• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5S - Problem mit dem Motion Sensor!! Wohl alle Geräte betroffen...

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
Mann kann doch nicht eine richtige Wasserwaage mit der digitalen in einem iPhone vergleichen
 

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
Ja, Sarkasmus ist so ne Sache, das versteht nicht jeder.
Brücke ist stellvertretend für alle Bauwerke, bei denen es auf Präzision ankommt.

Es gibt für sowas Werkzeuge und Hilfsmittel, die um ein Vielfaches besser geeignet sind als die Wasserwaage eines Smartphones! Ich komme doch nicht ernsthaft auf die idee, mit dem iPhone zu prüfen, ob der Schrank gerade steht, oder ob ich noch etwas nachhelfen muss. Dafür nehm ich schon eine richtige Wasserwaage
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Neigungs / Gyro / Achs-sensor defekt?

Gude,

mein 5er macht von heut auf Morgen Probleme mit diesem Neigungssensor. Oder Gyrosensor? Keine Ahnung welcher Sensor das ist. Aber aufgefallen ist es mir bei der Kompasskallibrierung. Öffne ich die Kompass-App soll ich als erstes kalibrieren. Drehe ich das Gerät tut sich aber nichts und der Kompass ist nicht zu gebrauchen. Auch die Waage verharrt auf Null. Auch in allen anderen Apps funzt er nicht. Komisch ist halt das es doch vor kurzem einwandfrei funktioniert hat. Ios7.02
Neustart, Reset usw bereits durchgeführt. Jemand das selbe Problem? In den anderen Themen wurde ich nicht wirklich fündig.
 

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
Ich hab dein Sarkasmus schon verstanden. Damit ist aber niemanden geholfen!!!
 

cannondale19

Erdapfel
Registriert
28.09.13
Beiträge
1
Ich würde sagen wir kaufen und alle eine Wasserwaage und en Kompass und gut ist


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Also irgendwas scheint mit dem Kompass schon nicht so ganz in Ordnung zu sein. Ich habe gestern im Apple Store drei 5S nebeneinander gelegt (Kante an Kante) und alle drei hatten eine eigene Meinung wo Norden wäre. Abweichung jeweils so um die 15 Grad.

Ist denn inzwischen bekannt, ob sich diese Ungenauigkeit auch auf andere Apps auswirkt, wie z.B. die Karten bzw. die Navigation?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.531
hast Du an allen drei iPhone 5S überprüft, dass sie alle dieselbe Nordung haben - man kann nämlich magnetischen und geografischen Norden wählen und das ist ja bekanntlich nicht exakt dasselbe.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Also Beeinträchtigungen bei Navi Apps, oder auch in Apple & Google Maps, kann ich durch den spinnerten Kompass hier nciht feststellen. Standort und Führung zu einem Ziel funzen...

Gruss
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Also bei mir funktioniert sowohl Kompass, als auch Wasserwaage perfekt.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Die Frage ist ja schon, ob sich nicht alleine mehrere direkt nebeneinanderliegende iphones gegenseitig stören....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bestimmt, aber diese Bilder sind ja auch nur zur Veranschaulichung, das 5S zeigt auch krumme Werte wenn es allein auf der Wiese liegt.