• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ja, manche sind sicher schon enttäuscht, wenn sie selbst mit Lupe nichts mehr finden. *kopfschüttel*
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
so ein quatsch, wenn man auf die Rückseite klopft klappern sie alle, glaube mir, ich weiss wovon ich rede!

ich weiss auch gar nicht was ihr mit dem Klappern habt, läuft ihr echt den ganzen tag rum und klopft auf das Handy!? Tut mir leid, aber das ganze geht schon so langsam in Richtung paranoid. Das man sich mit nem Kratzer nicht zufrieden gibt, kann ich sehr gut nachvollziehen (würde ich auch nicht), aber dieses es klappert Müll, Hört doch echt mal langsam auf, am Ende habt ihr echt 30 Geräte durch und es klappert immer noch, weil die einfach ALLE klappern, das eine Gerät weniger, das andere mehr, so einfach ist das!

Quatsch ist dass sie alle klappern. Denn du kannst mir sicher erklären warum die die ich in der Hand hatte nicht gerasselt haben? Eine Idee? Und sag nicht dass die dann defekt sind...

Aber danke dass du das mit dem paranoid erwähnst, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. So weit will ich aber noch nicht gehen.
Denn ich würde mich auch nicht bei nem neuen Auto mit nem klappernden Handschuhfach zufrieden geben wenn ich wüsste, dass es bei dem gleichen Wagen vom Kumpel nicht klappert. Denn so was nervt!
Und um das auf das Handy zu übertragen: Nein ich laufe nicht rum und klopfe dauernd drauf. Ich nehme es in die Hand und tippe und dabei rasselt es. Ich lege es auf den Tisch und es rasselt. Selbst das alte und echt hart rangenommene 3GS rasselt nicht so. Jaaaaaa angeblich die Linsen (das ist Quatsch!). Auch ein 4s das ich hier noch habe rasselt bei weitem nicht so.
Aber das tut hier alles nichts zur Sache, denn wenn sich Apple hinstellt und von dem perfekten Gerät spricht und dafür nen stolzen Preis abruft kann ich den von Apple gewohnten Anspruch an qualität auch erwarten und das ist meiner meinung nach ein Gerät das nicht klingt wie die Rassel von nem 2 jährigen.
Und ich wäre viel enttäuschter, wenn tatsächlich alle Klappern würden. Aber ich weiss dass es eben nicht so ist, da ich sie selbst in der Hand hatte und ja, drauf rumgeklopft hab. Und um deinen letzten Satz weiter zu spinnen: Dann will ich wenigstens eines das nur ganz wenig rasselt, weil ich sonst mit dem Produkt nicht glücklich werde, denn es nervt einfach nur.

Achso und um hier keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen: Ich finde das Gerät an sich echt gelungen. Mit anderen Worten: Es liegt nicht daran dass ich das Gerät oder den Hersteller nicht mag, im Gegenteil.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Ich bin geneigt User "Applebaum" mit den "klackerfreien" iP5 zu glauben. Wenn es ein leichtes Klackern im Bereich der Linse wäre, würde ich zustimmen dass das normal ist... aber wenn das iPhone beim hinlegen oder aufnehmen von einer Oberfläche klackert oder an verschiedenen Stellen / Bereichen auf der Rückseite des iPhones, dann schmälert das schlicht und einfach das Wertigkeitsgefühl welches man ansonsten bei Apple Produkten immer hat wenn man selbige in der Hand hält. Solch ein "Klappern" empfinde ich pers. bei einem iPhone als nicht normal.
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Ich bin geneigt User "Applebaum" mit den "klackerfreien" iP5 zu glauben. Wenn es ein leichtes Klackern im Bereich der Linse wäre, würde ich zustimmen dass das normal ist... aber wenn das iPhone beim hinlegen oder aufnehmen von einer Oberfläche klackert oder an verschiedenen Stellen / Bereichen auf der Rückseite des iPhones, dann schmälert das schlicht und einfach das Wertigkeitsgefühl welches man ansonsten bei Apple Produkten immer hat wenn man selbige in der Hand hält. Solch ein "Klappern" empfinde ich pers. bei einem iPhone als nicht normal.

Vielen dank!

Wollte schon n Termin ausmachen wegen meiner paranoiden Vorstellungen... :D
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Hilfreich wäre es wenn Du sagen könntest aus welchen KWs die klackerfreien sind und aus welchen die klackernden iPhones...

