• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Eminem188888

Erdapfel
Registriert
09.10.13
Beiträge
2
Gestern das 8./9.(?!) iPhone 5 veranlasst. Er will (noch) kein neues 5s rausrücken, weil er die alten Austäusche nicht zählen darf. D.h. das 6.Gerät war bei mir ein Neugerät, welches wiederum bedeuted, dass ab dem Zeitpunkt wieder gezählt wird. Man braucht mindestens zwei Austäusche, um ein Recht auf ein Neugerät oder Upgrade zu bekommen. Jedenfalls meinte das der Mitarbeiter.
Was mich aber am meisten stört, ist dass Apple auf Hermes umgestellt hat und dies nicht mehr von einem Tag auf den anderen klappt.
Grüßle
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Also mein Tausch zum 5 s ist perfekt aber die wissen nicht wann ich es bekomme weil es z.Z nicht in der Auslieferung ist ... komisch
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Hallo liebe Gemeinde. Es ist da. Hat alles gut geklappt. Funktioniert tadellos.
5s. Spacegrau 64 Gb.
Das mit Hermes ist nicht ganz richtig. Die verschicken wie sie grad Lust haben. Oder wo das Teil herkommt. Bei den ersten 5 mal war es ups. Dann ein mal Hermes. Heute wieder ups. Und die Abholung von dem 5er wird von TNT gemacht. Warum auch immer. Hauptsache ich bin das Teil los. Die nette Dame von Apple hat mich heute extra noch mal angerufen und gefragt ob alles ok sei. Der Apple Protection Plan vom 5er wird anteilsmäßig zurück bezahlt. Immerhin ein Jahr. Und für das neue habe ich ein neuen abgeschlossen.
Macht druck und ihr kommt ans Ziel.
Gruß
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Wenn jetzt alle wieder anfangen loszutauschen hat die Kulanz sicherlich bald auch ein Ende, wie beim Tausch vom 3GS -> 4er. Das haben auch zu viele ausgenutzt bis Apple es nicht mehr gemacht hat...
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Tja, jeder will anscheinend immer das neueste iPhone um cooler zu sein, will es sich aber nicht leisten! ;) ist halt leider so in unserer Kultur verankert - das haben wollen, aber zu geizig! Und dann wieder die kundenfreundlichkeit eines Unternehmens auszunutzen! Kein Wunder das manche Unternehmen ihre Kunden so behandeln als wären sie nicht darauf angewiesen!
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Tja, jeder will anscheinend immer das neueste iPhone um cooler zu sein, will es sich aber nicht leisten! ;) ist halt leider so in unserer Kultur verankert - das haben wollen, aber zu geizig! Und dann wieder die kundenfreundlichkeit eines Unternehmens auszunutzen! Kein Wunder das manche Unternehmen ihre Kunden so behandeln als wären sie nicht darauf angewiesen!

Ja genau! Immer diese bösen Apple-Kunden die den Konzern nur ausbeuten wollen um immer aktuell zu sein. Wenn dies so wäre würde Apple nicht solchen Umsatz machen !
Außerdem soll es sogar Kunden geben die ein fehlerhaftes Gerät erhalten haben und dieses zurecht tauschen lassen wollen. Hab ich zumindest gehört. Bin dafür das Apple die "Pech-gehabt-Klausel" einführt und die Kunden auf ihren defekten Geräten sitzen bleiben müssen!

HINWEIS! Im obigen Text könnte irgendwo Ironie vorhanden sein...!

Wo war nochma das Forum für Apple-User die keinerlei Probleme mit ihren Geräten haben? Ach stimmt ja...das wurde gelöscht weil's zu langweilig war. :innocent:

Übrigens....ich bekomme bald mein 5er gegen das 5s getauscht. :p
 

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Ja genau! Immer diese bösen Apple-Kunden die den Konzern nur ausbeuten wollen um immer aktuell zu sein. Wenn dies so wäre würde Apple nicht solchen Umsatz machen !
Außerdem soll es sogar Kunden geben die ein fehlerhaftes Gerät erhalten haben und dieses zurecht tauschen lassen wollen. Hab ich zumindest gehört. Bin dafür das Apple die "Pech-gehabt-Klausel" einführt und die Kunden auf ihren defekten Geräten sitzen bleiben müssen!

HINWEIS! Im obigen Text könnte irgendwo Ironie vorhanden sein...!

Wo war nochma das Forum für Apple-User die keinerlei Probleme mit ihren Geräten haben? Ach stimmt ja...das wurde gelöscht weil's zu langweilig war. :innocent:

Übrigens....ich bekomme bald mein 5er gegen das 5s getauscht. :p


Hast Du auch 800€ bezahlt und willst alles "perfekt" haben ... ???? :-$
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Na prima.
Der Austausch wurde mir abgelehnt, da die Farbverluste des Rahmens "nur kosmetischer Natur" sind.

Was für ein Bullshit!

Man erzählt also allen Ernstes, daß an sechs Wochen alten Geräten abblätternde Farbe in Ordnung sei???!!!

Hmmm...
Was meint Ihr?
 

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
@ Eisselmann: Mit der Aussage würde ich mich nicht zufrieden geben. Fakt ist: Es liegt ein Mangel vor, da der Ist-Zustand vom Soll-Zustand abweicht. Wenn sie dir es wegen dem Scuffgate nicht tauschen, dann denk dir einen sporadischen Hardware-Fehler aus.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
das is das Problem des 5er. Meines hat auch entsprechend Abnutzungserscheinungen. Allerdings nach 6 Monaten akzeptabel. Habs in ner Suncase-Ledertasche. Ein Tausch deswegen habe ich gar nicht erst probiert weil es halt "Abnutzungserscheinungen" sind. Wenn Apple die auch noch tauschen würde kämen die ja gar nicht mehr zu Ruhe, bzw andere mit gravierenden Problemen müssten erheblich länger auf ihr Gerät warten.
Nicht umsonst hat Apple das 5er aus dem Programm genommen. Das war unreifer Schrott. Nicht alles aber vieles. Hoffe beim 5s ist das anders!
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Wie denn außerdem "abblätternd"? Schimmert hier und da blankes durch, oder "blättert" richtig der Lack ab?

Ersteres.
Für mich aber inakzeptabel, da
1. das Gerät gerade mal sechs Wochen alt ist
2. ich absolut nicht abschätzen kann, wieviel Lack noch abgeht. Einen für mich ordentlichen Verkauf in einem Jahr wäre dann nicht zu erwarten.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
jo das mindert den Wert natürlich erheblich, das ist richtig. Wer weiß wie das Teil nach 2 Jahren aussieht?! Mein 4er sieht nach 3 1/2 Jahren immer noch astrein aus. Deswegen bin ich froh das ich das 5s zum Tausch bekomme. Allerdings nicht nur wegen der Farbe.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
jo das mindert den Wert natürlich erheblich, das ist richtig. Wer weiß wie das Teil nach 2 Jahren aussieht?! Mein 4er sieht nach 3 1/2 Jahren immer noch astrein aus. Deswegen bin ich froh das ich das 5s zum Tausch bekomme. Allerdings nicht nur wegen der Farbe.

Eben.
Mein 4er war einwandfrei und alle 5er bisher auch bei mir.

Wenn ich die Schäden ja selbst verursacht hätte - geschenkt!
Aber so?
Nee.

Ich werd nochmal schreiben und dann eben ne Kaufrückabwicklung fordern.
Ich behalte dieses Gerät SO sicherlich nicht!
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Abblätternde Farbe ist halt schlecht.
Aber man könnte auch argumentieren, dass Du ja durch die Medien davon wusstest und trotzdem zum 5er in schwarz gegriffen hast.

Einziger Ausweg: ACPP aktivieren und dann Express Austausch wegen "defektem" Homebutton, Powerbutton, Spaltmaßen, etc. ;)
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Hier mal ein Bild, dann habt Ihr mal n Eindruck.
Ist wiegesagt nicht extrem, aber wer weiß wie sich das weiterentwickelt.
y4e7e8a5.jpg