• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 schaltet bei 20% Akku ab

dankmann

Erdapfel
Registriert
31.10.13
Beiträge
1
Hallo apfeltalk,

mein iPhone 5 (nicht gejailbreakt aber noch das gute alte iOS 6 installiert) hat seit kurzem Akkuprobleme. Hin und wieder schaltet es sich einfach ab, obwohl noch genug Akkuleistung (ca. 15 bis 25%) zur Verfügung steht.

Meine Garantie läuft am 16.11 ab und am 6.11 habe ich einen Termin im Applestore.

Meine Fragen:

1.) Ist der oben beschriebene Fehler ein Garantiefall.
2.) Bekommt man bei Akkutausch ein Leihgerät für die Zeit, in der das Gerät zur Reparatur ist.
3.) Ist meine Verweigerung von iOS 7 ein Problem? D.h. könnte der Apple Mensch sagen, dass ich erst updaten muss um die Garantie zu nutzen? (Aber seien wir mal ehrlich, als ob das o.g. ein exklusives iOS 6 Problem ist...)


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Eine der ersten Empfehlungen wird eine Wiederherstellung sein. Also ja, du wirst auf iOS 7 aktualisieren müssen. Ist aber nicht weiter schlimm, da sowieso spätestens das Austauschgerät iOS 7 haben wird.