Meine Theorie:
Produktionsprozess ist komplizierter als gedacht und musste sich 2-3 Monate einspielen - so dass man ab ca. KW 45 scarf- und klackerfreie iPhones erhält?
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Kenne leider nur von meinen eigenen Geräten die Produktionsstätte und KW.
Diese haben eben alle gerasselt, wobei das zweite weniger gerasselt hatte als die anderen beiden
1. KW 36
2. KW 41
3. KW 46
Bin auch von deiner Theorie ausgegangen, daher habe ich auch schon 2 mal Widerrufen, dachte wenn sich das dann mal eingespielt hat mit der Produktion wird das schon alles gut. Davon gehe ich auch immernoch aus.
Allerdings habe ich das erste gerät zurückgegeben weil ich zwei tage nach erhalt schon eines in der Hand hatte das nicht klapperte, das müsste also auch aus einer woche vor dem 21.09 gewesen sein.
Die restlichen Telefone stammten alle aus der Zeit nach der 41 KW, allerdings ist das nur ne vermutung, da die Leute die Telefone erst anfang November erhalten hatten. Ach und btw, die waren alle von nem Provider, keines war von Apple.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Applebaum, von welchem Provider hattest du sie? Ich bin bei o2 und würde mir das iPhone gerne von dort holen.
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Applebaum, von welchem Provider hattest du sie? Ich bin bei o2 und würde mir das iPhone gerne von dort holen.

Meine waren von T-mobile, das letzte das ich ohne Rasseln in der Hand hatte war von D2 ähh vodafone.
Aber das ist mit Sicherheit keine Garantie, dass die von vodafone nicht betroffen sind.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Danke, hatte nämlich mal irgendwo gelesen, das die iPhone 5 vom Provider weniger fehlerhaft sind, weil sie sich die vorher ansehen. Sicher weil es mit dem iPhone 5 so viele Probleme gibt. Wird sich aber nur auf eine äußere Sicht-Kontrolle auf Kratzer beschränken. Wegen dem Rasseln der Kameralinsen brauchst du dir aber keine Sorgen machen, denn mein 4s rasselt beim schütteln, oder wenn man hinten mal drauf klopft, auch ganz schön.
Das liegt daran, das Apple seit dem 4s ein anderes Linsensystem eingebaut hat, was das 4er z.b. noch nicht hatte.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Das ist doch Käse, die Dinger sind original verschweisst
 

blubb94

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
So hab jetzt einfach mal ein Video aufgenommen und dabei ganz LEICHT mit dem Zeigefinger unter die Linse geklopft.
http://www.youtube.com/watch?v=y-Jt5U2UuKM&feature=plcp
Leider kann man das Rasseln beim Hinlegen nicht so gut hören, aber ich denke man hört es beim Klopfen schon ziemlich deutlich.

Abgesehen davon ob das jetzt normal/unnormal ist, würde ich im Apple Store ein neues Gerät dafür erhalten?
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Mit welcher Begründung willst du denn ein neues bzw. Eine Reparatur?
 

blubb94

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
Aufgrund des Rasselns?
Habe leider kein anderes iPhone 5 zur Hand um es dort zu testen, daher weiß ich nicht ob das noch im Rahmen des Normalen ist.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
So hab jetzt einfach mal ein Video aufgenommen und dabei ganz LEICHT mit dem Zeigefinger unter die Linse geklopft.
http://www.youtube.com/watch?v=y-Jt5U2UuKM&feature=plcp
Leider kann man das Rasseln beim Hinlegen nicht so gut hören, aber ich denke man hört es beim Klopfen schon ziemlich deutlich.

Abgesehen davon ob das jetzt normal/unnormal ist, würde ich im Apple Store ein neues Gerät dafür erhalten?
Gehe doch mal in den App Store und klopf dort alle ab die da stehen!:) Kannst es aber wirklich glauben das dass normal ist und vielleicht kannst du im App Store mal einen Techniker verlangen, der es dir dann gut erklären kann.
Das "Klackern" hast du übrigens auch bei jeder Kamera im Objektiv.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wie ich schon sagte .. manche suchen schon nach Fehlern bzw. wollen garnicht mehr zufrieden sein .-)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ein bischen Rasseln ist vollkommen normal. Und wie immer bei industrieller Massenfertigung fällt das eben mal stärker und mal schwächer aus. Sicher wirst du wenn du lange genug suchst auch welche finden bei denen das Rasseln kaum zu hören ist. Aber was hast du davon außer Zeit und Nerven verloren.