• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone 5s den Sommer über im Auto gelassen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

92893

Gast
Aber wenn Dir so ein Akku explodiert oder zu brennen anfängt, dann sind halt iFixit die ersten, die SÄMTLICHE Schuld von sich weisen eben weil sie keinerlei Garantie geben. Und dann war es das natürlich wert, hier 50€ gespart zu haben...

Ganz genau!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Eigentlich ist es ja ganz einfach. Man kann Geld sparen, geht aber ohne Zweifel ein gewisses Risiko ein. Dieses bedeutet aber noch lange nicht, dass auch etwas passieren muss.

Mit etwas mehr Geld in der Hand, minimiert man eben dieses Risiko und schafft sich noch mehr Sicherheit bezüglich der Folgen, falls doch etwas passieren sollte.

Im Prinzip sind dies zwei Gründe, die mich persönlich immer zu originalen Teilen greifen lassen. Diese Abwägung muss aber jeder für sich selber treffen. Kann man ein wenig mit der Diskussion über Sinn und Unsinn von Versicherungen vergleichen. Okay, ein bisschen hakelig, aber wenn etwas passiert, ist man mit der teureren Seite deutlich besser bedient.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Aber wenn Dir so ein Akku explodiert oder zu brennen anfängt, dann sind halt iFixit die ersten, die SÄMTLICHE Schuld von sich weisen eben weil sie keinerlei Garantie geben. Und dann war es das natürlich wert, hier 50€ gespart zu haben...

Das ist ein unwahrscheinlicher Fall. Nicht wahrscheinlicher als bei Apple selber. Wie oft ist es schon vorgekommen, dass ein Akku explodiert und meinetwegen alles samt Haus und Mobiliar abbrennt? Wir reden hier von einem extrem kleinen Risiko. Selbst wenn das iPhone dadurch kaputt gehen sollte, ohne dass gleich die Bude abbrennt, dann ist das Risiko vertretbar.

Nur weil ich genug Geld habe schmeiße ich mein Geld nicht zum Fenster raus. Denn ansonsten hätte ich ja nicht genug Geld, wenn ich immer und zu jeder Zeit die überzogenen Preise bezahlen würde. Solche minimalen Risiken gehe ich immer ein, weil ich wohl eher im Lotto gewinnen würde, obwohl ich nicht mal Lotto spiele, bevor mir der Akku explodiert.

Aber ihr gebt eurer Auto wahrscheinlich auch immer in die teure Vertragswerkstatt. Ja keine Bremsen selber wechseln. Das ist ja gefährlich.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
  • Like
Reaktionen: rootie

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Wow, das ist eine bemerkenswerte Einstellung wegen gesparten € 50.

Das ist eine Einstellung, mit der ich schon sehr viel Geld gespart habe. Ich könnte mir locker aus der Hüfter heraus zig iPhones kaufen, wenn ich das will. Ich weiss, das hört sich angeberisch an. Ist es auch. Macht aber auch deutlich was ich sagen will. 50€ sind rein theoretisch kein Geld für mich. Aber es geht ja um die gesparte Summe über Jahre hinweg, weil ich stets kostengünstige Alternativen suche.

Ich spare also 50€ und verliere im Worst Case Szenario 600€ - 800€ . Das ist vertretbar bei diesem geringen Risiko. Und wenn dann doch mal das Worse Case Szenario eintrifft, dann habe ich die Jahre davor schon so viel Geld gespart, dass die 800€ nicht auffallen.

Geld habe ich genug, aber trotzdem verschwende ich es nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das ist ein unwahrscheinlicher Fall. Nicht wahrscheinlicher als bei Apple selber..

Mann ich rede doch nicht vom Risiko, dass Dir der Akku abbrennt! Ich rede von den Folgen WENN es passiert. Im schlimmsten Fall hast Du jeglichen Versicherungsschutz verloren und hockst auf deiner abgebrannten Bude.

Hast Du denn überhaupt Versicherungen? Die braucht es ja dann auch nicht - passiert doch eh nix! Was Du da über die Jahre und Jahrzehnte sparen kannst, das kannst Du ja zurücklegen wenn wirklich mal was passiert

Achja und es interessiert uns überhaupt nicht, ob Du genug Geld hast. Ich kann mir auch alles leisten was ich will und ich spare trotzdem. Aber halt nicht an den falschen Stellen!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn das iPhone bei der spontanen Zersetzung des Akkus in deiner Hemd- oder Hosentasche gesteckt hat, so hast du weit mehr verloren als € 600. Und wenn dies dann noch beim Autofahren bei 160 km/h passiert, gute Nacht.

Aber es ist ja dein iPhone und deine Gesundheit.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und rootie

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Mann ich rede doch nicht vom Risiko, dass Dir der Akku abbrennt! Ich rede von den Folgen WENN es passiert. Im schlimmsten Fall hast Du jeglichen Versicherungsschutz verloren und hockst auf deiner abgebrannten Bude.

Hast Du denn überhaupt Versicherungen? Die braucht es ja dann auch nicht - passiert doch eh nix!

Nein. Ich habe keine Versicherungen. Die brauche ich nicht. Nur die gesetzlichen Pflichtversicherungen. Versicherungen sind etwas für Leute , die Angst haben ihren Besitz zu verlieren. Diese Angst muss ich nicht haben.


^
Wenn das iPhone bei der spontanen Zersetzung des Akkus in deiner Hemd- oder Hosentasche gesteckt hat, so hast du weit mehr verloren als € 600. Und wenn dies dann noch beim Autofahren bei 160 km/h passiert, gute Nacht.

