• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5S - Problem mit dem Motion Sensor!! Wohl alle Geräte betroffen...

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
hast Du an allen drei iPhone 5S überprüft, dass sie alle dieselbe Nordung haben - man kann nämlich magnetischen und geografischen Norden wählen und das ist ja bekanntlich nicht exakt dasselbe.

Diese Einstellungen habe ich in der Tat nicht überprüft, aber wie bereits hier schon geschrieben sollte die Abweichung auf diese Entfernung zu den beiden geographischen Punkten ja deutlich kleiner sein, als die zu beobachteten.

So lange es tatsächlich keine signifikanten Auswirkungen auf die Karten- und Navigations-Apps gibt, wäre das Thema für mich allerdings auch weniger wichtig. Daher Dank an iFönler für die Rückmeldung, dass dem wohl nicht so ist.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Ich habe gestern im Apple Store drei 5S nebeneinander gelegt (Kante an Kante) und alle drei hatten eine eigene Meinung wo Norden wäre. Abweichung jeweils so um die 15 Grad.

Wenn die Geräte so dicht beieinander liegen kommt deren Kompass durcheinander. Leg sie weiter auseinander dann sollte Besserung eintreten. Das selbe passiert mit meinem 5er wenn ich es neben ein 4er oder ein 4s lege.
 

jagabongo

Jonagold
Registriert
16.12.09
Beiträge
20
Finde es aber wirklich Schade das Apple da noch kein Sterbenswörtchen dazu verloren hat... Totschweigen.. Sowas regt mich echt auf.