• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

blubb94

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
Wie ich schon sagte .. manche suchen schon nach Fehlern bzw. wollen garnicht mehr zufrieden sein .-)
Mag sein, dass es solche Leute gibt, aber ich gehöre bestimmt nicht dazu..
Habe ja nicht behauptet, dass ich tauschen will, sondern lediglich gefragt ob ein Tausch deshalb machbar/notwendig ist.
Es ist halt mein erstes iPhone und ich hatte mit so etwas nicht unbedingt gerechnet, weil ich davon vorher noch nie etwas gehört hatte.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja du hast nix drüber gehört weil es normal ist… und hier in diesem Thread schon bestimmt 1000 mal erklärt wurde .)))))
 

skyzup

Golden Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
7
habe heute auch mein iPhone erhalten. Black 32GB.
Leider hat es auch ein Problem. Hatte mich anfangs gefreut dass es fehlerfrei ist, leider ist mir dann doch was aufgefallen.
Unter der Kameralinse ist etwas. Ein etwa 1 mm großes Teile aus Kunstoff o.ä. sieht wie ein Span vom fräsen oder wie auch immer so etwas passieren kann aus. Ausserdem noch ein oder zwei kleiner Teile die wie Staub aussehen. Bringe es durch schütteln etwas in bewegung. Bekomme es aber nicht auf die blaue Linse. Werde aber wohl doch den Support anrufen wegen einem Tausch, da ich Angst habe dass es nach 30 Tagen auf die blaue Linse rutsch und alle Bilder Mist sind. Bisher sind die Bilder fehlerfrei. Ausserdem hab ich einen Pixelfehler. Bei weißem Grund ist immer ein schawarzer Punkt zu sehen. Aber das wäre ok für mich.
Lese hier oft vom rasseln. Hat meins auch, aber vielleicht hilft es nur bei mir, aber ich geb euch mal nen tipp:
haltet leicht den Ein/aus knopf fest und schüttelt dann. Bei mir ist dann nichts zu hören. Also ist der Schalter etwas lose und nicht die Linse.

Wie läuft so ein Tausch ab? Ich rufe an bekomme ein Versandpaket gebracht und am nächsten Tag wird es wieder abgeholt? Am übernächsten kommt das neue iPhone? Lief so zumindest beim 3GS damals ab.
Ist jetzt so gut wie sicher dass ich dann ein refurb. Gerät bekomme oder? Da die das zubehör ja nicht haben wollen und das austauschgerät nur in so einer speziellen dünnen Packung kommt. Oder sind da auch neugeräte dabei?
Oh, mann was ein mist...
 

Genesis300584

Golden Delicious
Registriert
29.11.12
Beiträge
10
Guten Morgen alle zusammen.

Habe vorhin die E-Mail bekommen, dass mein Iphone 5 unterwegs ist.
Habs in Weiss mit 16 GB bestellt. Als ich über Chipmunk.nl die Seriennummer gecheckt habe machte mich die Herstellerfabrik etwas stutzig. Mein IPhone soll im Werk F1 gefertigt worden sein.

Model introduced: 2012
Serial number: F18XXXXXXXX
Production year: 2012
Production week: 46 (November)
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Machine Model: iPhone5,1
CPU speed: 1.3GHz
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: White
Capacity: 16GB
Factory: F1 (China, Zhengzhou - Foxconn)

Hab die Seriennummer mit XX geändert.

Jetzt meine Frage. Hat jemand schonmal ein IPhone aus diesem Werk erhalten? Wenn ja wie ist die Qualität?
ist das eine neue Fabrik??

Gruß
Genesis
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Also das Klackern ist definitiv normal. Daran störe ich mich auch gar nicht.

Ich habe mittlerweile gestern mein 4. Gerät bekommen, bei dem die Ausleuchten katastrophal war und auf der Rückseite zwischen Rahmen und der unteren Glas-Platte jede Menge Dreck war. Das Ding geht sofort wieder zurück. Ich habe auch mittlerweile festgestellt, das keins der Austauschgeräte von der Helligkeit an das aktuelle ran kommt. Hier mal der Auszug von chipmunk:

1211...
Model introduced: 2012
Serial number: C3XXXXXXXXX
Production year: 2012
Production week: 42 (October)
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Model Number: MD297
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Machine Model: iPhone5,1
CPU speed: 1.3GHz
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 16GB
Factory: C3 (China)

Das war mein bisher perfektes Gerät, hätte es meine Freundin nicht runtergeschmissen... -.-
KEIN einziger Kratzer, minimales Klappern (was mich nicht stört) kein Gelb/Blau/Grün-Stich und von der max. Helligkeit wirklich deutlich heller als alle anderen Geräte die ich bisher bekommen habe, was ich sehr seltsam finde...

Edit:mad:skyzup bezgl. eines Austauschs: Man bekommt innerhalb von 14 Tagen nach Kauf eines iPhone 5 bei Problemen ein Neugerät oder hat den Anspruch darauf.

Beispiel: Ich kaufe ein iPhone 5 und es hat irgendwelche Macken: Anrufen und einen Austausch ordern.
Ein paar Tage warten und man bekommt dann ein Neues muss aber gleichzeitig einen Termin mit TNT oder so vereinbaren wann das alte abgeholt wird. Ist man nun mit dem Austauschgerät auch nicht zufrieden, muss man erneut anrufen und wieder einen Austausch vereinbaren. Trotzdem wird erst ein zweites Austauschgerät rausgeschickt wenn das erste Gerät bei Apple eingetroffen ist. Und so geht das dann immer weiter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Du sagtest gerade was von unterschiedlicher Ausleuchtung. Im Store habe ich bei fast allen iPhone 5, eine unterschiedliche Farbtemperatur festgestellt. Das sah man besonders deutlich an dem App "Notizen" bei der gelben Farbe. Aber auch im "Kalender", wo der weiße Hintergrund mal heller und mal etwas dunkler war. Beleuchtung was immer auf maximal.
Der Unterschied war schon sehr arg, aber würde mich persönlich nicht sehr stören.
Auf meine Frage, sagte dann ein Mitarbeiter, das man es auch Problemlos gegen ein anderes iPhone umtauschen könne.
 

