• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

advisor433

Golden Delicious
Registriert
13.10.13
Beiträge
7
Hallo,

die haben mir ein komplett neues iPhone 5 versprochen wenn ich will aber hab erstmal abgelehnt.

Hab auch gefragt ob es ein upgrade zu einem 5S geben kann die meinten das es den nicht erlaubt sei und vllt in naher zukunft gegen ein Aufpreis möglich ist
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Das haben die mir auch versprochen. Ich habe gesagt ich probiere es noch mal mit einem neuen. Nach paar Tagen rief mich die Auslieferung an und sagte es gibt keine neuen mehr. Also bei mir das 5er in schwarz 64 Gb.
Somit bekam ich ein 5s. Bin sehr zufrieden. Vor allem die Akkulaufzeit um weiten besser als mein altes 5 er.
Wenn wirklich die Mängel schlimm sind dann müssen die was machen. Wenn nicht Geld zurück.
Hatte ich ein absolut neues bekommen in Originalverpackung dann hätte ich es verkauft und lieber 200 € drauf gezahlt. Aber das 5 er ist eine absolute Fehlproduktion. Aber das ist jetzt Geschichte.
Gruß
 

advisor433

Golden Delicious
Registriert
13.10.13
Beiträge
7
Henne666,

Ich hab dich oft Privat angeschrieben vllt schaust du mal nach.
Hat dich der Berater angerufen?

Kannst du mir vllt eine Fallnummer geben oder den namen vom Typen der dich angerufen hat und meinte es gibt keine neuen 5er?

LG
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Na ich denke das es jetzt nur noch 5s geben würd und die 5er so nach und nach im Garantie Fall gegen ein 5s getauscht werden
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Advisor , sorry. Hier schreiben so viele priv an.
Hatte es oben und schon etliche Male vorher beschrieben.
Die die Auslieferung veranlassen haben mich angerufen.
Fallnummer werde ich aus Datenschutz nicht weitergeben.
Bleibt einfach ruhig. Es wird sich mit den defekten Geräten schon einpegeln..
Apple bleibt nichts anderes übrig.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Also Leute, nur zur Info:
Telefoniere just mit der Apple Care HL und bin gerade im Rücktritt vom Kaufvertrag.

Sie wollen mir nur nochmal ein 5er rausschicken und das ist mir zu doof.

Mein 5er geht zurueck und ich kaufe mir im Apple Store hier bei uns ein 5S.

Kann in dieser Beziehung leider nichts positives über Apple sagen...

Ach ja, hat jemand von Euch n Link zu der Seite, auf der man den Vorrat im Apple Store checken kann?
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Weil sie dich nicht kostenfrei upgraden? Erwartest du das von deinem Autohersteller auch, wenn dein ehemaliger Neuwagen fünf mal denselben Fehler aufweist, den sie nicht in den Griff bekommen?

Erm NEIN, nicht weil ich - wie Du mir unterstellst - lediglich auf ein Upgrade aus bin, sondern weil die Aussagen, die auch in Bezug auf eine Wandlung des Kaufvertrages getätigt werden mir die Hutschnur platzen lassen und meiner Meinung nach leicht an Verarsche grenzen.

Und ja, wenn ich ein 5S bekommen könnte im Zuge dieser Sache würde ich es gerne mitnehmen.
Ich merke aber, daß Du moralisch standfester sein musst als ich. Das bewundere ich.

Hast Du ausserdem nen Link zur Verfügbarkeitsprüfung?
 
Zuletzt bearbeitet:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Also ich habe ein iPhone 5 und es gibt keinerlei Hardware defekte ( auch kein Lila effekt Kamera) ! Es hat eine Leichte Abplatzung von Lack über dem Mute Schalter (kaum zu sehen) aber, ich mach da nicht so eine Welle drauß wie andere Oberpingeliege Leute hier im Forum die wegen so etwas 5 mal das Gerät austauschen lassen. Also ich bin mit dem 5'er echt Top zufrieden!
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Also ich habe ein iPhone 5 und es gibt keinerlei Hardware defekte! Es hat eine Leichte Abplatzung von Lack über dem Mute Schalter (kaum zu sehen) aber, ich mach da nicht so eine Welle drauß wie andere Oberpingliege Leute hier im Forum die wegen so etwas 5 mal das Gerät austauschen lassen. Also ich bin mit dem 5'er echt Top zufrieden!

