der Seite ein Ausschlusskriterium für mich. A weil ich den Knopf an der Seite absolut unpraktisch finde und weil es einfach ne Samsung Kopie ist. Mal sehen wie sie es verkaufen.
 

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
@Mure77,
Es ist doch bis jetzt eine reine Spekulationsabbildung.
Ich glaube kaum, das Apple so weitreichende Änderungen vornehmen wird (Bis jetzt waren sie zwischen den Generationen 4 und 5 doch recht marginal). ;)
Dennoch bin ich sehr gespannt.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die Speicherpolitik gefällt mir bei Apple nicht. Selbst der Cloudspeicher ist lächerlich. Bei OneDrive bekomm man einen TB und jetzt soll wahrscheinlich nur das größere iPhone mit 128GB erscheinen, was realistisch klingt. :(
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Die Speicherpolitik gefällt mir bei Apple nicht. Selbst der Cloudspeicher ist lächerlich. Bei OneDrive bekomm man einen TB und jetzt soll wahrscheinlich nur das größere iPhone mit 128GB erscheinen, was realistisch klingt. :(
Mit Speicher hat Apple schon immer das große Geld gemacht. Mir persönlich reichen 64GB, das ist mehr als genug sodass ich zum 4.7" greifen kann.....
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Dennoch ist der nachgemachte Powerknopf an der Seite ein Ausschlusskriterium für mich. A weil ich den Knopf an der Seite absolut unpraktisch finde und weil es einfach ne Samsung Kopie ist. Mal sehen wie sie es verkaufen.
Die Schalter schauen doch genauso aus wie bisher, abgesehen davon dass die Volumenschalter jetzt wieder länger sind. Wobei das ja auch nur ne Graphik ist, wie das echte aussehen wird werden wir im September sehen....
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.363
Mir persönlich reichen 64GB, das ist mehr als genug sodass ich zum 4.7" greifen kann.....

Ja, ich denke, dass 64 GB auch erst mal reicht. In meinem 5er habe ich 32 GB. Mit Lieblingsliedern, NAvigon und anderen Lustbarkeiten habe ich jetzt noch ca 4 GB Platz, es wird also langsam eng.
 

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.11.11
Beiträge
460
Ich seh die "Vereinfachung" der Produktpalette in Gefahr. Da ein Gerät billiger, da ein Gerät mit unterschiedlicher Auflösung, da ein Gerät mit verschiedenen Farben... Ist Apple damals nicht genau das auf die Füße gefallen?
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Nur wegen dem größeren Speicher, etwas neu kaufen, nein nicht wirklich. Ich habe mir das Mophie Space Pack geleistet und habe so rund 96 GB zu Verfügung am iPhone 5s. Das ist genug für meine Anwendungen und in Verbindung mit dem iPad Mini 128GB habe ich für unterwegs genug Speicherplatz dabei.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
32 GB haben mir bis jetzt im iPhone 4 gereicht...5,5 " ist mir zu groß und das Design (Leaks usw.) vom iPhone 6 gefällt mir nicht, vorallem die Antennen auf der Rückseite. Hoffentlich ändert sich das Design noch bzw. Leaks sind nicht wahrheitsgemäß, ansonsten hol ich mir ein 5S, da ich das neue Zusammenspiel zwischen iOS und OS X super finde und mein iPhone 4 (wahrscheinlich) nicht unterstützt.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Mir egal. Ich brauche weder die 5,5" noch 128GB. Sogar 64GB finde ich zuviel.

Das 4,7" iPhone 6 mit 32GB und der padrak ist zufrieden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mehrere Größen kann ich ja verstehen, da sind die Wünsche der Kunden nunmal unterschiedlich. Was das Innenleben angeht finde ich es aber unschön wenn hier jetzt Unterschiede gemacht werden. Apple hat bisher jedes Jahr versucht das bestmögliche Gerät zu bauen. Und daneben eben das alte zum günstigeren Preis weiter angeboten, bzw in buntes Plastik gepackt.

So ein iPhone in zwei Größen, wobei das Große dann mehr Speicher, die bessere Kamera ect hat finde ich wieder einen Schritt in die falsche Richtung...

Das war auch der größte Nachteil des ersten iPad mini. Wem der kleinere Formfaktor besser zusagt musste mit schlechterer Technik leben. Mit iPad Air und mini2 haben sie dann imho alles richtig gemacht. Der Kunde hat die Wahl der Größe, aber die technik innen ist bei allen Modellen Top...
 

WarmRed

Gloster
Registriert
08.02.11
Beiträge
61
Ich glaube nicht daran, dass das grössere iPhone wenn es dann wirklich kommen sollte sich technisch vom kleinerem unterscheiden wird, ausser dem grösserem Akku und Screen werden die bestimmt gleich sein. Alles andere macht marketing technisch doch keinen Sinn.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Faszinierend wie sich einige schon aufregen, aber eigentlich noch gar keine Fakten kennen. Nur belanglose Leaks.

Wenn es dann soweit ist, könnt ihr euch alle aufregen, die Firma wechseln und Fluchen so laut ihr nur könnt. Aber jetzt schon? ;)
 

mrweber

Erdapfel
Registriert
23.02.09
Beiträge
2
ausser dem grösserem Akku und Screen werden die bestimmt gleich sein. Alles andere macht marketing technisch doch keinen Sinn.

So ein iPhone in zwei Größen, wobei das Große dann mehr Speicher, die bessere Kamera ect hat finde ich wieder einen Schritt in die falsche Richtung...

Diese Art der Produktdifferenzierung ist doch bei fast allen Produkten von Apple die übliche Vorgehensweise:
- den schnellsten Prozessoren sind nur im 27" iMac und nicht im 21,5" iMac erhältlich
- keine 1TB Festplatte im kleinen Mac mini
- kein SDXC Kartensteckplatz im kleinen MacBook Air (sicher nicht nur ein Platzproblem)
- im iPhone 5c (ggü. dem 5s): max. 32GB, kein Fingerabdrucksensor, kein Metallgehäuse
usw. usf.

Apple differenziert unterschiedliche Produktklassen IMMER mit mehreren Merkmalen und macht ein Upgrade über built-to-order nur eingeschränkt möglich.

Wenn es unterschiedlich große iPhones geben wird, werden die sich auf keinen Fall nur in der Displaygröße unterscheiden, sondern in mindestens 2 bis 3 tendenziell kaufrelevanten Merkmalen!

Schönen Tag

Markus