• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
iPhone 5: Stumm-Modus geht an, obwohl ich "Hebel" nicht berühre

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein paar Tage ein iPhone und obwohl ich den Stummschalter nicht umlege, geht es häufig in den Stumm-Modus und es vibriert halt, wie beim Umlegen des Hebels.

Ist dies ein Hardwarefehler, oder ein bekannter Softwarefehler? Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem!?

Da es mein 5. Austauschgerät ist und endlich mal mit nur kleinen Kratzern versehen ist, würde ich es nur ungerne umtauschen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.880
Sicherlich Hardwarefehler. Mir ist kein Fehler in iOS bekannt, der deinem Phänomen nachkommt. Ruf mal bei Apple an und erklär, ich denke die werden dir sagen: Tauschen :( so leid es mir tut.
 

Aequitas

Granny Smith
Registriert
16.10.12
Beiträge
15
Gerät Nr. 5 sollte heute kommen:
KW44 Werk: DQ
Bin mal schwer gespannt...viel Hoffnung hab ich mittlerweile ja nicht mehr o_O
 

Eleanor500

Braeburn
Registriert
09.07.12
Beiträge
46
Hi,
ich habe nun auch ein iPhone ohne Kratzer bekommen.
Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass beim Entsperren ein grüner Streifen am unteren Rand des Displays zu sehen ist.
Dieser ist nach 1-2 sec wieder weg. Wenn ich das iPhone dann wieder sperre und gleich danach wieder entsperre, dann ist der grüne Streifen nicht zu sehen.
Hat jemand ähnliches Festgestellt? Ich habe es beim iPhone 5 eines Freundes getestet. Er hat dies ebenfalls. Allerdings nur sehr leicht.
Danke&Gruß
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Bei mir wird heute (sofern Hermes keinen Mist baut) auch mein neues iPhone kommen.

KW 46
Werk: DN

Ist der erste Austausch und ich geh immer noch davon aus, dass sich die Sache damit erledigt hat. Mal schauen, ob ich recht behalte ^^ Mein jetziges iPhone ist aus KW 44 / Werk C3 und hat nur ne wirklich minimale Macke.


Edit:
Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass beim Entsperren ein grüner Streifen am unteren Rand des Displays zu sehen ist.
Das hab ich zwar nicht, aber dafür hatte ich es bisher 2-3 mal, dass, wenn die Tastatur zu sehen ist, 2 flackernde Streifen von links nach rechts über die Tastatur gehen. Diese verschwanden sofort, wenn die Tastatur wieder weg war. Hat das sonst noch jemand erlebt?

Da es innerhalb von fast 30 Tagen nur 2-3 mal vorgekommen ist, hat es mich jetzt nicht sonderlich gestört. Erst recht nicht, da ich eh nen Tausch veranlasst hatte. Aber wär interessant, ob das ne Macke am Gerät war oder ein genereller Bug.
 

eiphone5

Erdapfel
Registriert
28.11.12
Beiträge
5
Hi,
ich habe nun auch ein iPhone ohne Kratzer bekommen.
Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass beim Entsperren ein grüner Streifen am unteren Rand des Displays zu sehen ist.
Dieser ist nach 1-2 sec wieder weg. Wenn ich das iPhone dann wieder sperre und gleich danach wieder entsperre, dann ist der grüne Streifen nicht zu sehen.
Hat jemand ähnliches Festgestellt? Ich habe es beim iPhone 5 eines Freundes getestet. Er hat dies ebenfalls. Allerdings nur sehr leicht.
Danke&Gruß

Das hab ich leider auch :( Hast du bei deinem Display auch nen leichten Gelbstich? Mittlerweile nervt mich das klappern der Kamera tierisch, man hört es jedesmal, wenn das handy vibiriert. Bei meinem Bruder ist das klappern nicht so extrem. Ich überlege mir ob ichs zum 5. Mal tauschen soll :(
 

eiphone5

Erdapfel
Registriert
28.11.12
Beiträge
5
Das hab ich zwar nicht, aber dafür hatte ich es bisher 2-3 mal, dass, wenn die Tastatur zu sehen ist, 2 flackernde Streifen von links nach rechts über die Tastatur gehen. Diese verschwanden sofort, wenn die Tastatur wieder weg war. Hat das sonst noch jemand erlebt?

