• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Ich merke nun auch immer mehr Kratzer am Rand (Gerät Nov. 2011 erhalten) und bin da verdammt sauer drüber. Habe gerade mal den Bumper wg. Cinch-Kabel abgemacht und sehe dutzende kleine bis große Schrammen am Rand. :mad:
Kann man da jetzt noch was bei Apple reklamieren oder sagen die dann ganz Arrogant "falsche Handhabung" (wonach ich glaube ich in einer Mischung aus Lach- & Heulkrämpfen sterben würde)?

Erstmal wird es wohl kein iphone 5 sein , weil die hab es im November 2011 noch nicht . Und das mit den Kratzern wird wohl benutzerabhängig sein , ist bei einen Gerät bei mir auch gewesen , da waren Staub / Dreck Körner zwischen und durch die ständige Reibung sind Kratzer entstanden , ist dann wie Sandpapier .
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Ich werde wohlmöglich zum Store fahren müssen. Wie siehts bei denen Allgemein mit Austauschgeräten aus? Bekommt dann ein refurbished oder komplett neues Gerät?
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Werde meins nun doch tauschen lassen!
Kamera klappert, kleinere Partikel im Aluminium auf der Rückseite!
Desweiteren "gelber" Bildschirm!
Gerät kommt nächste Woche, bin im Urlaub!
Liegt noch in der 14 Tage Frist und wird somit ein neues!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Mangelhafte Fertigungsqualität: Apple lässt angeblich 5-8 Millionen iPhones an Foxconn zurückgehen

Als das iPhone 5 auf den Markt kam, traten bei zahlreichen Geräten der ersten Produktionsserie Probleme in Form verkratzter Kanten auf. Berichten zufolge handelte es sich dabei um Fertigungsfehler, die aber rasch beseitigt werden konnten und bei den folgenden Produktionsserien nicht mehr festzustellen waren. Einem Bericht der China Business zufolge traten jetzt erneut Qualitätsmangel bei der Produktion auf. Apple habe daher zwischen 5 und 8 Millionen iPhones wieder an Foxconn zurückgeschickt, da diese nicht die von Apple aufgestellten Standards erfüllten.

Quelle: MTN
 

Crapshit

Erdapfel
Registriert
29.04.11
Beiträge
4
Nachdem mir Apple nun vorletzte Woche wieder ein neues iPhone in Schwarz geschickt hat, was ebenfalls wieder solche Macken hat,
kommt heute ein neues aber in der Farbe weiß.

Hoffe ich habe dann endlich Ruhe, auch wenn es nicht meine Lieblingsfarbe ist.
Könnte nämlich kotzen, dass das nun schon das siebte iPhone ist. Solch eine beschissene Qualität, was Apple abliefert bzw. Foxconn für Apple produziert.

Mich würde es nicht wundern, wenn die News mit 5-8 Millionen iPhones, die zurück an Foxconn geschickt wurden, stimmt!
Habe allein 6 qualitativ schlecht Verarbeitete dazu beigetragen =)
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich hab minimum 15 beigetragen. Allein im Store knapp 10 Refurbished und danach nochmal so 5-6 :D
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Grad mein 6. 5er erhalten. Kam diesmal per TNT. Gerät ist aus der 14.KW 2013. Optisch keinerlei Mängel. Wow.....hat ich bis jetzt noch keines! Heut Abend werd ich's einrichten. Werd dann die Tage sehen was das dann wieder für Spinnereien macht. ;) Was mich interessieren würde ob Apple irgendwelche Konsequenzen daraus zieht was die Qualität angeht. Sowas geht gar nicht. Wobei ich denke das Apple mit solch einem Desaster auch nicht gerechnet hat. Ich selber bin auch in einer großen Firma tätig und seh ja selber was alles in Bewegung gesetzt wird wenn mal Produktionstechnisch was schief lief. So sollte es beim Abbl eigentlich auch sein. Betonung liegt auf "sollte"!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Mein siebtes iPhone hat das Problem mit dem grünen Display - auf zu Nummer acht.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Ich merke nun auch immer mehr Kratzer am Rand (Gerät Nov. 2011 erhalten) und bin da verdammt sauer drüber. Habe gerade mal den Bumper wg. Cinch-Kabel abgemacht und sehe dutzende kleine bis große Schrammen am Rand. :mad:
Kann man da jetzt noch was bei Apple reklamieren oder sagen die dann ganz Arrogant "falsche Handhabung" (wonach ich glaube ich in einer Mischung aus Lach- & Heulkrämpfen sterben würde)?

