• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5s oder 6 kaufen?

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Hab das 6er jetzt seit Release und es liegt immer noch beschi**** in der Hand, von wegen Handschmeichler mit den runden Kanten...

Benutzt Du das Gerät mit oder ohne Hülle? Die käme ja bei den Abmessungen ja noch on top...
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Hab das 6er jetzt seit Release und es liegt immer noch beschi**** in der Hand, von wegen Handschmeichler mit den runden Kanten...

Benutzte Du das Gerät mir oder ohne Hülle? Käme bei den Abmessungen ja dann noch on top...
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Ohne Hülle.
Mit Hülle wäre es vielleicht etwas griffiger, das Teil ist irgendwie flutschig wie ein Aal ;)
Aber es wäre halt noch größer, habe "normal" große Hände.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Falls, was ich nicht glaube, nächstes Jahr wieder ein aktuelles iPhone mit 4" kommt stehe ich sowas von bei Apple auf der Matte...
Aber sonst bin ich im Moment einfach nur enttäuscht :(
Man munkelt im nächsten Jahr kommt das iPhone 6s Plus Mini ;)
Stell doch dein 6er in die Bucht. Womöglich kannst du es ja dort noch mit Gewinn verkaufen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich benutze zur Zeit ein 4s und ein 5s. Letzteres ist ja nun wirklich ein Sprung nach vorne in allen Belangen. Manchmal ertappe ich mich allerdings dabei, daß ich mich beim 4s irgendwie "zuhause " fühle und das trotz (nach heutigen Massstäben) winzigem Display. Also größer als 4" muss es für mich derzeit nicht sein. Für Dinge, die einen größeren Schirm benötigen, habe ich meine Macs - das Telefon soll dann doch lieber unauffällig in der Hosentasche Platz nehmen können.
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Man liest ja viel über "Bendgate & Co."...betrifft das nur das 6 Plus oder auch das reguläre 6er?
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Man munkelt im nächsten Jahr kommt das iPhone 6s Plus Mini ;)
Stell doch dein 6er in die Bucht. Womöglich kannst du es ja dort noch mit Gewinn verkaufen.

Habe leider auch einen ACPP+ darauf registriert :(
Glaube nicht dass ich da mit + rauskomme...
Vielleicht halt ich es aber auch bis nächstes Jahr aus, kaufe mir dann auf jeden Fall noch ein 5s, ehe sie es nachher noch komplett aus dem Programm nehmen...
Dann auch mit ACPP+, vor Ablauf der zwei Jahre dann noch mal tauschen und ich habe dann heute in 3 Jahren immer noch ein neues 5s hier liegen :eek:
Das wird dann ziemlich lange halten...
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Was mich an der Stelle noch interessieren würde: Wie sind Eure Erfahrungen mit der Empfangssituation beim 5s und dem 6er? Das 4S hat mir hier immer gute Dienste geleistet, was die Telefonie angeht. Hatte mal kurz eine iPhone 5, war aber im Vergleich deutlich schlechter.
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Nach meinem subjektiven Eindruck ist der Empfang beim 6er leicht besser.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Auch ich überlege täglich ob ich mit Apple spreche und das 6er 128gb gegen ein 5s 64gb refurbished eintauschen lasse. Mir ist das Gerät auch zu groß obwohl ich sehr große Hände habe. Und momentan bin ich der Meinung dass das etwas größere Display nicht den Verlust der Handlichkeit aufwiegt. Meiner Frau habe ich schon ein 5s gekauft nachdem ich meines bekommen habe. Ob ich mich täusche steht gerade auf der Wiege.

Du musst Dich einfach etwas daran gewöhnen. Gib Dir selber noch etwas Zeit. Vorschlag. Mach es so wie ich. Ich habe beide, das 5s 64GB und das 6+ 128. Du kannst dann täglich entscheiden welches Du nimmst.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du musst Dich einfach etwas daran gewöhnen. Gib Dir selber noch etwas Zeit. Vorschlag. Mach es so wie ich. Ich habe beide, das 5s 64GB und das 6+ 128. Du kannst dann täglich entscheiden welches Du nimmst.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Was hat es für einen Sinn mich zu zwingen an etwas zu gewöhnen was sich falsch anfühlt? Klar bin ich es irgendwann gewöhnt. Aber ist das dann besser? Und zusätzlich ein 5s werde ich nicht kaufen :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich würde (auch wenn ich mich jetzt noch mal entscheiden müsste) wieder das 5S nehmen. Das aber aus rein optischen Gründen.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Was hat es für einen Sinn mich zu zwingen an etwas zu gewöhnen was sich falsch anfühlt? Klar bin ich es irgendwann gewöhnt. Aber ist das dann besser? Und zusätzlich ein 5s werde ich nicht kaufen :)

War ja auch nur ein wohlgemeinter Vorschlag.

:)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe es heute getan. Apple hat mir heute ein 5S raus geschickt und holt mein 6er ab. Ich weiß nicht was ich mache wenn das 5S lahmt und kein neues 4" Gerät mehr kommt
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
DeHub, ich bin mir ganz sicher. In ein bis zwei Monaten hast du wieder ein sechster. Wobei das 5s ein tolles Phone ist. Viel Spaß damit.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das werde ich mit Sicherheit nicht haben. Ich geb das ja jetzt nicht umsonst her. Das hat seine Gründe
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich bin ganz ehrlich. Ich nutze mein 5s auch mehr als das 6plus. Das sechser ohne plus wäre für mich keine Alternative.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich stand vor der gleichen "Herausvorderung".
Hatte dann 1 Tag ein 6+. Viel zu groß!
3 Tage ein 6er und das war mir einfach zu Unhandlich.

Und nun das 5s und ich habe für mich alles richtig gemacht. Ich hoffe Apple lässt die Größe nicht komplett aus den Augen, sonst wird das 5s vermutlich (sofern es alternativen geben wird...) mein letztes iPhone.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Auch ich habe mich neulich für ein 5s entschieden nachdem ich mir das 6er angeschaut habe. Zu schwer, zu unhandlich, zu groß in der Hosentasche. Das 5s ist in all diesen Bereichen deutlich angenehmer. Das ist dann auch mein erstes iPhone und sollte schon morgen bei mir eintreffen. Ich bin gespannt.

:D