• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Goldadler

Fießers Erstling
Registriert
09.10.10
Beiträge
125
Habe vorgestern mein iPhone 5 Schwarz 16gb bekommen und es ist Einwandfrei. 1a Zustand.
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Wie lange hat Apple euch bei Kauf im Online Store und Reklamation innerhalb der 14 Tage ein neues Gerät rausgeschickt? Apple schießt grad echt den Vogel ab..
 

Webby0815

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
35
Ich würde nichts schicken lassen ,bin auch 70km Gefahren eine Tour zum store ...
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Hatte jetzt mein 6. Gerät bekommen...
Optisch FAST perfekt. Ein nano-Kratzer.. Aber das Display ist unter aller Sau.. Es lässt sich an den Ecken eindrücken, bzw. es wippt hin und her -.- Hab sofort einen sechsten Austausch veranlasst. (Hab aber davor die Kopfhörer ausgetauscht, weil meine anscheinend schon seit Lieferung einen Fehler hatten -> Bei sehr lauter Musik kommt so ein Kratzgeräuscht).
Zwar kriegt der Typ den nächsten Austausch durch, aber ich frage mich wie lange es dauern soll..
Mir wäre es natürlich sehr lieb noch ca. 6 Monate zu tauschen, und dann einfach mein Geld zurücknehmen, um das nächste iPhone zu kaufen :D

Sollte das nächste iPhone optisch nano-minimal einen Kratzer haben, der an dem Wert des Geräts fast nix ändert, so nehme ich die 100€ und behalte das...
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Hab sofort einen sechsten Austausch veranlasst. [...] Zwar kriegt der Typ den nächsten Austausch durch, aber ich frage mich wie lange es dauern soll..

lol? Zu mir meinte man, dass durch die neuen Richtlinien nur noch 3 mal tauschen erlaubt ist und dann entweder Entschädigung annehmnen oder iPhone zurück geben. Wenn andere noch öfter tauschen können, dann fühl ich mich grad echt verarscht.
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Kannst theoretisch so oft tauschen wie du willst. Also:

tauschen
tauschen
geld zurück neu kaufen
tauschen
tauschen
geld zurück neu kaufen
usw.

Wenn Apple dich nicht mehr als Kunde haben will, bestellst du halt auf den Namen deiner Freundin oder so.
Und der Spaß geht von vorne los^^

Für alle mit zuviel Freizeit, zu wenigen Hobbys, zuviel Pech oder ähnlichem ein netter Zeitvertreib ;)
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Gestern im Apple Store FFM gewesen und zwei Leute beobachtet, die schwarze iPhone 5 gekauft haben. Beide waren so klug und haben es direkt nach Kauf auf Schäden geprüft, sie haben von den Kratzern ab Werk gehört. Darauf gingen die Mitarbeiter natürlich gar nicht ein. Außer "Hm." "Ja." "Kein Problem" kam da nicht mehr.

Ergebnis: Beide haben jeweils 2 Geräte ausgepackt, keins war perfekt. Entweder Verfärbungen unten links am Rand oder kleine weiße Punkte am eloxierten Alurand. Beide verzichteten nach 2 ausgepackten Geräten auf den Verkauf. Apple, Apple. Ich bin echt froh ein perfektes bekommen zu haben vor 2 Monaten. Nach 2 Monaten Gebrauch ganz ohne Hülle habe ich nun lediglich einen Mikro-Punkt unten über dem Lightning-anschluss, an dem das silberne alu durchkommt. Bin mir aber sicher, da irgendwo mal gegengekommen zu sein – also das sind Gebrauchsspuren mit denen ich leben kann. Aber: Es war perfekt ab Werk. Und das zählt. Die Farbe löst sich auch überhaupt nirgendwo am Rand. Alles perfekt.

Dennoch weiß ich: Sollte ich beim 5S zugreifen, wird es das weiße Modell. Die Ausstellungsmodelle im Store sehen wie neu aus, die schwarzen allesamt sehr mitgenommen. Gut, da sind auch extreme Bedingungen alleine durch das unvorsichtige Reinfummeln auf den Lightning-Adapter. Aber dennoch. Ich will mir eine etwaige Suche nach einem erneut perfekten Schwarzen dann ersparen. Gleiches Design vorausgesetzt.

