• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Innerhalb von 6 Tagen nach Neu Bestellung ist es heute schon angekommen
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Das Tempo was aktuell bei Apple/Foxconn/UPS vorgelegt wird ist respektabel.

Montag: Neues Gerät auf Garantie beantragt über Apple Store Hotline
Mittwoch: Gerät, welches in der Woche produziert wurde (KW 42) für Versand vorbereitet
Donnerstag: Aus China versendet
Freitag auf Samstag: Ankunft in Köln
Montag, 13 Uhr: Neues Gerät bei mir.
 

MacMine

Erdapfel
Registriert
15.02.13
Beiträge
1
hab heute bei Apple angerufen wegen ungenauigkeit Kompass/Wasserwaage..

Da können Sie nichts machen, das sind Apps und keine Hardwareprobleme.
ich soll mal probieren das iPhone neu zu installieren oder es ne stunde irgendwo ruhig hinlegen und dann kalibrieren..

Seltsam.
Habt Ihr ähnliche Probleme?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
hab heute bei Apple angerufen wegen ungenauigkeit Kompass/Wasserwaage..

Da können Sie nichts machen, das sind Apps und keine Hardwareprobleme.
ich soll mal probieren das iPhone neu zu installieren oder es ne stunde irgendwo ruhig hinlegen und dann kalibrieren..

Seltsam.
Habt Ihr ähnliche Probleme?

99% aller 5s' haben dieses Problem. Es kommt hoffentlich bald ein Software fix.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Austauschgerät eben geöffnet. 1A-Verarbeitung. Keinerlei Kratzer oder irgendwelche Fehler.


ABER: Kompass/Gyroskop immer noch ungenau. Sogar ungenauer als bei meinem ersten 5s. Das zeigt auf gleicher Fläche auf dem Tisch -3 Grad, das neue -6 Grad. Ich werde aber nicht noch mal tauschen. Lasse den Fehler bei Apple als Fall anlegen, sollte das Hardware-Probleme sein, die nicht durch ein Software-Update gelöst werden können, werde ich dann eben noch mal tauschen wenn es behoben ist bei neueren Geräten.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
ich soll mal probieren das iPhone neu zu installieren oder es ne stunde irgendwo ruhig hinlegen und dann kalibrieren..

Das bringt nichts. Das raten sie jedem, aber bei noch keinem (siehe US-Foren) hat das funktioniert oder irgendwas gebracht. Genau so gut kannst Du es eine Nacht unters Kopfkissen legen. ;) Das sind wohl Tipps um uns zu beruhigen bis der Software-Fix kommt mit dem man das Gyroskop manuell neu kalibrieren kann.
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
16GB Gold bestellt 24.09 AppleStore seit Samstag Versand wird vorbereitet. Seit ca 1h versendet!
soll Donnerstag hier sein
 

Frapu

Idared
Registriert
11.10.13
Beiträge
25
mein 64GB in Gold ist jetzt auch unterwegs:

02.10. bestellt
08.10. als bezahlt markiert, Status "Bestellung wird bearbeitet"
14.10. "Versand wird vorbereitet"
15.10. Status wieder zurück auf "Bestellung wird bearbeitet"
19.10. Status "Versand wird vorbereitet"
21.10. Status "Bestellung versandt"

geplante Lieferung lt. Apple 28.10., lt. UPS 23.10.
 

Apfel_Nutzer

Granny Smith
Registriert
04.10.13
Beiträge
13
Da jetzt iOS 7.0.3 zum Download bereit steht und mein iPhone 5S immernoch nicht eingetroffen ist, würde ich gerne von euch wissen, ob das Sensorproblem behoben wurde. Danke :)
 

MacMine

Erdapfel
Registriert
15.02.13
Beiträge
1
Da jetzt iOS 7.0.3 zum Download bereit steht und mein iPhone 5S immernoch nicht eingetroffen ist, würde ich gerne von euch wissen, ob das Sensorproblem behoben wurde. Danke :)
laut Updatebeschreibung schon, mal sehen, lade es gerade runter.. dauert etwas, da wohl wieder alle gleichzeitig laden ^^
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Na toll 1und1 hat mich heute per Post informiert, dass ich noch bis November warten darf :(
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Laut update Info "Ein Problem mit der Kalibrierung des Beschleunigungsmessers wurde behoben".
 

Khorn

Braeburn
Registriert
15.06.12
Beiträge
45
Gerade nochmal im Kundencenter von tmobile geschaut.
Da steht jetzt schon an Packetdienst übergeben. Kann dass sein? Hab den Vertrag erst am Montag mit einem Spacegrey 32GB in einem Shop verlängert. Da hieß es noch es kommt frühestens in der Woche vom 11.11 .
 

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Also bei meinem iPhone 5s funktioniert der Lagesensor nach dem Update perfekt. Die Wasserwaage hatte vor dem Update eine Abweichung von 4-5°, nach dem Update sind keine Abweichungen mehr vorhanden.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Sehr schön: iOS 7.0.3 und Gyroskop/Kompass funktioniert wie er soll. Zuvor Abweichung beim Tauschgerät von -6 Grad.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Welche Seite von den 5 Seiten von TNT muss man denn auf den Karton kleben für die Rücksendung? Ich steig da nicht durch, da steht nirgends was von Label oder ähnliches drauf. Oder was muss ich in den Karton legen und was dem TNT Boten geben? Hat da jmd Erfahrung mit? Und das Austauschgerät liegt hier auch seit Tagen rum, hab gar keine Lust das einzurichten und auf Funktion zu überprüfen, würde am liebsten das Austauschgerät wieder zurückschicken und das mit der Macke behalten.
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Habe mein 5S am Montag erhalten und gerade geupdated. Vorher -1 Grad Abweichung, jetzt perfekt!