• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@Eraneva: dir darf man jetzt eigentlich nicht mehr helfen...0800 2000 136 - den Rest klären die mit dir.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Heute mein Iphone 5 32 Gb erhalten.
Bei mir hat es wohl Abplattungen am linken rand oben beim Schlachter. siehe bild -> http://s1.directupload.net/images/121211/geor83ch.jpg
Eingrund für Rückgabe ?

Wenn das schon direkt aus der Verpackung so ist würd ich es auf jeden Fall retournieren.
Mein Eindruck aus diversen Foren ist aber dass so kleine Macken eher unvermeidlich sind, produktionsbedingt. Die Frage ist halt immer wie schlimm es ist.
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Mein iPhone 5 macht verzerrte Bilder... also es sieht so aus als hätt das Objektiv eine Fish-Eye Optik, jedes Foto ist zum Rand hin verzerrt... ist das normal und bei euch auch so?
 

Dudeheit

Golden Delicious
Registriert
05.10.12
Beiträge
11
Hatte 3 verschiedene Geräte.

Leider gab es bei allen kleinere Macken.

Habe komplett zurückgegeben und warte einfach auf die nächste Generation

mit der Hoffnung dass sie schon im Januar oder Februar kommt.

Grosses Lob hier nochmal an den Support von Apple.

Sowohl im Store als auch telefonisch sehr nett und kundenfreundlich.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Das ist auch meine Erfahrung mit bisher 3 Geräten, 2 mal schwarz, 1 mal weiß. Alle waren nicht "perfekt".
Ich behalte meines jetzt erst einmal, habe aber an den Apple Support geschrieben dass ich meine zukünftige Reklamtion vorbehalte sollte sich das Problem ausbreiten. Aktuell kann ich es noch akzeptieren, da man schon unter gutem Licht sehr genau schauen muss um die kleinen Punkte zu erkennen.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Januar oder Februar … laaach

Sommer oder Herbst ….. Früher kommt ganz sicher nix
 

chk

Gala
Registriert
15.11.10
Beiträge
49
Hallo zusammen,

hab vor 2 Wochen mein iPhone 5 erhalten und nach einer Weile festgestellt, dass die Front nicht hundertprozentig montiert war. Im oberen Bereich, vor allem in der linken oberen Ecke, war ein deutliches Klicken zu hören und man spürte ein wenig Spielraum, wenn man mit dem Daumen leichten Druck ausübte. Daher hab ich mich an den Apple Support gewandt und ohne große Probleme wurde mir ein neues Gerät zugesendet. Ich hatte das Gerät ja auch noch keine zwei Wochen. Das neue iPhone kam auch letzten Freitag und ist in einwandfreiem Zustand.

War mein erster Umtausch mit Apple und ich kann sagen, dass ich da durchaus Positive Erfahrungen gemacht hab, vor allem da mein altes Gerät ja noch nutzbar war und es erst morgen vom TNT Mann abgeholt wird.

Nun habe ich allerdings auch noch eine Frage, die eventuell etwas hoffnungsvoll und naiv anmutet. Hat jemand Erfahrung damit, ob man die Kopfhörer des alten Geräts behalten darf? Sind ja schließlich Hygiene-Artikel, die bei Apple wahrscheinlich sowieso in die Tonne kämen.

Beste Grüße, chk
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Wenn das schon direkt aus der Verpackung so ist würd ich es auf jeden Fall retournieren. Mein Eindruck aus diversen Foren ist aber dass so kleine Macken eher unvermeidlich sind, produktionsbedingt. Die Frage ist halt immer wie schlimm es ist.
naja, gut das Gerät kostet immerhin Stolze 789 Euro. Da finde ich, da kann man schon ein Ordnungsgemäßes Gerät erwarten. Apple schickt mir nun ein Ersatzgerät zu. Hoffe ma kein Rebuild karm ^ ^ Und ohne Kratzer...
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Nun habe ich allerdings auch noch eine Frage, die eventuell etwas hoffnungsvoll und naiv anmutet. Hat jemand Erfahrung damit, ob man die Kopfhörer des alten Geräts behalten darf? Sind ja schließlich Hygiene-Artikel, die bei Apple wahrscheinlich sowieso in die Tonne kämen.

Also mir wurde gesagt, das ganze Zubehör muss zusammen mit dem iPhone in den Karton. Hätte mich auch gewundert wenn nicht, denn die Dinger sind nicht grad billig ^^ Nach paar mal Tauschen, würde man sich mit Kopfhörern auf ebay sicher gut bereichern können.

Ob es Konsequenzen hat, wenn man die Kopfhörer nicht mit zurück schickt, weiß ich aber nicht.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
naja, gut das Gerät kostet immerhin Stolze 789 Euro. Da finde ich, da kann man schon ein Ordnungsgemäßes Gerät erwarten. Apple schickt mir nun ein Ersatzgerät zu. Hoffe ma kein Rebuild karm ^ ^ Und ohne Kratzer...
Ich stimme dir absolut zu und habe meines auch ausgetauscht. Nur: Was soll man machen wenn immer wieder Probleme auftreten, eben weil das Gerät nicht optimal produziert ist? Mein Austauschgerät war direkt aus dem Karton nahezu perfekt, aber zeigt jetzt schon minimale silberne Punkte am Rahmen und ich bezweifle ernsthaft dass das bei anderen schwarzen 5ern anders ist.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Mein Austauschgerät war direkt aus dem Karton nahezu perfekt, aber zeigt jetzt schon minimale silberne Punkte am Rahmen und ich bezweifle ernsthaft dass das bei anderen schwarzen 5ern anders ist.

