• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
@ollir2002: Was heißt erkennt? Findet er es garnicht oder hast du nur Probleme beim verbinden? Weil, was du gerade so sagst, fällt mir dann bei mir auch auf.
Zuhause bin ich ohne Probleme im WLAN. Sobald ich aber z.B. bei meinen Eltern bin, verbindet mein iPhone sich nicht in das WLAN meiner Eltern. Dachte das hängt evtl. am Router meiner Eltern der ab und zu rumzickt.

Werde aber jetzt mal genauer drauf achten, ob es nur in dem WLAN ist oder generell.

Danke für den Hinweis.
 

Bully88

Golden Delicious
Registriert
28.12.12
Beiträge
7
Iphone Kratzer - nur Reparatur, kein Austausch

Hallo,
ich habe das neue Iphone zu Weihnachten bekommen und trotz Samthandschuhen habe ich zwei kleine Kratzer am schwarzen Rand seitlich.
Habe vorhin bei Apple angerufen, der Mitarbeiter hat mir aber gesagt, weil ich es schon länger als 14 Tage habe, kann er mir kein Neues schicken, sondern nur eine Reparatur anbieten. Problem ich bekomme irgendeines und nicht mein, eigentlich nagelneues :(

Würdet ihr das machen oder lieber mit den Kratzer leben? Habt ihr Erfahrungen mit dem Reparaturservice? Denkt ihr ich habe vielleicht trotzdem noch eine Chance auf ein ganz neues Gerät?

Gruß Bully
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Wenn dann bekommst du ein Austauschgerät (refurbished). Ein Neugerät wirst es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit keines sein.

PS: Weihnachten war doch erst diese Woche, da sind noch keine 14 Tage vergangen. ;)
 

Bully88

Golden Delicious
Registriert
28.12.12
Beiträge
7
nein mir sind sie erst später aufgefallen. ich weiß halt nicht ob ich mit einem generalüberholten schlechter fahre, weil es ja älter ist. wenn ich pech habe ist es genauso empfindlich. wie ist es denn bei euch? bekommt ihr auch so schnell kratzer oder ist das bei mir ein fehler vom gerät?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Refurbished-Geräte sind quasi neu. Bei den iDevices wird nahezu alles ausser dem Innenleben getauscht bevor diese wieder den Endkunden erreichen. Wobei man dazu sagen muss, dass nicht das Innenleben eines 2 Jahre alten iDevices in einem neuen Gehäuse als refurbished "verkauft" wird - überspitzt. Die Innenleben kommen meist aus den 2-Wochen-Fernabsatzgesetz-Rückläufern - sind also meist keine 2 Wochen alt.

Wenn Dich die Kratzer stören, reklamiere diese und tausche das Gerät um - Apple repariert keine iDevices.
 

Bully88

Golden Delicious
Registriert
28.12.12
Beiträge
7
also sind die überholten geräte im prinzip neu? hatte bedenken dass ich die katze im sack bekomme.

naja ich meinte halt, ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt und trotz sorgfältigster behandlung kratzer habt, denn dann weiß ich nicht ob sich ein umtausch "lohnt"
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Refurbished ist wie ein Neuwagen mit Tageszulassung.

Getauscht werden Gehäuse und hygienisch relevante Teile. (Lautsprecher/Mikrofon)
 

Bully88

Golden Delicious
Registriert
28.12.12
Beiträge
7
ok super. vielen dank für eure antworten! und habt ihr ähnliche erfahrungen mit kratzer an dem schwarzen rand?
 

tamtam

Granny Smith
Registriert
10.08.12
Beiträge
17
Ich habe mein schwarzes Austauschgerät vor 14 Tagen bekommen.
Es hatte zu Anfang nur einen kleinen silbernen Punkt oberhalb der Kamera an der polierten Kante. Dieser störte mich nicht, da das Gerät sonst okay war.
Inzwischen kann ich auf allen Seiten beim genauen Hinsehen kleine Stellen erkennen, die leicht silbern schimmern.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das Gerät nach ein paar Monaten aussieht.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
nein mir sind sie erst später aufgefallen. ich weiß halt nicht ob ich mit einem generalüberholten schlechter fahre, weil es ja älter ist. wenn ich pech habe ist es genauso empfindlich. wie ist es denn bei euch? bekommt ihr auch so schnell kratzer oder ist das bei mir ein fehler vom gerät?


Wenn die Kratzer aufgrund deiner Benutzung entstehen bzw. entstanden sind, wird das eh nicht von der Garantie abgedeckt.
 

Bully88

Golden Delicious
Registriert
28.12.12
Beiträge
7
Es waren zwei kleine von Anfang an und jetzt kommen immer mehr dazu. Also meiner meinung nach ist das schon garantie und so hat das auch der typ zu mir gesagt. Finde das auch sonst echt einen Witz. Ich hoffe das wird mit dem austauschgerät besser. Wobei ich immer noch Bedenken habe weil es ein "altes" ist.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn sie von Anfang an da waren muss man sie auch umgehend reklamieren.

Und wenn immer mehr dazu kommen so liegt dies wohl an der Benutzung, oder?

Ich kann auch kein Auto reklamieren weil es immer mehr Beulen bekommt.
 

Webby0815

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
35
So nun hat sich es doch bewahrheitet. Mein iphone legt langsam den Metall Rahmen unter der schwarzen Farbe frei :(
Nun habe ich nen Termin bei der Genius Bar gemacht , mal schauen :(
 

tamtam

Granny Smith
Registriert
10.08.12
Beiträge
17
@Webby0815:
Wie lange hat es gedauert bis das silberne Schimmern deutlich zu sehen war ?
 

Bully88

Golden Delicious
Registriert
28.12.12
Beiträge
7
Also mein anliegen wird auch gerade bearbeitet. Ich schreib nochmal sobald ich neues weiß.

Und farafan: wenn mein auto beulen Vom fahrtwind bekommt, würde ich mal behaupten dass ich sehr wohl anspruch auf ein neues habe.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Mein Fünfter Austausch wurde genehmigt. Berater meinte aber, er kann maximal 1 Woche inne halten. Sprich ich Krieg mein neues dann bald. Er schrieb auch, dass es immer weniger Falle geben soll.. Bin mal optimistisch.
Mittlerweile hat dieses iPhone (mein aller erstes Gerät) mehr Kratzer (ich benutze ist mit höchster Sorgfalt) und der linke Kopfhörer hat so ein komisches kratzgeräusch wenn Bass tief ist und die Musik etwas lauter.