• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 5c ab morgen mit 8 Gigabyte Speicherplatz erhältlich?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Die Kollegen bei iFun berichten, dass Apple ab morgen das iPhone 5c in einer neuen und billigeren Variante anbieten wird. Sie berufen sich dabei auf ihnen vorliegende Unterlagen, die jedoch nicht offiziell bestätigt werden konnten. Preislich soll das Modell zwischen dem iPhone 4s, das mit 8 Gigabyte Speicherplatz für 399 Euro erhältlich ist, und dem iPhone 5c mit 16 Gigabyte Speicherplatz, das 599 Euro kostet, liegen. Bereits in der Vergangenheit hat Apple überraschend neue Speichervarianten seiner Geräte vorgestellt – die Messlatte wurde dabei bisher aber nach oben gelegt und nicht nach unten.[prbreak][/prbreak]

Begleitet werden soll der Marktstart von einer Medien-übergreifenden Marketingkampagne. Was an dem Gerücht dran ist, ist schwer zu beurteilen. Apple hat eingestanden, dass die Nachfrage nach dem iPhone 5c geringer ist, als ursprünglich angenommen. Durch ein günstigeres Modell könnte Apple nun versuchen, preisbewusste Smartphone-Einsteiger für sich zu gewinnen. Auch bei uns in der Community scheint das iPhone 5c eher eine geringe Verbreitung zu haben. Kritisiert wird jedoch weniger die Ausstattung des „Plastik-iPhones“, als das Preisschild. Für 599 Euro erhält man – mit wenigen Verbesserungen – quasi die Hardware des ein Jahr alten Vorgängers, der beim Marktstart 679 Euro kostete.

Sollte Apple das Modell ab morgen tatsächlich in das Sortiment aufnehmen, wäre ein Verkaufspreis von rund 499 Euro ohne Vertrag realistisch. AppleInsider liefert außerdem noch einen Screenshot einer angeblichen internen E-Mail an o2-Mitarbeiter, die über den Marktstart des Gerätes informiert.

0117-5c-1.jpg


iphone5c.jpg
Via iFun
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Lieber 16GB für 499 Euro.. wobei das auch noch zu teuer ist.. :)
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ja das 5S mit 16 GB (neu) gab es vor wenigen Tagen auch für 509 €, momentan ab 599 €. Also wenn man nicht direkt bei Apple kauft kann man auch gut sparen. Denke das 5C ist dann immer noch zu teuer, angenommen das 5C mit 8 GB für 499 €.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Der Grund, warum die Verkäufe des 5C eher mäßig sind, liegt bestimmt nicht daran, dass der Speicher bislang zu groß war...
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Das 5c mit 8 GB für 499 Euro? Oder verstehe ich das falsch? Für mich viel zu teuer. Für das Geld bekomme ich von anderen Herstellern ein High-End-Gerät (Note 3, S4, G2, HTC One usw.). Das wäre für mich ein schlechter Witz. Zumal ich denke, dass 8 GB selbst für viele Geringnutzer mittlerweile (zu) wenig sind, angesichts immer mehr und größerer Apps, vielen Nachrichten, Bildern, Videos, Musik usw.
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
8 GB ohne Erweiterungsmöglichkeit ist für ein aktuelles und erst kürzlich auf den Markt gebrachtes Modell ein Witz.


Gesendet von einem "Queen/Freddie Mercury-Fan"
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
Das 5c mit 8 GB für 499 Euro? Oder verstehe ich das falsch? Für mich viel zu teuer. Für das Geld bekomme ich von anderen Herstellern ein High-End-Gerät (Note 3, S4, G2, HTC One usw.). Das wäre für mich ein schlechter Witz. Zumal ich denke, dass 8 GB selbst für viele Geringnutzer mittlerweile (zu) wenig sind, angesichts immer mehr und größerer Apps, vielen Nachrichten, Bildern, Videos, Musik usw.

deine Logik: warum ein Haus in New York kaufen??! in Namibia bekomme ich es günstiger!!! :D
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Bei Base ohne Vertrag mit 16GB für 444€

Ich gedachte zuerst auch, mir ein iPhone 5c zuzulegen (statt eines iPhone 5s, was letztenendes daraus geworden ist). Und dabei habe ich natürlich auch das Angebot von Base entdeckt.
Ich will ja bei dem Preis wirklich nicht meckern, aber das ist mehr ein "Lock-Angebot". Leute kommen, Leute wollen, Leute zahlen - Und dann warten sie (bei Online Variante)
Mit diesem Angebot versucht Base auch Leute in die Läden zu ziehen - dort werden sie dann erstmal "bearbeitet", ob sie nicht doch 230€ mehr für ein 5s hinblättern wollten - oder auf eine Android Alternative setzen wollen. Wer tatsächlich hart bleibt muss sich auch noch durch die Verträge, die man einem mit allen Mitteln anschwatzen will, alle einzeln einmal anhören und dann doch ablehnen.

