• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 5c mit 8 Gigabyte Speicherplatz hat 4,9 Gigabyte frei

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Du meinst wohl, mehr wie telefonieren, Fotos schießen, WhatsAppen, Quizduell zocken, im Internet surfen, Mails checken, von unterwegs aus shoppen, onlinebanken und Siri belästigen?
Dann überlegen wer mal, wofür genau gefühlte 90% der Smartphone-Nutzer das Smartphone nutzen... ;)
Im Übrigen soll es auch Leute geben, die sowieso noch iPods besitzen - und wenn erst mal keine Musik aufs Smartphone kommt, kommt man mit effektiven 4 GB unter Umständen sehr wohl weit genug.

Genau meine Meinung und dann gibt es da noch die Cloud! Oder für 25 € (laut GIGA) - habe nicht selber nachgeschaut - kann man jegliche Musik aus iTunes mit iTunes Match aufs Handy laden. Was man nicht mehr hört kommt eben weg und was man braucht wird geladen. Finito!

Ich kann ja durchaus verstehen, dass vielen die 8GB nicht reichen, ich selbst würde lieber ein bisschen mehr zahlen und hätte dann mehr Komfort, weil ich nicht regelmäßig meine Bilder überspielen muss o.ä., aber zu sagen, dass die 8GB Version nur zum telefonieren reicht oder unbrauchbar ist, ist doch bullshit und in diesem Thread wohl zu genüge widerlegt. Ob der Preis gerechtfertigt ist ist ein anderes Thema.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
..aber im Ernst, 8 GB sind knapp aber mehr als 16 GB BRAUCHT kein Mensch

..und ich sags gern erneut: traut doch Anderen zu, selbst einzuschätzen was sie brauchen und wollen
Ja, ich entscheide, was ich brauche. (Und nicht Du!) Und das sind deutlich mehr als 16 GB!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: meru

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ja klar, aber wir leben nicht mehr in den 90er mein Lieber. Natürlich hast du recht mit deiner Aussage, aber wie auch hier schon erwähnt, ist es überhaupt nicht akzeptabel, welche Preis hier entstehen für ein wenig mehr Speicher, da wir alle wissen, dass gerade Speicher in der heuten Zeit in der wir nun leben, nicht mehr viel Wert ist (ständig fallen die Preise für Festplatten etc.)
Deshalb wäre es sehr angenehm, auch das zu bekommen, was versprochen wird. Gerade bei Geräten mit 8GB

Du bekommst ja auch 8GB wenn du 8GB bezahlst. Da drauf ist alles installiert was du für den Betrieb brauchst. So auch iOS.

Ich sehe kein Problem.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ja, ich entscheide, was ich brauche. (Und nicht Du!) Und das sind deutlich mehr als 16 GB!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
..den Unterschied zwischen brauchen und haben wollen kennst Du aber ?
Zudem ging es um die Diskussion über 8 GB ..also mach Dich locker
(wenn Du Dir n zweites iPhone kaufst kannst Du 128 GB realisieren ..und wenn das nicht reicht hol Dir doch n MacBook :) )
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Natürlich kenne ich den Unterschied zwischen "brauchen" und "haben wollen". Darum geht es aber überhaupt nicht.
Ich befolge nur Deinen Ratschlag und lasse jeden (mich inklusive) für sich selbst entscheiden und pauschalisiere nicht wie Du, daß niemand mehr als 16 GB braucht.

Ich brauche auch kein MacBook, ich habe schon eins. :p
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Bei Speicherkarten sind es auch keine 32GB bzw. 64GB, sondern 29,8GB bzw. 60,6GB.
Bei SSD's steht bei einigen 120GB dran, obwohl es 128GB sind, aber die Garbage-Collection ca. 8GB belegt.

Hatte selber 2 Jahre lang ein iPhone 4 mit 8GB, hat perfekt gereicht.
• Ich höre aber keine 1000 Lieder täglich (Hatte nur 20 Lieder, die ich aber dauerhaft höre).
• Zum Fotografieren hat man eine Kamera, aber trotzdem haben ca. 500 Fotos auf das iPhone gepasst (Kann man ja nacheinander auf dem PC speichern).
• Apps haben alle drauf gepasst (Unwichtige natürlich gelöscht)

Jetzt habe ich ein 16GB iPhone 5s, an dem ich GTA:SA, iWork, iLife, etc. installiert habe, und trotzdem noch 8GB Frei. Musik läuft aber auch über iPod.