So viel meine Erfahrung.
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
Hey,

also ich habe mittlerweile mein 3´tes Iphone 5 (schwarz) Ich hatte jedesmal Kratzer. Das letzte habe ich im Apple Store Sindelfingen umgetauscht. Ich hatte das Gerät bis Dato in einem No name Bumper von Amazon gehabt. Da aber der innere Teil des Rahmens nicht exakt gepasst hat und das Material aus Hartplastik bestand, haben sich wahrscheinlich schmutzkörnchen o.ä festgesetzt und haben das Alu verkratzt. Im Store wurde mir ein neues Gerät gegeben das hat man während meines Beiseins geöffnet aber auch das hatte so leichte schlieren gehabt und dann hat man ein neues geholt, dies war sauber und ich habe es genommen. Dazu habe ich eine neue Hülle (schäbig) gekauft die innen aus weich gummi besteht (Firma Speck / 35€) Bis jetzt sind keine kratzer auf das Gerät.
Aber ich bin auch der Meinung so ein teures Gerät darf nicht so empfindlich sein.

Gruss
Zormpas
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Kannst theoretisch so oft tauschen wie du willst. Also:

tauschen
tauschen
geld zurück neu kaufen
tauschen
tauschen
geld zurück neu kaufen
usw.

Das ist mir klar, nur geld zurück und neu kaufen passt bei mir nicht, da ich dann mehrere Tage auf das Handy verzichten müsste. Erstmal einschicken -> dauert paar Tage bis das iPhone da ist + paar Tage bis das Geld zurück kommt. Dann neu bestellen + via Überweisung zahlen (hab keine KK) -> dauert 5 Werktage bis die das Geld haben und dann kommt noch der Versand.

Ich "muss" jetzt quasi die Entschädigung nehmen.
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Diejenigen die Geld angeboten bekomme haben. Auch nur unter der Bedingung ein zerkratztes oder nicht makelloses zu behalten oder auch schon allein wegen der ganzen Unannehmlichkeiten? Und welcher Betrag ist euch angeboten worden bzw nach dem wievielten Tausch war das?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
@d'Artagnan:
Nach 3 mal tauschen wurden mir 50 - 90 Euro angeboten (würde dann entschieden werden, wenn ich zusage), wenn ich das iPhone behalte. Alternative war das iPhone zurück geben, da nur noch 3 mal tauschen erlaubt ist, nach den neuen Richtlinien. Hatte 14 Tage Bedenkzeit bekommen.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Spaltmaß normal?

Die Breite des Spaltes variiert ein wenig und in der Mitte der rechten Seite ist der halt ein Mikrometerchen breiter... Ist jetzt nicht weltbewegend und sieht man ja auch nur wirklich wenn man nah ran geht Bzw. in bestimmtem Licht. Dann sieht man halt, dass dort in diesem Mikrometerchen Unterschied ein bisschen Schmutz ist.

An der linken Seite sieht man nicht wirklich einen Spalt..

Ich denke einfach dass das Display im Werk einfach an dieser linken Seite angelegt bzw angepasst wurde.



Also Fertigungstoleranz??? Oder was sagen die Experten hier...???



Es kann doch nicht dran liegen dass ich öfter mal mit einem angefeuchteten Tuch an den Seiten drüber gegangen bin um obweflächlichen Schmutz an den kanten wegzumachen? Bzw auch mal mit dem Finger drüber gerubbelt hab über die Kanten?



Hatte halt jetzt nur Bedenken, dass sich da was löst... Aber wie gesagt meine Beobachtungen liegen im winizigen Bereich. Wird doch wohl herstellungsbedingt sein oder?



Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig ... :D
 

gravi2k2

Golden Delicious
Registriert
27.11.12
Beiträge
6
@d'Artagnan:

Scheint unterschiedlich zu sein, je nachdem, welchen Bearbeiter man erwischt. Bei meiner ersten Bestellung (4x Austausch, dann Rückgabe) wurden mir 100€ nach dem 3. Austausch angeboten. Bei meiner zweiten Bestellung wurden mir nach dem ersten Austausch (habe explizit gefragt) 100€ angeboten, was ich auch angenommen habe. Leider musste ich das nur leicht zerkratzte iPhone dann doch noch mal zurückgeben, da der Vibrationsalarm kaputt war (Austausch war nicht mehr möglich wegen der Gutschrift). Bei meiner dritten (und aktuellen) Bestellung wurde mir dann sogar bei der ersten Reklamation eine Gutschrift angeboten, ich habe aber nicht weiter nach der Höhe gefragt.

Mittlerweile hatte ich also 9 iPhones (32GB schwarz) hier und noch keines war komplett in Ordnung. Eigentlich fehlt immer irgendwo am Rahmen die Farbe und das Alu schaut durch. Und bei dem Gerät mit dem minimalsten Lackfehler war dann auch noch der Vibrationsalarm kaputt, sodass ich morgens beim Wecken immer halb im Bett stand als der Alarm losging. Ansonsten war technisch immer alles in Ordnung, das Problem mit dem grünen Display hatte ich nie. Leichtes klappern ist wohl normal, hatten nämlich alle neun iPhones und stört nicht wirklich, wirkt halt nur etwas billig.
Mal sehen, ob ich nochmal ein ordentliches iPhone bekomme, die Tauscherei macht zwar nicht gerade Spaß und nervt auch ein wenig, aber Andriod ist für mich keine Alternative...
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Also mein Austauschgerät, welches letzte Woche kam, ist Mängelfrei.
 

RoDwY

Fuji
Registriert
28.10.12
Beiträge
37
ok dann werde ich nächste woche meinen 6 austausch veranlassen ..zu mir hat apple gesagt ich soll erst januar februar tauschen habe es schon anfang dezember bei apple gemeldet massive telefon abrüche und die sogenannten kratzer leider ist es schon mein 5 gerät ....
naja zum glück hat mein weisses nichts und das habe ich seit release ;) nur das schwarze macht mir faxen ;(
 

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Hab in letzter Zeit das Problem dass mein iPhone 5 in unregelmässigen Abständen abschmiert bzw. neu startet und dann halt das Apple Logo auftaucht. Denkt ihr ich bekomme sofort ein Austauschgerät an der Genius Bar?
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Es passt zwar nicht direkt in dieses Fred, aber ich hoffe hier die meisten Leute anzutreffen die ihr iPhone schon mal tauschen, bzw. reparieren lassen mussten...

Meine Madame hat gestern wiedermal ( ;D ) ein iPhone zerstört. Nachdem ich bereits bei einem 3GS und 4 das Display getauscht habe weil das 3GS von ihr überfahren wurde und das 4er von unserem Töchterchen als Hammer missbraucht wurde, wobei beide Glasscheiben aufgegeben hatten, ist nun das nagelneue weiße 5er in der 64GB Version aus der Handtasche auf die Marmorfließen im Hauseingang gestürzt... Folge ist ein völlig zersplittertes Display.

Nun ist mir bekannt das die Fronteinheit beim 5er relativ einfach zu tauschen ist, allerdings habe ich kein Ersatzteil unter 280€ gefunden und der Rahmen hat auch ein paar Schrammen abbekommen, die damit ja nicht behoben wären...
Mit Google habe ich keinen Austausch Preis für ein refurbished Gerät finden können, hat das jemand ne Ahnung? Welche Möglichkeiten bleiben sonst noch? Wie funktioniert ein Austausch über Apple am einfachsten?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Mir? Ja genau, den ich leide am meisten unter der pissigen Laune die nun in unserem kleinen Haushalt herrscht ^^ In den Store fahren und ein anderes mitnehmen wird nicht gehen oder? Das wäre mir das liebste, da wäre das Thema Montag vom Tisch ;D