• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5s den Sommer über im Auto gelassen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Widme Dich doch Deinen zwei Kindern und Deiner Frau. Das ist viel besser, als sich hier über Belanglosigkeiten zu streiten.
 

92893

Gast
Widme Dich doch Deinen zwei Kindern und Deiner Frau. Das ist viel besser, als sich hier über Belanglosigkeiten zu streiten.

Die kleinen schlafen und meine Dame lernt nun etwas. Somit kann ich mich voll und ganz dem
Forum widmen

Obwohl, gestern lief ein Tatort. Der wäre auch noch interessant....

@rootie
Wir zwei könnten eine neue Diskussion beginnen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Nein danke! Ich schau jetzt nachher "Mein bester Feind", da bin ich besser unterhalten
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Einzig Eurer seltenen Harmonie ist es zu verdanken, dass ich hier nicht wieder zumache oder fröhliches OT-in den Trash-Verschieben betreibe. Verweile doch (oh Augenblick), Du bist so schön...;)

Dennoch mag ich Euch gerne auffordern, nun wieder BTT zu gehen oder nix zu schreiben. Plaudern könnt Ihr im Café. :)
 
  • Like
Reaktionen: rootie und 92893

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Ich glaube der TE hat sich nie mehr gemeldet oder?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Du kannst den TE ja mal anrufen? Wenn er sich nicht meldet, werden wir nicht schlau. Da er aber nach unseren Vorschlägen, den originalen Akku zu nehmen, nicht direkt gesagt hat "Jup mach ich", denke ich er geht in einen Dudelmusikladen und spart sich 50€. Wollen wir alle für ihn hoffen, dass er es nicht bereut.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Hier die Antwort von iFixit.

Hallo ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Selbstverständlich entsprechen alle unsere Akkus den Sicherheitsbestimmungen, sonst dürften wir diesen gar nicht in der EU verkaufen.
Beste Grüße,
Jasper (iFixit EU Team)
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

92893

Gast
Hier die Antwort von iFixit.

Besagt aber immer noch nicht, dass es ein Original ist.
Die Software sowie Hardware von Apple ist explizit auf Original Teile von Apple ausgelegt.
Wundert euch nicht, wenn das Teil mal explodiert.
Jeder selber schuld. Wirklich!
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Besagt aber immer noch nicht, dass es ein Original ist.
Die Software sowie Hardware von Apple ist explizit auf Original Teile von Apple ausgelegt.
Wundert euch nicht, wenn das Teil mal explodiert.
Jeder selber schuld. Wirklich!

Ich habe auch nicht behauptet, dass es Originalteile sind. Wenn der Akku den Sicherheitsbestimmungen entspricht, dann ist es genau so (un)wahrscheinlich, dass der Akku Probleme macht wie bei dem sogenannten Original Apple Akku.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
@iFritz Die ifixit - Garantie schließt halt Akkus explizit aus! Lies nach - wenn Du es nicht findest, suche ich es Dir gern raus!
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

92893

Gast
Ich habe auch nicht behauptet, dass es Originalteile sind. Wenn der Akku den Sicherheitsbestimmungen entspricht, dann ist es genau so (un)wahrscheinlich, dass der Akku Probleme macht wie bei dem sogenannten Original Apple Akku.

Zumindest halte ich nix von "nicht original" Apple Akkus.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hier wird diskutiert als wären "Sicherheitsbestimmungen" gleichzusetzen mit den Spezifikationen die Apple an seine Bauteile stellt.
Die Richtlinien die seitens der EU definiert werden sind mehr als lasch und enthalten kaum technische Anforderungen.
Und wenn man einen Aufkleber drauf pappt mit der durchgestrichenen Mülltonne hat man die EU-Vorschriften schon weitgehend erfüllt.

Die EU interessiert sich nicht im geringsten für Fakten wie Gasdichtigkeit, Temperatur beim Laden und Schutzbeschaltungen.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
@rootie Und das bedeutet was? Ändert doch nichts daran, dass die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung. Ist zwar nicht schön, aber ich weiß nicht wie groß dieses Unternehmen ist. Um jedes Restrisko auszuschliessen würde ich das vielleicht auch machen. Ist halt kein Appleunternhemen, welches alles mal eben aus der Hüfte stemmt. Über die Qualität der Akkus sagt das nichts aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.