• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832
@Applewoi88:
Welche Firmware hast du drauf ? War das Gerät OVP oder refurbished ?
 
Wird OVP gewesen sein, meine letzten beiden waren auch von KW11. Die sind dann quasi richtig Neu vom Fabrik.

Kameralinse, ist ganz normal, ist der Autofokus, hat so 80% aller Iphonebesitzer.
 
Ich habe mittlerweile auch schon mein drittes iPhone 5, alle mit Mängeln. Entweder optisch oder hardwareseitig...
Das erste habe ich am 28.03. erhalten. Es war ein Neugerät, habe es mit Lackfehlern am Rand ausgepackt und es tauschen lassen. Ich habe daraufhin (wahrscheinlich) ein refurbished iPhone 5 erhalten, mit noch schlimmeren Lackfehlern und defektem Display (gelber senkrechter Streifen).
Nun hatte ich es dann auch tatsächlich geschafft, dass Apple mir ein Neugerät schickt, sprich in der Neuverpackung etc. Ich packe es aus, kontrolliere es kurz -> Super! Schalte es ein.... Tja und da bleibt dann plötzlich der Sleep/Wake Button im Gehäuse stecken und ständig zeigt mir das iPhone "SLIDE TO POWER OFF" ... Apple ruft mich heute an, mal sehen was da nun noch kommt... :angry:
 
Also hab jetzt die letzten Beiträge gelesen, einige meinen Geräte mit einer F1 sind gut, andere Geräte mit DN am Anfang... Bei mir finde ich beides hinten auf der Schachtel :)) FW war 6.0.2 bei Auslieferung.
 
PoloBoy
Also hab jetzt die letzten Beiträge gelesen, einige meinen Geräte mit einer F1 sind gut, andere Geräte mit DN am Anfang... Bei mir finde ich beides hinten auf der Schachtel :-)) FW war 6.0.2 bei Auslieferung.​

Wann und wo hast du denn dein Gerät gekauft?
Klappert, naja klappern ist übertrieben, hört man ein leises klicken wenn du dein iPhone schüttelst?
Im oberen Bereich? Kamera?
 
Habt ihr in der Zeitung gelesen , das Samsung Studenten dafür bezahlt gefälschte produktbewertungen abzugeben ??? Wie viele davon wohl hier was geschrieben haben ?
 
Also die Woche am Mittwoch wurde es geliefert.. Ist vom Netztreiber Hutchison, und ja es klappert an der Kamera. Das ist aber wohl seit dem 4er normal, hab ich in dem Thread schon mal gelesen. Mir gings eigentlich darum ob ich jetzt ein Gerät habe wo jetzt diese Verarbeitungsmängel behoben sind. Hatte schon mal ein schwarzes, hab mir diesmal extra ein weißes bestellt wegen der Aluschäden beim schwarzen..
 
Habt ihr in der Zeitung gelesen , das Samsung Studenten dafür bezahlt gefälschte produktbewertungen abzugeben ??? Wie viele davon wohl hier was geschrieben haben ?

Das war aber in Taiwan gegen HTC. Ob die hier geschrieben haben? bestimmt nicht.
 
Ich glaube schon , ich denke man das ist ein globales Problem !
 
@PoloBoy
Also mein 1. iPhone 5 in weiss war auch aus der Fabrik F1. Das hatte jedoch noch Macken/Kratzer am Gehäuse.
War aus der 52. KW aus 2012 Fabrik F1.
Mein jetztiges ist ebenfalls aus 52.KW aus 2012 F1.
Eventuelle gibt es noch einige Schwankungen.

@iLife
Ich denke, dass wird noch ein zunehmenderes Problem werden.
Sieht man ja jetzt schon teilweise bei Amazon oder den Urlaubs7Hotelbewertungen.
Bewertungen sind meiner Meinung nach hilfreich, sollten aber für einen Produktkauf nicht ausschlaggebend sein.
 
