• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
@torres9x:
Ich habe mein kw45/c9-IP5 letzten Freitag bekommen: Absolut perfekter Rahmen, eine winzige kleine Stelle am Rand vom Display-Glas mit einer leichten Verfärbung, die ich aber jedesmal aufs Neue suchen muss :)
Bis auf das Rasseln der Kamera-Linsen so, wie ich mir das von Anfang an gewünscht hätte.
Ich möchte aber auch erwähnen, dass ich einen Top-Kundenbetreuer bei Apple und zudem auch noch eine Gutschrift bekommen habe :)

Ich habe nun ein perkeftes iPhone 5 bekommen! Die Gutschrift über 69 EUR habe ich trotzdem erhalten (für einen AcPP)
 

jestpa

Erdapfel
Registriert
02.09.10
Beiträge
5
Alter Falter...auch meine Geschichte hat nun ein Ende. Nach dem 5. Austausch mit Refurbished Geräten aus Holland (KW 35,36,37 und wieder zurück) kam das Neugerät (auf mein ausdrückliches Bitten). Dieses erreichte mich gerade: KW 46 und neuer Produktionsstandort DN (China, Chengdu - Foxconn). Das Gerät ist perfekt, absolut! Nix klackert, keine Knöpfe wackeln, Alurahmen astrein...alles tip und top. Nun versuch ich noch ne Entschädigung rauszuschlagen,...auch wenns etwas frech ist, denn ich bin eigentlich T-Mobile Kunde und somit unlocked. Unvershcämtes Glück, ich weiss...aber nach 6 Umtauschaktionen hab ich das auch verdient ;) Allen verbleibenden wünsche ich alles erdenklich Gute! Versucht irgendwie an die neuen Chargen zu kommen, die sind astrein ;)
Dann bis zum nächsten Jahr (oder Device) ;)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Der Lock ist trotzdem da egal wer es getauscht hat
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Auch gegen ein OVP? Wäre mal interessant zu wissen. Ich meine herausgefunden zu haben, dass man es anhand der Seriennummer auslesen kann. Alle mit der Endung DTW haben eins? Bin ich da richtig?
 

jestpa

Erdapfel
Registriert
02.09.10
Beiträge
5
Da muss ich leider korrigieren: Kein Lock...weder SIM noch NET. Hab es an der Arbeit mit allen Anbieterkarten probiert, die mir zur Verfügung standen bzw. Nanos (3 Stk. ). Alle funktionierten problemlos.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Dann ist ein Fehler unterlaufen zu deinem Vorteil .. normal kommen die dennoch mit Lock auch wenn es Apple tauscht
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bin T-Mobile Kunde, mein erstes Gerät hatte demnach nen Lock, meine beiden Tauschgeräte nicht. Kann mit Vodafone und O2 problemlos telefonieren usw. ;) Glaube ja nicht, dass das Zufall ist
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
OK,
Hab heute mein iPhone KW 45 C9 bekommen es ist einwandfrei!

nur unterscheidet sich irgendwie der Homebutton sound wenn man raufklickt zum Multitasking oder so bischen von meinem Defektengerät

irgend wie Dumpfer? war das bei euch auch so? oder bilde ich mir das ein?
 

iMori

Idared
Registriert
12.10.12
Beiträge
24
So nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Habe heute von t-mobile ein iphone 5 32Gb schwarz bekommen, bestellt am 07.10.12 ohne Premierenticket.

Was jegliche Beschädigungen angeht, habe ich wohl Glück, sind zwei Stellen aber bei diesen ist nicht das blanke Aluminium (also ohne Eloxal) zusehen und die Schrammen sind wirklich miniatur und ich bin wirklich ein Perfektionist was sowas angeht.

Einzige was mich ein bisschen beschäftigt ist, das das von vielen beschriebene klackern auftritt wenn man es hinlegt, da mein Handy davor ein iphone 3g war weiß ich leider nicht wie ich das klackern einordenen soll.
Also ob dies normal ist und von der Camera kommt oder ob das ein Produktionsfehler ist.

Also meldet euch mal was ihr meint....
 

