• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5s den Sommer über im Auto gelassen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oelkaennchen

Jonagold
Registriert
07.01.16
Beiträge
22
Hallo

Hab ne Frage zu den Rep.Chancen für ein Iphone 5s
Mein Kumpel hat sein Phone lange vermisst und dann festgestellt, dass es den ganzen Sommer (und der war ja jetzt nicht sehr kühl) über im Handschuhfachh vergraben war.
Jetzt ist das Teil natürlich dunkel und lässt sich auch nicht mehr wiederbeleben.
Nun hat er es mir gegeben, da er bereits das neue IP6 besitzt.

Wie seht ihr die Chancen ?
Gleich einsenden und evtl. teuer reparieren lassen, oder könnte es sich lohnen einfachmal einen neuen Akku zu bestellen und zu tauschen ?

Wie gesagt alle Tricks die im Netz zu finden waren haben bisher nichts gebracht.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Wie groß war denn das Handschuhfach?
So wie es aussieht, hat der Akku darunter gelitten. Die 80€ für einen Akkutausch würde ich riskieren.
Hast es mal die gabze Nacht am Ladegerät gehabt?
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Waren sicher Rolltreppen im Handschuhfach ja ich denke auch der Akku ist tot.. Alle anderen teile sollten der Hitze locker stand halten.. Die Frage ist nur ob zu viel Feuchtigkeit ins Gerät kam und evtl deswegen noch ein Schaden entstand.. Also außerhalb der Garantie würde ich ein Akku selbst bestellen und einbauen (was hat man zu verlieren wenns eh Glückssache ist ob es noch geht).. Wenns dann geht super wenn nicht verkaufen als defekt dafür bekommt man auch noch einige Euros ;)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Brings zu einem Apple Store. Die können dir vermutlich ziemlich schnell sagen was Sache ist. Falls es tatsächlich der Akku ist, nimm die 80€ in die Hand.
Ein iPhone 5 ist immernoch ein tolles Gerät (erst recht für 80€).
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd und saw

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Lass das Ding mal mehrere Stunden am Strom hängen. Vermutlich hat sich der Akku nur tiefentladen und reagiert deshalb nicht sofort. Er benötigt eine ganze Weile um möglicherweise wieder zum Leben erweckt zu werden. Ich würde das auf jeden Fall versuchen, bevor ich daran rumschraube.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
erst einmal lange am Strom lassen und nicht gleich Panik schieben. Vielleicht kommt das Ding wieder.

Dass es Schaden genommen hat ist dennoch möglich. Aber das kannst Du adressieren, wenn es auch nach einem Tag am Original-Netzteil keinen Piep sagt.
 

Oelkaennchen

Jonagold
Registriert
07.01.16
Beiträge
22
Ha ha ha , naja ich glaub er hatte das ziemlich zugemüllt :p
Und dann war das neue IP6 raus und dann gabs nichts anderes mehr :rolleyes:
Auf jeden Fall mal danke für die vielen Rückmeldungen.
Mit dem Aufladen hab ichs schon versucht. Lass es jetzt nochmal die ganze Nacht dran. Ansonsten stimmts schon, bei Amazon mal n Akku für 25€ bestellen und tauschen, kann dann nicht viel schaden.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wenn das Handy noch wirklich optisch auch noch schön ist, würde ich einen "echten" Akku einbauen lassen. Die Akkus von Amazon sich sicher Fakes und können das Gerät schaden zufügen!
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Bei iFixit kann man sich sicher sein, dass es ein vernünftiger Akku ist. Dort kostet er knapp 25€. 80€ ausgeben für etwas, was man im Handumdrehen selber machen kann, ist verschwendetes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marco18m

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Bei iFixit kann man sich sicher sein, dass es ein vernünftiger Akku. Dort kostet er knapp 25€. 80€ ausgeben für etwas, was man im Handumdrehen selber machen kann, ist verschwendetes Geld.
Auch iFixit vertreibt keine Originalakkus.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Auch iFixit vertreibt keine Originalakkus.

