• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5s oder 6 kaufen?

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich bin ganz ehrlich. Ich nutze mein 5s auch mehr als das 6plus. Das sechser ohne plus wäre für mich keine Alternative.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Um Mobil zu sein habe ich ein iPhone. Wenn ich was großes möchte nutze ich ein iPad. Diese Zwischengrößen für die man eine Handtasche braucht und die nicht mehr vernünftig mit einer Hand bedient werden können, sind für mich definitiv nichts.

Ich hab aber noch andere Probleme mit dem 6er. Die Folien können nicht bis zum Rand gehen und der Powerbutton ist ungünstig platziert. Die Tastaturen im nativen 6er Modus und die im Zoommodus sind unterschiedlich groß. Und ich glaube nicht daran, dass zeitnahe alle Apps die ich nutze auf die 6er Auflösungen angepasst werden.

Das Design finde ich super, aber durch die Rundungen habe ich ständig das Gefühl, dass ich es nicht richtig in der Hand habe.

Das Gerät von einem Bekannten habe ich heute auf dessen Front auf einen Tisch gelegt und es ist über zwei Ecken gekippelt. Sprich es war verbogen. Er hat es dann nur zum Spaß ganz leicht in die andere Richtung verwunden, dann war es wieder gerade. Und er geht recht achtsam mit den Geräten um.

Alles in allem ist das einfach nicht mein Gerät, auch wenn ich das Design genial finde. Das zeigt mir mal wieder dass Theorie und Praxis eben ein großer Unterschied sind.

Ich bleibe bei 4" und hoffe dass es auch in 1-2 Jahren noch ein aktuelles 4" Gerät gibt, wenn ich Ersatz für das 5S möchte. Ein 6er in 4" und um den Kameraüberstand dicker, mit 128 gb wäre heute mein Traumgerät.

Was mich jetzt nur ärgert ist dass ich nur noch ein 32gb Gerät bekomme und dass ich die wirklich gute Kamera aufgeben muss. Dafür freue ich mich aber richtig darauf nach rund zwei Wochen wieder ein handliches Gerät zu haben :)

Edit: Ach was ich vergaß: ich hatte schon ein 4 und ein 5c. Beide habe ich geliebt. Das 5c hätte ich vermutlich immer noch hätte es 32gb und Touch ID gehabt
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ich hab das 6+ und mag es gar nicht mehr weglegen . Das große Display ist für mich ein echter Mehrwert. Mein iPad nutze ich gar nicht mehr (zur großen Freude meiner Kinder). Ich kann alles prima lesen und schreiben. Für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Achja, das 4s vorher hab ich auch mit beiden Händen bedient.