Ergebnis: "Wir haben das Gerät nicht auf Lager, sollen wir es zu ihnen nach Hause senden oder wollen sie es hier abholen?"
Egal wofür man sich entscheidet: Es dauert.
Realistische Neupreise mit akzeptablem Service, akzeptabler Lieferzeit bei seriösen Anbietern beginnen bei etwa 520 - Was drunter ist ist meistens Locke.
 
  • Like
Reaktionen: ThaKingS

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
nagut, online bestellen, wenn es nicht verfügbar ist, die Bestellung gleich wieder widerrufen :)
Im Laden wird man sicherlich zugeblubbert wie du schon sagtest
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Dadurch wird es auch nicht besser,alte Technik in Plastik einzuhüllen und überteuert zu verkaufen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hm, 8GB Speicher, damit wird man nicht weit kommen. Ich habe bei meinem 5S nur zwei zusätzlich Apps installiert und auch nur insgesamt 4Alben, die einen Speicherplatz von rund 1GB belegen. Trotzdem sind dadurch inklusive des iOS bereits ca. 5GB belegt. Mit nur 8GB wird man sehr schnell an die Grenzen stoßen.

MACaerer
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Der Nachfolger vom 4S. Also stirbt das 4S... Das wäre logische Folgerung.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
deine Logik: warum ein Haus in New York kaufen??! in Namibia bekomme ich es günstiger!!! :D
Deine Logik ist logisch aber nicht die Logik desjenigen, welchen du Zitierst :p
Außerdem wirkt deine Aussage extrem Wohlstandschauvinistisch!

OT: ich denke generell das Apple bezüglich seines Speichermodels zugunsten eines erweiterbaren Systems (microSD/SD?) umdenken sollte, denn so kann man sich ja nur abgezockt vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
deine Logik: warum ein Haus in New York kaufen??! in Namibia bekomme ich es günstiger!!! :D

Der Smiley machts nicht witziger. Hier hast du "meine Logik" in etwas transferiert, das aus meiner Sicht so nicht vergleichbar ist. Ich meine, dass ein iPhone mit dem Speicher einfach den Ansprüchen der allermeisten nicht genügen dürfte. Dass man dafür trotzdem noch mehr zahlt als für die meisten Flaggschiffe anderer Hersteller kommt da nur noch oben drauf. Auch wenn ich deinen Vergleich nachvollziehen kann, ist er für mich so eben nicht richtig, da er meine Aussage zu sehr verfälscht!
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Man sollte sich einfach davon lösen das es ein günstiges Gerät ist bzw. sein soll. Aber 8Gb ist in der heutigen Zeit wirklich arg wenig, wie viel hat man davon überhaupt zur freien Verfügung, 3GB?
Wenn man ein 32GB iPhone 5 im Elektronikgeschäft für 420€ bekommt greift einfach kein "Sparfuchs" mehr zu einem 600€ teurem 16Gb iPhone5C
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..die Ansprüche an die Speichernenge sind sehr unterschiedlich
..wie immer sollte man nicht von sich auf Andre schliessen
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das sehe ich ein ganz kleines bisschen anders. Ich denke wenn jemand etliche 100€ für ein Gerät ausgibt dann will er wohl auch mehr oder weniger die Möglichkeiten ausnutzen, die in dem Gerät stecken. Und wenn allein schon das System die Hälfte des verfügbaren Speichers belegt bleibt von diesen Möglichkeiten nicht mehr allzu viel übrig. Nur um zu telefonieren, dazu braucht man kein iPhone. Dafür tut es auch ein Handy für 50€.

MACaerer
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
..die Ansprüche an die Speichernenge sind sehr unterschiedlich
..wie immer sollte man nicht von sich auf Andre schliessen

Ich kann da MacCaerer nur zu 100% zustimmen.
Gesucht ist die Schnittmenge an Leuten, welche bereit sind 600€ für ein Smartphone auszugeben UND mit 3,9GB freien Speicherplatz auskommen, also das Smartphone doch äußerst rudimentär nutzen. Da wird die angepeilte Zielgruppe doch sehr eingeschränkt.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..das Verhältnis Speicher zu Preis ist noch ein eigener Aspekt.
Gerade wenn man mehrere Geräte nutzt, verteilen Viele die unterschiedlichen Anwendungen auf die unterschiedlichen Geräte, so dass ein iPhone (Telefon !) tatsächlich ohne Filme und allerlei Spiele auskommt ..da die sich zB eher auf dem iPad befinden.

Ich persönlich habe ALLES was ich unterwegs brauche auf meinem 16 GB Speicher ..und hab 9,9 GB frei
 
  • Like
Reaktionen: Korindenkacker