Ich kann nur wiederholen, was ich schonmal geschrieben hatte. Ich benutze mein 5er seit jetzt 1 1/2 Monaten ohne Schutzhülle oder sonstiges, trage es in der Hosentasche und geh nicht allzu vorsichtig damit um, da parallel ab und zu ein Austauschgerät kommt (und bisher leider immer wieder zu Apple zurück wanderte), bis ich ein einwandfreies Gerät hier habe. Von der Macke abgesehen, die das Gerät von Anfang an hatte, kam nix neues hinzu. Keine silbernen Punkte, keine Kratzer, keine Dellen. Sieht immer noch aus wie neu.

Also entweder wurde meins anders gefertigt als eure oder ich will gar nicht wissen, wie ihr damit umgeht ^^
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Glaub mir, pfleflicher geht quasi gar nicht. Ich kann nur von meinen Erfahrungen diesbezüglich sprechen und die zeichnen ein anderes Bild.
Aber ich hab das bei Apple mal per Mail vorgemerkt, jetzt benutze ich das Gerät mal u sollte es schlimmer werden kann ich ja wohl noch immer tauschen.
Eines bleibt für mich aber objektiv feststellbar: Das iPhone 5 ist zwar ein tolles Handy, die Verarbeitung lässt aber größtenteils zu Wünschen übrig.
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
Ein Kumpel von mir hat ein schwarzes iP5, das ist nach weniger Wochen in der Hosentasche an den Kanten beinahe rundum silbern
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Leute, bei mir geht es um den 4. Austausch.

Heute die Antwort bekommen:
Wir waren bisher nicht in der Lage, von 4 Geräten Ihnen ein einwandfreies zu schicken, also wir können es nicht garantieren, dass wir als vierter Umtausch ein befriedigendes iPhone (in beiden Farben) liefern können. Wir möchten gerne die weiteren Unannehmlichkeiten vermeiden, deswegen haben mir die Vorgesetzten empfohlen, Ihnen 2 Möglichkeiten anzubieten:
- wir könnten für Sie 100 Euro als Entgegenkommen wegen diesen Unannehmlichkeiten gutschreiben, und Sie behalten die 2 iPhones.
- Falls Sie diese Möglichkeit nicht akzeptieren, können wir für die Bestellung eine Rückgabe für Rückerstattung anbieten (also keinen Umtausch), also Sie schicken beide Geräte zurück und bekommen eine Rückerstattung.


Was meinst ihr? 100€ für beide Geräte ist ja win Witz wenn ich an die Wertminderung beim Wiederverkauf nur durch die fehler denke. bin sowas von enttäuscht. Ich werd das zurück schicken und es im Apple Store vor Ort kaufen. Leider bin ich ans iphone gebunden
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.031
Was ihr immer alle mit dem "Wiederverkauf" habt...*

Apple-Geräte gehen in die Familie wenn man ein neues braucht. Familien-Mitglieder sind meist nicht so empfindlich wenn es um ein gebrauchtes geht. So einfach ist das. ;)

* ach ja genau...so muss man sich ja nach einem Jahr dann die neueste Generation gegenfinanzieren...
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
Ein Kratzer mindert den Wert nach 2 Jahren garantiert nicht um 50€
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ne, gar nicht. Versteh aber auch nicht ganz, was ihr habt: wer es nach einem Jahr wieder verkaufen will soll es doch, genauso wie "in die Familie" übergeht. Weiß nicht, was das Pisacken immer soll.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Leute, bei mir geht es um den 4. Austausch.

Heute die Antwort bekommen:
Wir waren bisher nicht in der Lage, von 4 Geräten Ihnen ein einwandfreies zu schicken, also wir können es nicht garantieren, dass wir als vierter Umtausch ein befriedigendes iPhone (in beiden Farben) liefern können. Wir möchten gerne die weiteren Unannehmlichkeiten vermeiden, deswegen haben mir die Vorgesetzten empfohlen, Ihnen 2 Möglichkeiten anzubieten:
- wir könnten für Sie 100 Euro als Entgegenkommen wegen diesen Unannehmlichkeiten gutschreiben, und Sie behalten die 2 iPhones.
- Falls Sie diese Möglichkeit nicht akzeptieren, können wir für die Bestellung eine Rückgabe für Rückerstattung anbieten (also keinen Umtausch), also Sie schicken beide Geräte zurück und bekommen eine Rückerstattung.


Was meinst ihr? 100€ für beide Geräte ist ja win Witz wenn ich an die Wertminderung beim Wiederverkauf nur durch die fehler denke. bin sowas von enttäuscht. Ich werd das zurück schicken und es im Apple Store vor Ort kaufen. Leider bin ich ans iphone gebunden

Wow, da wurde mein stiller Gedankengang an Apple ja wohl erhört, bzw. das was ich hier bereits einem anderen "Umtausch-wütigen" User schrieb. Nämlich nach einem gewissen Kontingent an Ersatzgeräten einfach dem Kunden sein Geld wieder zurück zu zahlen (da nicht mehr tragbar in solchen Fällen). Und die Apple-Jungs setzen sogar noch einen drauf in ihrer Güte und wollen dir ganze 100€ Kaufpreis erlassen, oder die Wahl der kompletten Rückerstattung geben. Und du überlegst noch? Verrückte Welt :-D