• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Habe heute mein weißes 5er bekommen.
Der Rahmen hat unten eine Stelle als ob jemand mit einem Zahnstocher ein Loch reingedrückt hat.
Also wieder tauschen.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Oh je, und ich hatte gehoft es würde besser werden.

Hatte schon gestern befürchtet mein iPhone tauschen zu müssen. Da es gestern nicht mehr möglich war es aufzuladen, der Lightning wurde nicht mehr erkannt egal mit welchem Lightning Kabel. Hatte mein iPhone dann mehrmals mit einem Pinsel unten gereinigt. Bis es jetzt endlich wieder geht.

Erst funktioniert nur die eine Seite des Steckers, dann die andere. Komisch.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Hab mein 5. 5er eben ausgepackt, hatte ungefähr noch mehr "Beschädigungen" als das was ich jetzt schon seit 5 Wochen mit mir rumtrage. Ist echt lächerlich. So langsam werde auch Ich echt sauer...

Mängel: "große" Katsche auf der Rückseite oben am Rahmen, Unterseite am Rahmen an den Kanten kommt das Silber schon hervor auf beiden Seiten, Display wirkt total körnig im Vergleich zu dem was ich momentan benutze. Ich bin echt ratlos...

Das Ding können die sich sonst wohin stecken.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Körniges Display? Mach mal ein Bild, würde ich gerne mal sehen ;)
 

Vito

Jamba
Registriert
27.01.11
Beiträge
55
Hallo,

ich habe mir am 6. November das iPhone 5 gekauft, soweit war alles prima. Nach einer Weile bemerkte ich wenns kalt war das beim Einschalten rechts das Display grün aufleuchtete. Beim warmen Zustand bemerkte ich dies nicht.

Das trat immer häufiger auf und ich bin zum Apple Shop gefahren. Dort meinte Mr. Genius das Gerät hat einen Displayfehler und tauschte es aus.

Soweit so gut. Nach 3 Tagen bemerkte ich bei dem neuen iPhone wieder das gleiche Problem. Allerdings diesmal nicht rechts sondern unten und noch stärker als bei dem vorherigen Gerät.

Gestern bin ich wieder in den Store gefahren und der Kollege an der Genius Bar meinte direkt, Fehler... Austauschen.

Ich habe das Gerät ein paar mal eingeschaltet... nix! :p

Zuhause dann wollte ich das Backup einspielen, schalte das Gerät ein... GRÜN!!!!!!!! :-c

Was nun? Ist das wirklich ein Displayfehler oder Softwarebug? Habt ihr das auch?

Was mache ich nun? Ich kann doch nicht jede paar Tage mein iPhone tauschen. :(
 

phil_1

Erdapfel
Registriert
14.12.12
Beiträge
1
Hallo Vito,

habe das ganz gleiche Problem mit dem grünen Display.
Besitze mittlerweile mein zweites iPhone 5 und das Problem wird immer schlimmer.

Wenn man mit der ganzen Hand über das Display fährt wird sogar gesamte Screen grün.
http://www.youtube.com/watch?v=AYSf4huD03E

Ich glaube mittlerweile das dieser Fehler durch die neue InCell Display Technologie entsteht.

Ich warte noch ein bisschen mit dem nächsten Tausch.

Vielleicht bekommt es Apple ja in den Griff und bringt fehlerfrei iPhones auf den Markt.
 

Vito

Jamba
Registriert
27.01.11
Beiträge
55
Hallo phil_1,

habe es gerade ausprobiert, ist genauso krass grün wie in dem Video.

@Apple iPad... probier mal wenn´s iPhone richtig kalt ist.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
nein tut er nicht, muß man extra mit Apple Care abstimmen.
PS: habe ein 5er des allerersten Tages und es ist perfekt. Wenn ich manche Beiträge hier so lese, kommt mir schon der Gedanke, daß oft um des tauschens willen getauscht wird......
 

Vito

Jamba
Registriert
27.01.11
Beiträge
55
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Meinst aber nicht mich oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
HeyHo,

ich habe nun auch mein iPhone 5 erhalten und musste ebenfalls die hier oft beschriebenen Mängel feststellen. Die Kratzer sind zwar minimal und vermutlich hätte ich sie ohne diesen "Fred" auch gar nicht erst bemerkt. Die Kratzer stören mich weniger, eher das Geratter, welches das iPhone jedes mal produziert wenn ich eine Benachrichtigung, Email etc. bekomme. Sämtliche Knöpfe am Gerät sind locker. Es reicht sogar schon das Gerät nur anzufassen, und schon klappert es wieder. Sogar wenn man alle Knöpfe festhält klappert es im Inneren weiter. Ob es Teile der Kamera sind oder der Vibrator :)-p) selbst, weiß ich nicht. Schlussendlich auch egal.
Die Verarbeitung unterm Strich (bei diesem Gerät?) enttäuschend. Das Geklapper geht IMHO gar nicht, und vermittelt nicht annähernd die Qualität, die ich von Apple bisher gewohnt war.

