• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5s, 9.2.1 "Kein Netz"...ich raste aus !

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich sag mal so: eine Antenne löst sich nicht bei normalem gebraucht bzw. verursacht das Fehlerbild. ;)
Ergo: der Fehler war von Anfang an da,- macht sich aber erst jetzt bemerkbar.

Blöd wäre natürlich, wenn man anhand der Schrammen feststellen könnte, dass das iPhone aus 10 Metern in die Tiefe gestürzt ist.
Dann wäre das wieder was anderes. Daher "bei normaler Nutzung"!
 

Scratchi

Golden Delicious
Registriert
11.02.16
Beiträge
7
Unter dem Aspekt könnte ich natürlich die Telekom "betrügen" indem ich den Softwarefehler, der das Problem eigentlich verursacht hat, überhaupt nicht erwähne und es auf einen Defekt der Antenne schiebe. Einen Versuch ist es allemal wert, zudem ist das Telefon makellos. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Warum betrügen? Das ist Apples eigene Software. Du bist auf dem neuesten Stand und fertig. Du kaufst doch auch kein Auto und fährst es dann 4 Jahre nicht, nur weil sonst die Garantie verfällt?
Betrügen wäre eine andere Software aufspielen. Android zum Beispiel und dann zu sagen, es geht nicht.

...brauchst du noch mehr Verkaufsargumente? :D
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Nun, ein Defekt kann immer auftreten. Wenn alles soweit einwandfrei ist (äußerlich und auch kein Feuchtigkeitsschaden) dann ist das auf ein Fehler des Gerätes zurück zu führen. Hier hat der Händler Nachbesserungspflicht. Ausserdem hast du auch nachweislich eine neue SIM-Karte bekommen. Du hast alles getan, um den Fehler einzugrenzen.
Natürlich ist es Buch besser, wenn du enge Rechtsschutzversicherung hast, so kannst natürlich besser Druck aufbauen.
 

Scratchi

Golden Delicious
Registriert
11.02.16
Beiträge
7
Ich denke, das Beste wäre, wenn ich mir von Apple bescheinigen lasse, dass der Schaden nicht durch Fremdeinwirkung verursacht wurde. Wenn ich damit dann zur Telekom gehe - gesetzt dem Fall Apple bescheinigt mir das wirklich - hätte ich auf jeden Fall eine gute Grundlage. Danke für eure Hilfe bis hierhin.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Was ist so schwer daran dein offenbar defektes iPhone bei der Telekom zu bemängeln ?

Du hast meiner Meinung nach die besten Chancen, dass du nach wenigen Tagen bis maximal 2-3 Wochen ein funktionierendes iPhone in den Händen halten wirst ohne auch nur einen Cent ausgegeben zu haben. Die machen das Tag täglich und stellen sich kein bisschen quer !
 

alina1238

Erdapfel
Registriert
02.08.16
Beiträge
5
Wenn das Telefon keine 12 Monate alt ist dann wende dich an Apple.



Edit: Netzbetreibereinstellungen wurden über iTunes aktualisiert?

Hey, ich habe quasi dasselbe Problem. Nur liegt es anscheinend bei mir daran, dass ich die Netzbetreibereinstellungen nicht aktualisiert habe. Ich habe es immer weggeklickt und kurze Zeit danach hatte ich 'kein netz' mehr. Kommt nur selten für ein paar Sekunden wieder. Wie kann man die Netzbetreibereinstellungen über iTunes aktualisieren ? Du bist hiermit meine letzte Hoffnung, habe mein Handy auch schon in den Wartungsmodus gesetzt, wiederhergestellt und und und... Mein Handy ist jetzt zwar etwas älter als 2 Jahre, aber dieses Problem hatten 2 Freunde mit einem neueren Iphone von mir auch, also kann es ja irgendwie kein Zufall sein...
Liebe Grüße!
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hey, ich habe quasi dasselbe Problem. Nur liegt es anscheinend bei mir daran, dass ich die Netzbetreibereinstellungen nicht aktualisiert habe. Ich habe es immer weggeklickt und kurze Zeit danach hatte ich 'kein netz' mehr. Kommt nur selten für ein paar Sekunden wieder. Wie kann man die Netzbetreibereinstellungen über iTunes aktualisieren ? Du bist hiermit meine letzte Hoffnung, habe mein Handy auch schon in den Wartungsmodus gesetzt, wiederhergestellt und und und... Mein Handy ist jetzt zwar etwas älter als 2 Jahre, aber dieses Problem hatten 2 Freunde mit einem neueren Iphone von mir auch, also kann es ja irgendwie kein Zufall sein...
Liebe Grüße!
Hast du denn das aktuelle iOS 9.3.3 installiert? Wenn es aktualisiert wird kommen in der Regel auch die Netzeinstellungen nochmal.
Oder du kannst den Support vom Provider ansprechen ;)
 

alina1238

Erdapfel
Registriert
02.08.16
Beiträge
5
Ja hab das neue. Ich hab bei meinen Provider auch angerufen, aber die sind alle inkompetent & meinen, dass mein Handy kaputt ist.
Ich war auch gestern im appleladen & da meinte der Typ, dass ich das Handy in den dfu Modus setzen soll & das Handy wiederherstellen soll. Er meinte, dass er das Problem kennt, es nicht daran liegt, dass das Handy kaputt ist & das danach behoben sein sollte, da die Netzwerkeinstellungen sich dann updaten. Hat aber ja irgendwie nicht geklappt..
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Und die Netzwerkeinstellungen hast du schon zurück gesetzt?
 

alina1238

Erdapfel
Registriert
02.08.16
Beiträge
5
Ja schon gefühlt 100 mal.
Ich würde auch gerne nochmal in den appleladen gehen & dem Typen sagen, dass es nicht geklappt hat. Aber der Laden ist 2 Autostunden von mir entfernt. & wenn ich beim Applesupport anrufen würde, würden kosten in Höhe von 30 Euro auf mich zukommen, da mein Handy ja keine Garantie hat. Aber ich bin echt der Meinung, dass das kein Zufall sein kann. Können die mir nicht einfach ein Update für die netzbetreibereinstellungen oder wie sich das nennt, herschicken ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kannst du die Karte evtl. in ein anders Gerät einlegen und testen?

Hast du iOS, ohne Backup mal komplett neu installiert?
 

alina1238

Erdapfel
Registriert
02.08.16
Beiträge
5
Ja ich laufe jetzt schon seid Juni mit 2 Handys rum. Hab ein altes Samsung, wo ich meine Simkarte drin habe & damit gebe ich mit hotspot. Der Typ vom appleladen hatte mir gesagt, dass mein iPhone quasi ne andere Sprache spricht als meine Simkarte & das Update würde das wieder auf den gleichen Stand bringen.

Du meinst, dass ich das iPhone komplett gelöscht habe & dann geschaut habe, ob es funktioniert ? Ja , heute erst. Hab es ja in diesen dfu Modus gesetzt & dann das Betriebssystem neu raufgespielt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich meinte eher die iPhone Sim Karte mal im Samsung gerät zu testen. Damit könntest du zumindest feststellen, ob die Karte noch funktioniert.
 

alina1238

Erdapfel
Registriert
02.08.16
Beiträge
5
Ja das meinte ich. Ich hab meine simkarte seit Juni im Samsung, da funktioniert sie
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Es ist ja auch nicht die SIM Karte defekt, sondern die Kontakte des Kartenlesers im iPhone.

LG