Aber es ist ja dein iPhone und deine Gesundheit.

Dieser extrem unwahrscheinliche Fall könnte auch bei Apple eintreten. Und zwar nicht mit einem geringenren Risiko. Das Risiko ist gleich einzuschätzen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Solche minimalen Risiken gehe ich immer ein, weil ich wohl eher im Lotto gewinnen würde, obwohl ich nicht mal Lotto spiele, bevor mir der Akku explodiert...

Aber ihr gebt eurer Auto wahrscheinlich auch immer in die teure Vertragswerkstatt. Ja keine Bremsen selber wechseln. Das ist ja gefährlich.
Ich behaupte mal, dass die Wahrscheinlichkeit des explodierenden Akkus deutlich höher ist, als im Lotto zu gewinnen. ;)

Und natürlich gehe ich mit meinem einstmals verdammt teuren Auto in die Vertragswerkstatt, um die Bremsen machen zu lassen. Solange ich wirtschaftlich nicht dazu gezwungen bin, lasse ich lieber Menschen daran arbeiten, die dafür einen Beruf erlernt haben. Etwas anderes wäre es, wenn es mir persönlich Spaß machen würde, am Auto zu schrauben. Aber niemand da draußen auf der Straße will es wirklich haben wollen, wenn ich aus Sparzwängen an meinem Auto basteln müsste, gerade bei einem sicherheitsrelevanten System.

Man kann überall sehr viel Geld sparen. Man kann sein Leben mit Geldsparen verbringen. Wenn es denn eine innere Befriedigung bringt, bitte. Ich verstehe auch, dass es Zwänge gibt, Geld zu sparen. Wo diese Zwänge nicht bestehen, verstehe ich es allerdings nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@iFritz Alles klar. Dann haben sich hier sämtliche Diskussionen erübrigt. Haftpflicht und Hausrat sind absolut Pflicht, schon allein deswegen weil die Dinge übernehmen, die Dir sehr teuer zu stehen kommen können. Was, wenn jemand durch Dein Verschulden (völlig Wurscht was das ist) aber ohne Vorsatz querschnittsgelähmt wird? Hast Du genug Kohle, den 50 Jahre zu unterstützen bis er vielleicht irgendwann mal stirbt?

Also so viel Kurzsichtigkeit in einer Person habe ich selten gesehen. Dein Sturschädel könnte Betonwände durchschlagen.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Ich behaupte mal, dass die Wahrscheinlichkeit des explodierenden Akkus deutlich höher ist, als im Lotto zu gewinnen. ;)

Und natürlich gehe ich mit meinem einstmals verdammt teuren Auto in die Vertragswerkstatt, um die Bremsen machen zu lassen. Solange ich wirtschaftlich nicht dazu gezwungen bin, lasse ich lieber Menschen daran arbeiten, die dafür einen Beruf erlernt haben. Etwas anderes wäre es, wenn es mir persönlich Spaß machen würde, am Auto zu schrauben. Aber niemand da draußen auf der Straße will es wirklich haben wollen, wenn ich aus Sparzwängen an meinem Auto herumschauen müsste, gerade bei einem sicherheitsrelevanten System.

Man kann überall sehr viel Geld sparen. Man kann sein Leben mit Geldsparen verbringen. Wenn es denn eine innere Befriedigung bringt, bitte. Ich verstehe auch, dass es Zwänge gibt, Geld zu sparen. Wo diese Zwänge nicht bestehen, verstehe ich es allerdings nicht.

Bremsen werden oft von Azubis gewechselt. Die haben noch so ziemlich gar nichts gelernt. Und jeder, der einen technischen Beruf erlernt hat, der kann auch Bremsen wechseln. Das ist keinHexenwerk, sondern ziemlich simpel.

Es geht beim sparen weder um einen Zwang noch um eine innere Befriedigung. Es geht um die Notwendigkeit. Es gibt keine Notwendigkeit sein Geld zu verschenken. Lieber spare ich das Geld und gebe es später meinen Kindern mit.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
@iFritz Alles klar. Dann haben sich hier sämtliche Diskussionen erübrigt. Haftpflicht und Hausrat sind absolut Pflicht, schon allein deswegen weil die Dinge übernehmen, die Dir sehr teuer zu stehen kommen können. Was, wenn jemand durch Dein Verschulden (völlig Wurscht was das ist) querschnittsgelähmt wird? Hast Du genug Kohle, den 50 Jahre zu unterstützen bis er vielleicht irgendwann mal stirbt?

Also so viel Kurzsichtigkeit in einer Person habe ich selten gesehen. Dein Sturschädel könnte Betonwände durchschlagen.

Ja, das Geld habe ich. Ganz klares Ja. Was für dich Pflicht ist ist deine Sache. Für mich ist es keine Pflicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Unfassbar. Mehr gibt es dazu einfach nicht mehr zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja, das Geld habe ich. Ganz klares Ja. Was für dich Pflicht ist ist deine Sache. Für mich ist es keine Pflicht.

Ah Du bist also Multimillionär? Bravo! Du hast es geschafft. Und wegen 50€ rum weinen!

Glaubst Du eigentlich noch selber, was Du hier verzapfst? Ich muss mich zurücknehmen, ich krieg Puls. Wooooozaaaaa...

Du hast doch von Geld und Verantwortung keine Ahnung, sorry.
 
  • Like
Reaktionen: 92893
Status
Für weitere Antworten geschlossen.