Aequitas

Granny Smith
Registriert
16.10.12
Beiträge
15
Hab gestern mein 5. Gerät bekommen...
KW44
Werk: DQ

Positiv: Seit meinem Erstgerät sitzen bei diesem die Lautstärke tasten mal wieder schön fest im Gehäuse.
Negativ: Ratet mal...genau! Kratzer!

Sind zwar nur kleine aber dafür auf der Vorderseite (wie immer an dem hochglänzenden Rand) und somit bei Benutzung im Sichtfeld.
Ich hab echt kein Bock mehr...am besten schmeiß ich das Ding in ne Kiste voller Schrauben, schüttel ein bisschen und rede mir dann hinterher ein, ich hätte ein besonderes Gerät im Vintage Look :eek:
 

skyzup

Golden Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
7
habe heute angerufen. austausch ist am laufen.
Ist es normal dass man dann eine Mail bekommt, mit der genau selben Bestellnummer (W.. nummer) wie das altgerät?
Find ich etwas komisch. Noch eine Frage: muss die packing list auch mit in den karton? Kann der weiße Aufkleber draufbleiben? Die nr. hab ich aussen draufgeschrieben wie gewollt. Kann ich den Karton zukleben oder will der Fahrer nochmal gucken?
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@SeptimusFlyte: Ja das mit der maximalen Helligkeit hat mich auch sehr gewundert. Wenn ich weiterhin solche Geräte bekomme, behalte mein jetziges dann ist mir der mini-Kratzer im Rahmen auch egal...^^

@skyzup: die W-Nummer bleibt immer gleich das ist glaub ich diese Web-Order-Nr. Die wird nur durch "REP01/REP02" erweitert .
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Komplett Neues Austausch gerät erhalten. Diesmal aus DN (China, Chengdu - Foxconn) aus der KW 46. Diesselben Probleme. 2 Verarbeitungsfehler, einer auf der Rückseite, ein weißer Punkt ist zu sehen, zwischen GlasInlay und Alu, und einmal am Middleframe, ein etwa 1 cm langer, dünner Kratzer entlang der Kante. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Das ist mein 5tes Gerät. Ich habe dem Apple-Mitarbeiter erneut eine Mail geschickt.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Ich habe einen 3ten Kratzer, oben rechts am Rahmen im Sichtfeld gesehen. Ich werde das Gerät daher nicht behalten. Auf keinen Fall.
 

eiphone5

Erdapfel
Registriert
28.11.12
Beiträge
5
vergesst nicht zu prüfen, ob das Display beim Entsperren diesen grünen Streifen im unteren Bereich hat, diesen Fehler haben alle Leute, die ich kenne
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
diesen Streifen hab ich bei allen fünf iPhones nie gehabt :p
 

ProfessorMarcus

Golden Delicious
Registriert
23.11.12
Beiträge
6
Meines hat diesen "Grüner-Streifen-Fehler" nicht, dafür hat es aber eine kleine Kerbe im Rahmen, wo das blanke Aluminium durchscheint.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Heute kam mein 3. iPhone 5 und siehe da auch zerkratzt!!
Diesmal sitzen die Lauter und Leiser Knöpfe bomben fest!! die anderen 2 male haben die gewackelt ich dachte das sei normal aber diese sitzen jetzt bomben fest!! war total erstaunt xD
nun dieses iPhone hat jetzt oben am Rahmen ein Kratzer der auch ziemlich Tief ist immerhin wenn ich mit dem Finger drüber gehe kann ich es sogar spüren... Ich überlege jetzt es zurück zuschicken oder zu behalten..
was würdet ihr machen?! hab einfach angst das beim nächstes mal wieder ein noch schlechteres iPhone ankommt..
 

Thunderquake

Erdapfel
Registriert
21.06.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

verfolge das ganze auch schon eine gewisse zeit und will jetzt auch mal meine Erfahrungen schildern.
Ich bin jetzt bereits auch schon bei meinem vierten iphone 5 in schwarz angelangt und es hat mal wieder Kratzer wie alle Vorgänger. Die ersten beiden waren richtig stark beschädigt im Vergleich zu den letzten zwei Geräten. Ich bin es nur langsam wirklich leid noch zu tauschen aber ich möchte mich nicht mit einem beschädigten Gerät abfinden. Naja hab schon den nächsten Tausch angefragt. Vielleicht habe ich mit Nummer 5 Glück auch wenn ich daran langsam nicht mehr glaube.
 

Skib

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
52
Hallo auch,

ich habe gestern mein iPhone 5 bekommen. Es hat zwar keine Kratzer, aber es will einfach nicht aufladen. Ich habe es schon mit verschiedenen Lightning Kabeln versucht, ich habe es zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen aber nichts hilft. Wenn ich das Telefon mit dem Kabel verbinde, vibriert es und zeigt mir das übliche Ladesymbol (die Batterie) an. Aber es verliert weiter an Strom. Der iTunes sync funktioniert aber dennoch. Bisher habe ich von diesem Problem noch nirgends gelesen. Ich werde gleich mal mit Apple telefonieren und hoffe, dass es eine schnelle Lösung für das Problem gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: