• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

adrian82

Golden Delicious
Registriert
17.12.12
Beiträge
10
...so, Geräte 5 und 6 sind da, wieder nicht in Ordnung. Apple Hotline schon feierabend...
Glaube ich fahr morgen in den Store und packe ein paar Päckchen aus, mit dem Austausch scheint ja nichts besser zu werden!
 

mecky

Golden Delicious
Registriert
15.11.12
Beiträge
8
Also ein Bekannter von mir war im Apple Store MTZ und hat an der Express Kasse mitbekommen, dass wohl verkratzte Geräte versucht werden im Weihnachtsgeschäft an den Mann gebracht zu werden, indem sie einfach wieder verschweißt werden und verkauft werden. Meine Vermutung war das ja auch schon immer. Echt eine Sauerei was Apple da abzieht!!
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@mecky: das glaube Ich wohl kaum ;) und falls es so sein SOLLTE, beweise es bitte! Ich kenne auch Leute die Leute kennen die kennen wen der mal gesagt hat....verstehste?...
 

adrian82

Golden Delicious
Registriert
17.12.12
Beiträge
10
Beweise? Bei Apple weiß ja nicht mal der Mitarbeiter irgendwas... Die Vermutung habe ich allerdings auch, beim 4.. IPhone war die Schutzfolie schon mal zur hälfte geöffnet, das war ganz klar zu erkennen. Entweder hat ein Mitarbeiter bei Apple das gemacht, oder das Ding war schonmal bei einem Kunden.

Habe heute versucht einen Austausch über einen Store zu erreichen, leider ohne Erfolg. Das geht nicht, Apple könnte meine Bestellung stornieren und ich könnte dann neu kaufen. Nun wäre der nächste Store 75 Km entfernt und das ganze ist es mir dann doch nicht wert. Also dachte ich, beim Media Markt könnte ich ja auch kaufen und dann gleich anschauen, der Apple Mitarbeiter meinte auch, dass das kein Problem sei! Beim Media Markt musste ich dann hören, dass wenn ich aufmache und es nicht in Ordnung sei, ich es zu Apple schicken müsste. Und eigentlich ist das mit den Kratzern ja eh ein bekanntes Problem, das müsste man in kauf nehmen... Ist das euer Ernst, Apple? Was ist aus euch geworden, ich bin sicher Steve dreht sich im Grabe um, was die da mit seiner Firma anstellen. Habe mich jetzt endgültig entschieden, so lange auszutauschen bis entweder ein IPhone dabei ist, welches keine groben Fehler hat, oder das neue 5S rauskommt und dann trete ich vom Kaufvertrag zurück und hol mir dann das!
Wollen mal schauen, wie lange Apple mir neue schickt, dank ICloud ist das mit den Daten ja gar kein Problem mehr... (Wurde ICloud vielleicht deshalb erfunden???)
Wünsche allen ruhige Tage, ich verwende jetzt einfach das 5te und 6te IPhone bis die neuen da sind und vielleicht habe ich nächste Woche dann ja mal zwei ohne Fehler...
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Das mit dem Austausch ist ne super Sache! :D
Ich werde es jetzt auch machen!
iPhone Nr. "erst" 2 kommt heute. Sollte das auch Kratzer haben, geht's zurück.

Btw, muss man eigentlich immer die 29€ zahlen, wenn man kein AppleCare hat oder nur für's erste Austauschgerät?
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Also ein Bekannter von mir war im Apple Store MTZ und hat an der Express Kasse mitbekommen, dass wohl verkratzte Geräte versucht werden im Weihnachtsgeschäft an den Mann gebracht zu werden, indem sie einfach wieder verschweißt werden und verkauft werden. Meine Vermutung war das ja auch schon immer. Echt eine Sauerei was Apple da abzieht!!

Wage ich zu bezweifeln, denn das wäre Betrug! Wenn dann ist es eher so gelaufen dass es zwar Rückläufer waren, aber die Qualitätskontrolle schlampig gearbeitet und die Fehler übersehen hat - als Kunde schaut man da dann wohl deutlich kritischer drauf.

Ich habe einen Sofortaustausch gratis bekommen, hab aber nicht mal danach gefragt. Wollte es nur direkt bei Apple tauschen weil mein Telefonanbieter ca. 4 Wochen gebraucht hätte und das war mir zu lang.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Traurig aber wahr. De Leute, die hier Posten, es sei doch nicht so schlimm und man soll sich nicht so anstellen: Seid ihr überhaupt betroffen?
We gesagt, Apple will 900€, dann will ich ein einwandfreies Produkt. Man kauft ja auch kein verdelltes Auto.

Das Weiße ist jetzt aus KW47, das Schwarze aus KW49.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Traurig aber wahr. De Leute, die hier Posten, es sei doch nicht so schlimm und man soll sich nicht so anstellen: Seid ihr überhaupt betroffen? [...]