However, technisch is das Gerät so weit mängelfrei.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Mein 4. Austausch wurde genehmigt (Er habe das anscheinend über die oberste Etage durchgekloppt).
Mal schauen. Hoffe natürlich, dass es ohne Mängel sein wird.
Wenn da nur ein mikrokratzer, der direkt nicht erkennbar ist, ist, dann hol ich die 100€und das wars..
 

Acmejak

Granny Smith
Registriert
14.12.12
Beiträge
16
Mich würden auch mal Bilder von den Kratzern und abgeschürften Ecken interessieren.

Ich kann nachvollziehen, dass man sein iPhone umtauscht wenn deutlich sichtbare Kratzer oder Einkerbungen vorhanden sind.
Was ich nicht verstehe ist, wenn umgetauscht wird wenn nur kaum sichtbare Punkte oä insbesondere an der Seite des iphones vorhanden sind. Irgendwie ist so ein iPhone doch auch nur ein Gebrauchsgegenstand.

Mein iPhone hat kaum sichtbare "Lackfehler" auf der rechten Seite. Dazu klappert es auch. Gegen das Klappern (der Kamera) kann kaum etwas unternehmen und scheint auch normal zu sein. In englischen Foren liest man sogar, dass das Klappern sein muss damit die Kamera genug Spiel hat und so nicht vorzeitig kaputt geht.
Die leichten Fehler auf der rechten Seite interessieren mich nicht weiter. Erstens sieht man die so gut wie gar nicht und zweitens kommt das iPhone sowie so in eine Hülle.

Ich denke ein perfektes Gerät zu bekommen ist so gut wie unmöglich insbesondere im Wege eines Umtauschs.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Hier zB ein Kratzer out of the Box

Bzw zwei. Das sind zwei unterschiedliche Geräte
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355507762518.jpg
    uploadfromtaptalk1355507762518.jpg
    34 KB · Aufrufe: 297
  • uploadfromtaptalk1355507793151.jpg
    uploadfromtaptalk1355507793151.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 293

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Wenn da nur ein mikrokratzer, der direkt nicht erkennbar ist, ist, dann hol ich die 100€und das wars..

Und du meinst echt für einen quasi nicht erkennbaren Kratzer geben die dir € 100? Da bin ich gespannt, aber berichte mal ob´s geklappt hat.

@acmejak
Du hast natürlich schon recht wenn du sagst man soll es nicht übertreiben, nur warum soll man auf der anderen Seite fast € 1000 für ein Telefon zahlen und dann kein makelloses Gerät erhalten? Das erschließt sich mir nicht wirklich.
 

Acmejak

Granny Smith
Registriert
14.12.12
Beiträge
16
@cyas
Der Kratzer auf dem linken Bild ist ja echt übel. Würde ich auch sofort tauschen. Der Kratzer rechts ist auch grenzwertig weil deutlich sichtbar.

Ich meine insbesondere eher solche Kratzer:
http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2012/09/gategate.jpg
Wer so etwas umtauscht und das mehrmals hat echt zu viel Zeit, das (äußere Erscheinungsbild des) iPhone zu sehr zum Lebensinhalt gemacht oder sonst irgendwelche...

@sewer_surfer

Ja das stimmt schon nur muss man bedenken, dass die Wahrscheinlichkeit ein perfektes Gerät zubekommen extrem gering ist. Mir wäre der Aufwand dafür viel zu groß und dann der ganze Stress und die Warterei etc. Die Funktionalität der iPhones wird ja auch kein bisschen dadurch beeinträchtigt. Das iPhone ist trotzdem sehr gut verarbeitet und iOS funktioniert auch tadellos.

In jedem Fall ist es eine Frage des Einzelfalls und so Sachen wie Staub in der Kamera oder extrem wackelige Knöpfe sind meiner Meinung nach sowie so ein Umtauschgrund.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Das auf der Rückseite ist kein Kratzer sondern ein Löchlein :) und daher mehr als nur grenzwertig :)
 

Acmejak

Granny Smith
Registriert
14.12.12
Beiträge
16
Komplett durch die Alu-Rückseite?
 
Zuletzt bearbeitet:

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Fast. Wenn die Rückseite 100% sind würde ich es als 90% einschätzen.

Man kann quasi mit einem zahnstocher hangen bleiben