Halte mich dahingehend bitte auf dem Laufenden, was weiter geschehen ist, bzw. wie Apple reagiert hat. Habe selbst zwei kleine blanke Stellen am Iphone feststellen müssen, (nach einem Tag Benutzung ohne Hülle) darf das sein? Möchte es ungern tauschen, da ich sonst damit wirklich zufrieden bin.
 

tamtam

Granny Smith
Registriert
10.08.12
Beiträge
17
@Applewoi88:
KW 13 ist ja recht neu. War es ein Neugerät oder refurbished ? Welche Firmware ist drauf ?
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
@Applewoi88:
KW 13 ist ja recht neu. War es ein Neugerät oder refurbished ? Welche Firmware ist drauf ?

Eingeschweißt und daher Neu. 6.1.3 ist drauf. Hatte aber schon 2-3x wieder diese Lila-Streifen in der Fotoapp. Ich gebs bald auf....
Mal schauen wie oft es vorkommt. Schwer zu reproduzieren. Meistens im dämmerigen Licht. Sollte es wieder regelmäßig auftreten werd ich mal wieder das 5er zurücksetzen, als neues aufsetzen und 1 Tag testen. Kein bock mehr auf diese hin-und her Zurücksetzerei und Backup Draufspielerei, Tests hier und Tests da, UPS auf Dauerbesuch bei mir....! Nervt nur noch. Mach seit November nix anderes als nen Eiföhn 5 zu testen. Ich will das endlich Fehlerfrei nutzen! Mehr will ich doch gar nicht! So ne Ka... hab ich noch nie erlebt bei nem "Telefon"....!
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Ist das hier normal?
Ist zum ersten mal aufgetreten, und mir vorher noch nie aufgefallen.
Ist der spotify Bildschirm gleich nach'm Log in. Sonst ist beim iPhone 5 alles Top!

ymy5u5u5.jpg
 

elcrian

Gala
Registriert
26.10.12
Beiträge
48
Er wird wohl November 2012 meinen..
Ja, sorry.
Halte mich dahingehend bitte auf dem Laufenden, was weiter geschehen ist, bzw. wie Apple reagiert hat. Habe selbst zwei kleine blanke Stellen am Iphone feststellen müssen, (nach einem Tag Benutzung ohne Hülle) darf das sein? Möchte es ungern tauschen, da ich sonst damit wirklich zufrieden bin.
Ich denke, ich werde (wenn ich mal wieder in der Ecke bin) bei einem Store rumfahren und fragen.
Ich meine, klar, Kratzer können passieren, aber diese Ausprägung ist qualitativ einfach nur extrem mangelhaft. Das hatte ich noch nie bei einem Gerät.
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Eingeschweißt und daher Neu. 6.1.3 ist drauf. Hatte aber schon 2-3x wieder diese Lila-Streifen in der Fotoapp. Ich gebs bald auf....
Mal schauen wie oft es vorkommt. Schwer zu reproduzieren. Meistens im dämmerigen Licht. Sollte es wieder regelmäßig auftreten werd ich mal wieder das 5er zurücksetzen, als neues aufsetzen und 1 Tag testen. Kein bock mehr auf diese hin-und her Zurücksetzerei und Backup Draufspielerei, Tests hier und Tests da, UPS auf Dauerbesuch bei mir....! Nervt nur noch. Mach seit November nix anderes als nen Eiföhn 5 zu testen. Ich will das endlich Fehlerfrei nutzen! Mehr will ich doch gar nicht! So ne Ka... hab ich noch nie erlebt bei nem "Telefon"....!

Amen!

Habe nun mein drittes Gerät, alles war perfekt, bis ich letztens besagte lila Streifen bemerkte....einfach ätzend und nicht zu reproduzieren -.-
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Hatte sonst noch jemand einen schwarzen Bildschirm, der rechts unten ein bisschen heller wird? Weis nicht ob das ein Umtauschgrund ist. Stören tust mich irgendwie nicht, aber will mein neues auch nicht gegen ein refurb eintauschen.

Wie ist es eigentlich wenn die im Apple store ein refurb anbieten, welches aber auch schon gleich Schäden aufweist? Hat man dann die Entscheidung das zurück gehen zu lassen?
 

tamtam

Granny Smith
Registriert
10.08.12
Beiträge
17
Wie ist es eigentlich wenn die im Apple store ein refurb anbieten, welches aber auch schon gleich Schäden aufweist? Hat man dann die Entscheidung das zurück gehen zu lassen?

Das wüsste ich auch gerne. Bekomme heute noch das zweite Austauschgerät (hoffe ohne Macken)