Ja, ich bin "betroffen". Mein iPhone "scheppert", wenn ich gegen die Kameralinse kloppe. Und ja, ich habe einen 0,1x0,1mm großen blanken Punkt auf der schwarzen Rückseite meines iPhones. Und der Druckpunkt vom Homebutton ist auch anders als bei meinem iPhone 4 (scheint ja für einige ein hinreichender Anreiz für eine Umtauschüberlegung zu sein). Mein iPhone beleuchtet mit einem 500 Watt Scheinwerfer meine ich auch, ein winziges Staubkorn unter der Kameralinse erkannt zu haben. Schrecklich, oder? Ich war gestern kurz davor in den Store zu fahren und 10 OVP iPhones aufzureißen. :D
 

mecky

Golden Delicious
Registriert
15.11.12
Beiträge
8
Wage ich zu bezweifeln, denn das wäre Betrug! Wenn dann ist es eher so gelaufen dass es zwar Rückläufer waren, aber die Qualitätskontrolle schlampig gearbeitet und die Fehler übersehen hat - als Kunde schaut man da dann wohl deutlich kritischer drauf.

Ich habe einen Sofortaustausch gratis bekommen, hab aber nicht mal danach gefragt. Wollte es nur direkt bei Apple tauschen weil mein Telefonanbieter ca. 4 Wochen gebraucht hätte und das war mir zu lang.

Ihr könnte ja gerne zweifeln, aber ich habe im Apple Store MTZ selbst einmal ein weißes iPhone kaufen wollen, was mit einer Folie eingeschweißt war, die nicht wie die aus dem Online Store aussah. Die Folie auf dem Gerät sag auch schon so aus, als hätte sie schonmal jemand runter gemacht. Der Sleep Button hatte so viel Spiel, dass es bei Schütteln geraschelt hat, als wären Schrauben im Gerät locker. Der Apple Mitarbeiter meinte das sei in der Toleranz. Außerdem war auf der silbernen Rückseite ein Punkt (Lackfehler). Am Rand war ein kleiner Kleberest, den selbst der Mitarbeiter nach längerem Schrubben mit Mikrofasertuch nicht ganz wegbekam. Ich habe das Gerät dann nicht genommen und ein zweites durfte ich auch nicht auspacken. Habe dann gesagt, dass Apple mal an seiner Qualitätskontrolle arbeiten solle.

Als mein Bekannter dort sein schwarzes an der Express Kasse gekauft hat, hat der Mitarbeiter genau überlegt welches er von drei bestimmten Packungen, die abseits der anderen standen, ihm gibt. Das Gerät war dann natürlich vermackt. Als er dann sagte, dass er es gerne umtauschen würde waren die Apple Mitarbeiter erstmal entblößt. Er sagte, dass sie nun zwei Möglichkeiten hätten, entweder mangelfreie Ware oder Geld zurück. Hat dann ein neues bekommen und das war dann ok.

Das sind halt alles meine Erfahrungen. Was ihr daraus macht und euch denkt ist eure Sache. Ich bin aber mittlerweile echt enttäuscht von Apple.

Wenn Android für mich eine Alternative wäre, dann wäre ich wahrscheinlich schon längst gewechselt!
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
So habe jetzt meins über t-mobile ausgetauscht. Hatte zunächst dem Kundendienst angeboten es gegen Auszahlung einer Gutschrift zu behalten. Darauf ließ sich der Kundendienst allerdings nicht ein. Habe es dann am Montag über den Retourenschein eingeschickt, m Donnerstag kam das Neue! Also zumindest die langen Wartezeiten sind vorbei.

Aber was soll ich sagen. Leider nicht in Ordnung! Hatte beim Ersten zwei kleine Dellen. Nun auf dem Rahmen an ähnlicher Stelle einen Lackfehler.

Bin nicht sicher ob ich es behalten sollte. Lackfehler wird es sicherlich noch mehr bekommen. Jedenfalls steht auch für mich fest, dass es ein riessen Problem ist. Hatte in den letzten Wochen bestimmt 20 Geräte angesehen. Gut 3/4 zeigten Verarbeitungsfehler.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Ist es eigentlich normal das der empfand des WLAN runter geht wenn man die obere teil des Telefon mit der Hand verdeckt ??
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
also es ist auf jeden Fall so das es im Moment so oder so WLAN Probleme gibt das liegt allerdings an IOS 6 angeblich wurde es mit IOS6.0.2 behoben dies ist aber nicht bei jedem der Fall..
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Jo ich hab auch noch ab und zu Probleme mit dem WLAN. Echt nervig. Bin immer noch am überlegen ob ich mir nicht ein günstiges HTC 8X holen soll...
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
Mein weißes hat hinten am Übergang zum Glas auch ne kleine Macke. Bin unschlüssig, hab kein Bock ein schlechteres zu bekommen
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@Retrax, ja habe ich auch. Also kann sein das ich mir das auch nur einbilde, aber manchmal lädt es relativ langsam oder stockt so seltsam, meine Freundin meinte aber, das sei bei ihr auch so das läge am Appstore. Keine Ahnung... ansonsten ist es auch perfekt :)

Nur irgendwann wird man sich dessen bewusst, dass knapp 700€ für ein Smartphone schon krank ist^^... und dann denkt man über Alternativen nach... egal, das ist ein anderes Thema :p