Da es innerhalb von fast 30 Tagen nur 2-3 mal vorgekommen ist, hat es mich jetzt nicht sonderlich gestört. Erst recht nicht, da ich eh nen Tausch veranlasst hatte. Aber wär interessant, ob das ne Macke am Gerät war oder ein genereller Bug.

Das wird mit dem Update 6.0.1 behoben
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Scheinbar nicht. Das Update hatte ich sofort installiert, als es verfügbar war. Vorgestern hatte ich die Streifen auf der Tastatur trotzdem nochmal.
 

eiphone5

Erdapfel
Registriert
28.11.12
Beiträge
5
bei mir verschwanden die streifen nach dem ich das update installiert habe. ich hab jedoch das iphone komplett gelöscht und neu gerichtet, also kein cloud-backup. Hast du nen leichten gelbstich bei deinem PHone
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Gelbstich hab ich keinen. Komplett gelöscht hab ich es allerdings auch nicht. Da heute mein neues kommt, werd ich es aber auch nicht mehr testen. Wenn das Problem beim neuen iPhone auch vorhanden sein sollte, werd ich das als erstes versuchen.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
So, mein neues iPhone ist gerade angekommen. Leider würde ich es im direkten Vergleich als schlimmer einstufen als mein bisheriges iPhone.

Mein bisheriges iPhone hat 1 Macke an der geschliffenen Kante. Das helle Alu kann man nicht durch sehen, also fällt sie auf größere Entfernung nicht auf. Sieht aber wenn man dicht genug dran ist, so aus wie ein kleiner Krater. Als ob da ne dickere Nadel heftig rein gestochen hätte.

Das neue iPhone hat nen kleinen Kratzer neben dem Lightning Anschluss, bei welchem man auch das helle Alu durch sieht. Und am Rand vom Lightning Anschluss, scheint auch teilweise irgendwie das helle Alu sichtbar zu sein. Zusätzlich ein paar mini feine Kratzer an der geschliffenen Kante. Da sieht man nix vom hellen Alu und die Kratzer sind auch nur in nem bestimmten Winkel sichtbar. Trotzdem sind sie halt da.


Knöpfe & Co untersucht, Gerät eingeschaltet, etc hab ich noch nicht. Das heb ich mir für nachher auf. Aber nen neuen Tausch werd ich denk ich trotzdem einleiten. Schade, ich dachte, ich wäre nach 1 Tausch mit der Sache durch.

Mal schauen, ob ich wenigstens das alte iPhone behalten und das neue zurück schicken kann, bis der neue Tausch kommt.
 

oracle

Idared
Registriert
02.09.11
Beiträge
28
So, heute das 2. Austauschgerät bekommen. Diesmal aus Fabrik DN (China, Chengdu - Foxconn)

Im direkten Vergleich zum meinem alten fällt mir auf:
* der iPhone Schriftzug sieht auf dem neuen aus als wäre er in fett geschrieben (interessant aber egal)
* klappert im Vergleich wie eine Spielzeugrassel. Mein altes klappert beim dagegenklopfen an der Kamera, das neue klappert schon beim einfachen Schütteln
*die obligatorische kleine Macke im Rahmen ist natürlich auch dabei
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Hallo,
also ganz kurz zu meiner Geschichte:

Habe inzwischen das 3. iPhone 5 erhalten, das erste hatte gekleppert bzw. gerasselt, nicht so laut aber auch nicht zu leise so dass man bei Virbation, auf den Tisch legen oder in der Hand halten und tippen das Rasseln gehört hat.
Nachdem ich am selben Tag ein iPhone 5 in der Hand hatte das nicht geklappert oder gerasselt hat, habe ich es zurückgesendet.
Das 2. iPhone 5 hatte Kratzer, weswegen ich es zurücksendete, rasselte auch ABER nur ganz leicht.
Nun habe ich nach ca. einem Monat des Wartens wieder ein iPhone 5 erhalten. Dieses rasselt wieder. Allerdings noch viel stärker als das erste, so dass man wirklich denkt es würden Plastikteile im Inneren herumwackeln.

Die Behauptung, dies sei normal und liege an der Linse kann ich NICHT glauben.
Denn ich habe in den letzten Wochen 5 Geräte in der Hand gehabt die nicht gekleppert oder gerasselt haben. Da diese Geräte einwandfrei funktionierten und auch keine Beschädigungen aufwiesen muss davon ausgegangen werden, dass das Rasseln eben nicht normal ist auch wenn das Gerät funktioniert. Zum test habe ich jeweils auf die Rückseite der Telefone mit dem Zeigefinger draufgeschlagen, immer oberhalb des Apfels bis zur Linse. Keines dieser 5 Geräte rasselte dabei.
Ausserdem rasselt mein drittes Gerät definitiv stärker als das erste. ich wollte keine Überteuerte Spielzeug-Plastik-Rassel sondern ein wie von Apple angepriesenes hochwertiges Telefon. Das ist es wieder nicht. Da ich aber weiß dass es solche gibt gehe ich von einem Hardwarefehler aus.

