• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5 schaltet bei 20% Akku ab

dankmann

Erdapfel
Hallo apfeltalk,

mein iPhone 5 (nicht gejailbreakt aber noch das gute alte iOS 6 installiert) hat seit kurzem Akkuprobleme. Hin und wieder schaltet es sich einfach ab, obwohl noch genug Akkuleistung (ca. 15 bis 25%) zur Verfügung steht.

Meine Garantie läuft am 16.11 ab und am 6.11 habe ich einen Termin im Applestore.

Meine Fragen:

1.) Ist der oben beschriebene Fehler ein Garantiefall.
2.) Bekommt man bei Akkutausch ein Leihgerät für die Zeit, in der das Gerät zur Reparatur ist.
3.) Ist meine Verweigerung von iOS 7 ein Problem? D.h. könnte der Apple Mensch sagen, dass ich erst updaten muss um die Garantie zu nutzen? (Aber seien wir mal ehrlich, als ob das o.g. ein exklusives iOS 6 Problem ist...)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Eine der ersten Empfehlungen wird eine Wiederherstellung sein. Also ja, du wirst auf iOS 7 aktualisieren müssen. Ist aber nicht weiter schlimm, da sowieso spätestens das Austauschgerät iOS 7 haben wird.