Bin ich auch, aber wenn die Kamera nicht funzt bin ich nicht mehr so begeistert... Und nach fünfmal bin ich dann doch oberpingelig. ;)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Bin ich auch, aber wenn die Kamera nicht funzt bin ich nicht mehr so begeistert... Und nach fünfmal bin ich dann doch oberpingelig. ;)

Ich Spreche jetzt die an, die wegen dem Lack so ein Gerät zig mal austauschen lassen. Klar wenn die Kamera defekt ist, ist das natürlich ein Grund!
 

advisor433

Golden Delicious
Registriert
13.10.13
Beiträge
7
applefan9 wie war das bei dir? meinten die das es keine 5er mehr gibt?
wie viel GB hast du?

und haben die es dir angeboten ein 5s zu bekommen oder wie kannst du bitte berichten ?

danke und lg
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
So, hier das Endergebnis:

Apple will mein 5er zurücknehmen und erstattet mir den vollen Kaufpreis zurück.
Meinen Apple Care Protection Plan bekomme ich anteilig zurück, wobei der gerade mal zwo Wochen aktiv ist.

Ich werde mir dann dieser Tage ein 5S im Apple Store kaufen gehen...

Ich verstehe nach wie vor das Gebahren von Apple nicht wirklich, da jetzt genau das passiert was sie nicht selbst anleiern wollten/konnten:
Das 5er geht zurück und ich kriege ein 5S.

Aber egal.

Nur noch ein Tipp an Euch:
Tauscht nicht mehr ewig rum!
Das hält man Euch - zumindest mir - indirekt vor und man wird vermutlich wie bei mir geschehen massiv versuchen, Euch dazu zu bringen keine Wandlung des Kaufvertrags zu fordern mit dem Argument das ginge ja nach so langer Zeit bzw so vielen Austauschen nicht mehr.

Erstens ist das Bullshit und zweitens unlogisch, noch dazu eine gewisse Unverschämtheit.
Ich werde zumindest Apple in Zukunft nur noch zwei Nachbesserungen zugestehen und danach immer mein Geld zurückfordern.

Das ganze Hin und Her gestern hat mich doch ein wenig verärgert.
 

advisor433

Golden Delicious
Registriert
13.10.13
Beiträge
7
Kann man nich nur 14 tage nach kauf sein geld zurückerstatten?
Wann hast du denn dein iphone gekauft?
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Kann man nich nur 14 tage nach kauf sein geld zurückerstatten?
Wann hast du denn dein iphone gekauft?

Also, nomma kurz Nachhilfe in diesen Sachen:

1. bei Fernabsätzen wie Telefongeschäften oder Onlinekauf kann man vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss zurücktreten ohne Angaben von Gründen.

2. einem Vertragspartner stehen zwei Nachbesserungen einer Sache zu. Tritt DERSELBE FEHLER ein drittes Mal auf kann man als Käufer entweder Minderung des Kaufpreises verlangen oder vom Kaufvertrag zurücktreten, sprich das Produkt zurückgeben.
Der Verkäufer kann allerdings die Abnutzung am Kaufpreis anteilig berechnen.

Mein iPhone hatte ich letztes Jahr zur Markteinführung gekauft.
 

advisor433

Golden Delicious
Registriert
13.10.13
Beiträge
7
ää O. k. alles klar, Ich hab mich Mit einem Typen von Facebook unterhalten und der meinte dass man nach dem dritten Austausch ein neues bekommen kann also ein neues iPhone 5 aber die haben den dann angerufen und die meinten es gibt keiner 5er mehr und haben ihn ein 5s geschickt.

also werd ihn nochmal genauer fragen also scheinbar muss man das Angeboten für ein neues komplett OVP iphone annehmen dann bekommt man ein 5s weil keine 5er mehr hergestellt werden!