Daher der Gut gemeinte Rat an Alle die hier glauben das sei normal: Es gibt tatsächlich Geräte die auch beim auf die Rückseite klopfen NICHT klappern, somit auch nicht beim Hinlegen oder Virbrieren. Also kann dies meiner Meinung nach nicht normal sein. Wenn es euch stört schickt die Dinger zurück bis ihr eines erwischt das Fehlerlos ist.
 

floriian

Golden Delicious
Registriert
10.11.12
Beiträge
6
soooorry aber ich schau mittlerweile schon eine STUNDE schon im Netz und kann leider nichts dazu finden :/ Wie finde ich heraus von welcher KW mein IPHONE 5 stammt ?

LG FLO
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
so ein quatsch, wenn man auf die Rückseite klopft klappern sie alle, glaube mir, ich weiss wovon ich rede!

ich weiss auch gar nicht was ihr mit dem Klappern habt, läuft ihr echt den ganzen tag rum und klopft auf das Handy!? Tut mir leid, aber das ganze geht schon so langsam in Richtung paranoid. Das man sich mit nem Kratzer nicht zufrieden gibt, kann ich sehr gut nachvollziehen (würde ich auch nicht), aber dieses es klappert Müll, Hört doch echt mal langsam auf, am Ende habt ihr echt 30 Geräte durch und es klappert immer noch, weil die einfach ALLE klappern, das eine Gerät weniger, das andere mehr, so einfach ist das!
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
So, mein neues iPhone ist gerade angekommen. Leider würde ich es im direkten Vergleich als schlimmer einstufen als mein bisheriges iPhone.

Mein bisheriges iPhone hat 1 Macke an der geschliffenen Kante. Das helle Alu kann man nicht durch sehen, also fällt sie auf größere Entfernung nicht auf. Sieht aber wenn man dicht genug dran ist, so aus wie ein kleiner Krater. Als ob da ne dickere Nadel heftig rein gestochen hätte.

Das neue iPhone hat nen kleinen Kratzer neben dem Lightning Anschluss, bei welchem man auch das helle Alu durch sieht. Und am Rand vom Lightning Anschluss, scheint auch teilweise irgendwie das helle Alu sichtbar zu sein. Zusätzlich ein paar mini feine Kratzer an der geschliffenen Kante. Da sieht man nix vom hellen Alu und die Kratzer sind auch nur in nem bestimmten Winkel sichtbar. Trotzdem sind sie halt da.


Knöpfe & Co untersucht, Gerät eingeschaltet, etc hab ich noch nicht. Das heb ich mir für nachher auf. Aber nen neuen Tausch werd ich denk ich trotzdem einleiten. Schade, ich dachte, ich wäre nach 1 Tausch mit der Sache durch.

Mal schauen, ob ich wenigstens das alte iPhone behalten und das neue zurück schicken kann, bis der neue Tausch kommt.

Kannst du mal Bilder posten? Ich finde dieses Fehler-Such-Spiel beim iPhone mittlerweile voll cool! Nach dem 6. iPhone habe ich nun leider ein super iPhone bekommen, wo keine Beschädigungen festzustellen waren!!
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich habe mein schwarzes Iphone 5 seit dem 8. Oktober. Es hatte auch ein weißen Punkt oben links an der Kante und es klappert ähnlich stark und schon bei leichten Bewegungen wie bei mehreren hier schon aufgezeigt. Außerdem ist mir bei schwarzem Bildschirm ein minimaler Pixelfehler aufgefallen, der bläulich leuchtet. Ich bin momentan echt am Überlegen, ob ich doch das Ding umtausche, da mir die Kratzer doch etwas zusetzen. Jetzt könnte Apple natürlich nach 2 Monaten Benutzung ebenfalls argumentieren, das ich sie dem Handy zugefügt habe. Aber der Pixelfehler müsste doch immer ein Grund sein, es anzunehmen oder (natürlich innerhalb eines Jahres)? Den kann ich ja schlecht verursacht haben!