Solche Produkt Schlechtmacherei gibts glaub ich in jedem Bereich. Hab mal nach einem Medikament gegoogelt weil ich mal paar Meinungen lesen wollte, und so sehr wie das Medikament schlecht gemacht wurde müsste es längst vom Markt gezogen worden sein. Haben dann auch einige in dem Thread gesagt. Also andere Meinungen einholen ist ok, sollten aber sicherlich nicht zu Ernst genommen werden.
 
Dann hat deine Umtauscherei und "nicht Nutzbarkeit" des iPhone ja endlich ein Ende.
Man hat ja nicht wirklich Freude an dem Gerät, wenn man weiß es hat einen "Defekt" und wird bald wieder ausgetauscht.
Nach 5 Geräten kann man jetzt wohl endlich "genießen".

Ich glaub ich hab mich zu früh gefreut!!!!! Wollte gestern bei dämmerigen Licht draußen ein Foto machen. Und was zeigt mir meine Fotoapp an??? Lila Streifen! Paar mal bis sie sich aufhängt und abstürzt! Genauso wie mein erstes was ich hatte. Genau die selbe Ka...! Bald könn die sich ihre 5er sonst wo hin schieben!!! Ich muss mich grad ziemlich zurückhalten was meine Ausdrucksweise angeht! Genauso werde ich mich nachher beim 1247sten Anruf bei der Abblhotline zurückhalten müssen! Ich hab kein Bock mehr auf das Teil! Das 5er ist doch gar nicht Serienreif! Bis jetzt habe ich 100% Ausschuss erhalten. Seit November nur Schrott erhalten. Das kann und darf nicht sein! :angry:
 
@Applewoi88:
Welche Firmware hast du drauf ? War das Gerät OVP oder refurbished ?

UPS hatte es bei Anlieferung erst aus dieser eingeschweissten Tüte dann aus dem kleinen Ersatzkarton rasugenommen und dort direkt mein altes defektes rein gelegt. Das neue hatte vorne und hinten ne Schutzfolie zum Abziehen drauf. Keine Ahnung ob das dann neu oder refurbished ist. :-/ Firmware war bereits 6.1.3 installiert.
 
Na super, ich glaube der Ein/Ausschalter meines Iphone 5 macht nicht mehr lange. Er reagiert nicht mehr bei jedem Druck, fühlt sich auch so schwammig an. Hat(te) jemand von euch auch das Problem?
 
@Applewoi + 123test
mal ohne Backup neu aufgesetzt? Fehler noch vorhanden?
 
Frage nicht beantwortet. Ursache weiterhin unklar.
 
Alles aktuell, eindeutig ein mechanisches Problem.

Hatte das selbe Problem. Ein Anruf bei Apple und das Gerät wurde am nächsten Tag abgeholt. Zwei Tage später wurde mir dann ein Austauschgerät geliefert. Dieses ist fehlerfrei.
Man kann ja echt viel sagen aber: Apple's Service ist einfach gut. Kein Murren, keine Diskussion, mir wurde sofort geholfen. Wirklich gut.
 
Habe nun auch eins mit den besagten Kratzern bzw. Schrammern aus KW13 F2. Werde mich morgen mal an Apple wenden. Bekommt man eigtl. ein Refurbished oder ein neues Gerät? Weil ich es nicht einsehe ein refurbished zu bekommen, wenn man soviel Geld ausgibt.
 
Ich merke nun auch immer mehr Kratzer am Rand (Gerät Nov. 2011 erhalten) und bin da verdammt sauer drüber. Habe gerade mal den Bumper wg. Cinch-Kabel abgemacht und sehe dutzende kleine bis große Schrammen am Rand. :angry:
Kann man da jetzt noch was bei Apple reklamieren oder sagen die dann ganz Arrogant "falsche Handhabung" (wonach ich glaube ich in einer Mischung aus Lach- & Heulkrämpfen sterben würde)?