Das habe ich auch nicht behauptet. Die Leute von iFixit kennen sich aber aus und die werden schon keinen Akku verkaufen, der Schrott ist. Jetzt mal abgesehen davon, dass Original nicht immer bedeutet muss, dass es besser ist als andere Sachen.
 
  • Like
Reaktionen: marco18m

Benutzer 176034

Gast
Erst lasse ich eine Geschlechtsumwandlung gegen meinen Willen durchführen, danach ersetze ich meine Vinyl-Schallplatten durch Cassetten, verschenke meinen Mac an ein Computerfachgeschäft für Windows-Geräte und schiebe freiwillig im ganzen Ort Schnee...


...und dann kaufe ich einen Nachbau-Akku und riskiere die Funktionalität meines iPhones.
Diese Reihenfolge wäre nicht verhandelbar!!!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Da kauft man ein Telefon für weit über € 500 und am "Herz" das im schlimmsten Fall das ganze iPhone in einen Knallfrosch verwandeln kann muss dann unbedingt gespart werden.

Ich lasse das Essen um 3-Sterne-Restaurant demnächst auch auf Papptellern servieren weil es dann einen Euro weniger kostet.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Manchmal frage ich mich, ob ich lachen oder weinen soll? Wie kann man nur so abhängig von einer Marke sein? Wenn Apple sagt spring aus dem Fenster, dann stürzt ihr wahrscheinlich mit Anlauf aus dem Fenster. Man Man Man. Der Akku von iFixit wird genau so gut sein wie der , der von Apple beauftragt wird zu bauen. Und es gibt auch keinen Grund daran zu zweifeln. iFixit hat sich durchaus einen Namen gemacht. Ihr mögt ja gerne euer Geld Apple in den Hintern blasen. Das macht aber nicht jeder gerne. Und nur weil man sich ein teures Gerät kauft bedeutet das nicht, dass man nicht sparen will, wenn die Möglichkeit besteht. So ein Akkuwechsel ist ein Kinderspiel, wenn man nicht gerade motorisch beeinträchtigt ist. Der Akku von iFixit wird in Ordnung sein. Es gibt also keinen Grund es nicht selber zu machen. Zumal die Garantie schon abgelaufen sein wird. Wer sich das selbst nicht zutraut, der soll es halt lassen, aber wer das nicht hinbekommt, der sollte auch die Finger vom Ölwechsel lassen oder andere derartige simple Dinge.
 

Benutzer 176034

Gast
Mach es einfach, @iFritz. Viel Erfolg.
Wir lernen:
- Nachbau-Akkus sind exakt genau so gut wie Original-Akkus
- Der Austausch ist für motorisch Taugliche ein Kinderspiel
- Mehr Geld kann man kaum sparen

Was sind wir doch alle miteinander abhängig von nur einer Marke...?
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Original von Apple in Auftrag gegeben. Was muss der Akku erfüllen? Natürlich muss er alle Sicherheitskriterien erfüllen. Oder muss er etwa noch andere Dinge können? Das Kind in die Schule bringen vielleicht? Kaffe kochen oder den Müll raus bringen. Das wäre sicherlich ein krasser originaler Akku. Die nicht originalen Akkus beschränken sich einfach darauf die Sicherheitskriterien zu erfüllen. Und bei iFixit ist das definitiv gegeben. Wer was anderes behauptet ist ein Schwätzer.
 
  • Like
Reaktionen: marco18m

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Ich sehe das zu 100% wie ifritz und wieso? Weil ifixit Qualität verkauft welche genauso geprüft sind wie die Apple Akkus!!! Wer sich nen ungeprüften China Akku kauft selbst schuld und da wird es dann wirklich gefährlich aber ganz sicher nicht bei ifixit.. Die könnten sich keine Schlagzeile erlauben "ifixit Akku explodiert"..
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Oman ich liebe Apple ja wirklich aber manche fanboys sind echt krank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.