Gotteszorn
Adams Apfel
Tut mir Leid es zu sagen und nimm es bitte nicht persönlich aber das ist totaler Blödsinn. Für eine autark agierende Krauterbude ist lokaler Speicher möglicherweise wichtig, für global agierende Unternehmen aber nicht. Man kann auch Cloudspeicher sicher gestalten. Man muss ja seine vertraulichen Daten nicht auf Dropbox oder Google Docs ablegen. Die Firma, für die ich arbeite ist global unterwegs. Wie bieten nicht nur eigene cloudbasierte Dienste an, ohne die Nutzung von Clouds würde unser Unternehmen nicht funktionieren. Oder wie soll ein Kollege an der US-Westküste Software entwickeln, wenn die Spezifikation, die ich geschrieben habe, auf meiner lokalen Festplatte liegen.
Ich arbeite bei einem International agierenden Konzern mit Weltweit rund 70.000 Mitarbeitern im Mutterkonzern, ohne die Töchterunternehmen. Wir setzen ganz massiv auf lokalen Speicher und natürlich auch auf Cloud basierte Systeme für weniger sensible Daten. Mit Blick in die Zukunft wird sich das auch nicht so bald ändern.
Gerade der Punkt Industriespionage ist in unserem Bereich allgegenwärtig.