• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Selbst falls er nicht einverstanden ist: BtT bitte.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Mich würde eure Meinung und Einschätzung zu abplatzender Farbe am Rahmen interessieren... Macht es Sinn (nur) deswegen zu tauschen oder ist das eher unvermeidbar?
 

sc7

Golden Delicious
Registriert
08.11.12
Beiträge
6
unvermeidbar.. habe das schwarze 3x getauscht und nun komplett zurückgegeben. selbst bei normaler handhabung kommt das glitzernde silber der kante immer mehr durch. Hab mir jetz ein weisses bestellt.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Mein Gerät wird jetzt erneut ausgetauscht. Immerhin teilt der MA von Apple mein Tauschwunsch und genehmigte es problemlos.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
unvermeidbar.. habe das schwarze 3x getauscht und nun komplett zurückgegeben. selbst bei normaler handhabung kommt das glitzernde silber der kante immer mehr durch. Hab mir jetz ein weisses bestellt.

Ist das tatsächlich so? Wäre mir fast lieber, dann brauch ich mich nicht ärgern ein schlechtes Gerät erwischt zu haben sondern kann es akzeptieren dass das nunmal eine Schwäche der Produktion ist. Wenn auch eine ärgerliche Schwäche.
Weiß kommt für mich diesmal nicht in Frage. Hab das iPad schon in weiß und vorher 3GS. Hab mich da ein bisschen satt gesehen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
unvermeidbar.. habe das schwarze 3x getauscht und nun komplett zurückgegeben. selbst bei normaler handhabung kommt das glitzernde silber der kante immer mehr durch. Hab mir jetz ein weisses bestellt.

selten so einen Blödsinn gelesen
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Also bei mir ist defintiv was abgegangen ohne Gewalteinwirkung oä. Und ich habe das auch schon anderorts gelesen dass das bei den schwarzen Geräten der Fall ist.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich hab auch schon von Yeti-Sichtungen gelesen und vom Monster im Loch Ness. Mit dem Wort "unvermeidbar" sollte man etwas vorsichtiger umgehen. Unvermeidbar ist das wir alle irgendwann den Weg des Irdischen gehen.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Gut, daraus schließe ich dass es bei deinem jedenfalls schonmal nicht der Fall ist und da keine Farbe abgeht ;)

Vielleicht zur Klarstellung: Bei mir ist das nicht so dass da jetzt 3 cm am Stück abgeplatzt wären. Die Stelle ist nur groß wie ein Staubkorn und nur unter hellem Licht sichtbar. Sie würde mich für sich genommen nicht großartig stören, aber wenn sich das fortsetzt dann sind das keine allzu guten Aussichten.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Daraus schließt du richtig und bei dem eines Freundes auch nicht, ebenso wenig bei dem eines weiteren Bekannten. Und bevor ichs vergesse, bei einem Kumpel der in der Zerspanung arbeitet ebenfalls nicht.

Kann ja durchaus bei extremen "Handschwitzern" anders aussehen
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Handschwitzern?? :) Abgesehen davon dass ich knochentrockene Hände hab sind diese silbernen Punkte an Stellen wo die Hände gar nicht hinkommen - direkt da wo das Display aufhört und der Rahmen beginnt. Da kommt gar nix hin. Nicht mal reiben kann da was dran weil das nach unten versetzt ist.
Kann zwar nicht so viel Geräte wie du als Referenz vorweisen, aber bei den beiden schwarzen die ich jetzt hatte war das schon bei beiden der Fall.
 

sc7

Golden Delicious
Registriert
08.11.12
Beiträge
6
Mit "unvermeidbar" meine ich bei täglichen und normalem Gebrauch. Ich konnte bei jedem meiner 3 Geräte die kleinen silbernen Pünktchen an den Kanten zählen. Diese wurden eben immer mehr. (Mal abgesehen von den werksseitigen Beschädigungen)
Habe die Handys immer in einer Handytasche aufbewahrt und nur zum telefonieren/surfen rausgeholt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dann scheinst du einfach nur unglaubliches Pech zu haben. Ich benutze meines ebenso täglich, genau wie meine Kollegen auch.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Musst du denen schon sagen das du ne Entschädigung willst.^^ Bei mir wurde der Tausch auch einmal komplett vergessen und die hätten es vermutlich nie gemerkt das hier noch ein zweites iPhone 5 rumliegt... schon was seltsam

Auch wenn das nächste Gerät mangelfreie ist?

Haha gut dass die das vergessen hatten :D. Hättest es ja verkaufen koennen.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Also wenn das nächste Gerät mangelfrei ist und ich es behalten wollen würde, dann bekäme ich keine Entschädigung. Wäre an dem Gerät etwas dran könnte ich zwischen den beiden Geräten entscheiden die ich dann ja haben, und bekomme dann eine Gutschrift von maximal 70€.
 

sc7

Golden Delicious
Registriert
08.11.12
Beiträge
6
Na toll, gerade eben das weiße Iphone erhalten. Insgesamt das vierte. (nach 3 Schwarzen)
Eine Kerbe unten an der Kante im Rahmen beim Anschluss. Mehrere kleine und ein großer dunkler Punkt auf der Alu-Rückseite, welcher selbst aus über 1m Entfernung gut erkennbar ist. Sieht aus wie irgendwelche Einschlüsse.
Sind solche Einschlüsse materialbedingt (Alu natur?!) oder kann ich eine einwandfreie Oberfläche erwarten ?
 

sc7

Golden Delicious
Registriert
08.11.12
Beiträge
6
Wenn es direkt aus der Packung war, würde ich es zurückgeben!
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Jop war direkt aus überträgt der Verpackung.
Wie mache ich das nun am besten.Hotline anrufen . Über die online store zurucksendung beantragen ??