ProfessorMarcus

Golden Delicious
Registriert
23.11.12
Beiträge
6
Meine Erfahrungen zum Thema Klackern:

Das Klackern beim Hinlegen stufe ich, aufgrund meiner Erfahrungen, als normal ein und kommt meiner Meinung nach von der Kamera. Das war schon bei meinem 4s so und ist nun auch beim 5er so.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
EDIT: Zum KLACKERN:
Das Klackern ist normal und ist auf die Linsen in der Kamera zurückzuführen. Kein Produktionsfehler, es ist bei jedem Gerät der Fall und völlig normal. Kann man übrigens gut simulieren wenn man mit dem Zeigefinger mal leicht unterhalb der Kamera drauf tippt.

Kurz zu meiner Geschichte, falls sie wen interessiert :D.

Habe mein erstes iPhone 5 zu Release bestellt und nach einem Monat bekommen. Leider hatte es einen Fussel unterm Display also ging es kurz darauf zurück.
Nachdem ich dann ein zweites bekommen habe was wirklich perfekt war, hielt es meine Freundin für nötig mir beim Filmen gegen die Hand zu schlagen und das Ding klatschte auf den Boden und hatte trotz Bumper eine Katsche im Rahmen :(. Und das nach einem Tag schon! Also wieder angerufen und ein 3. bekommen, bei dem dann aber das Display unten links geknackt hat und es einen Gelbstich hatte. Das wollte ich natürlich auch nicht auf mir sitzen lassen und habe wieder angerufen. Diesmal wurde dann statt dem 2. Gerät für das 3. das 3. für das zweite abgeholt (wartet ab :D). Daraufhin wurde mein Auftrag für ein 4. Gerät einfach vergessen und ich rief da nochmal an weil ich wissen wollte wann ich endlich eine Versandbestätigung bekomme, weil es mir ja so zugesprochen wurde. Daraufhin wurde der Auftrag erneut aufgenommen von einem anderen Mitarbeiter der von mir aber Bilder von dem knackenden iPhone haben wollte, was ich ja aber schon gar nicht mehr hatte weil ich das zweite Gerät behalten habe also das mit der Katsche. Tatsächliche wollten die zuerst Bilder von dem Knacken....ja es klingt echt dumm, dann hab ich es aber geschafft ihm zu verklickern das ich dieses Gerät gar nicht mehr habe sondern nur das mit der Katsche. Davon habe ich dann Bilder gemacht und nun ist das 4. Gerät auf dem Weg zu mir und sollte morgen Abend ankommen.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich immer frabrikneue Geräte bekommen habe und keine refurbishten. (Denglisch an die Macht wüahaaaa)

:D jaja alles wegen der Freundin. Vielleicht sollte ich das mal mit ihrem MacBook Air machen...nun gut.

Jetzt zu meiner Frage die ich habe: Das "Gerücht" mit dem Display und dem Scrolling-Problem, das habe ich auch und es ist wahnsinnig nervig wenn ich beispielsweise Hay Day spiele und dort Getreide an- und abbaue. Da ist kein hyperaktives rumgefuchtel notwendig damit es so Aussetzer bekommt... :S Hat jemand da Erfahrung oder hoffnungstragende Infos?

mfG b0a
 

Gotteskind

Erdapfel
Registriert
13.11.12
Beiträge
3
Mein Austausch Iphone 5 schwarz ist heute angekommen und hat leider wieder eine Katsche im Rahmen, wo das blanke silber rauskommt. Geht also wieder zurück zu Apple.:mad:

Hätte nicht gedacht, dass ich für 800 Euro so einen zeitlichen Aufwand betreiben muss, mit in Hotline hängen, Email-Anhänge ausdrucken, auf TNT-Mitarbeiter warten und Iphones ein und auspacken. Ich empfinde dies als absolute Unverschämtheit einem Kunden gegenüber, diesem mehrmals beschädigte Geräte zuzuschicken.

Da ich meinen Frust aber nicht an den armen Hotline-Mitarbeitern rauslassen möchte, die können ja auch nix dafür, möchte ich fragen, ob jemand für mich die Anschrift einer Führungskraft bei Apple in Deutschland hat, dem ich einen angemessenen Brief schreiben könnte?

Schonmal Danke.
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
@Gotteskind
hast du auch 2 andere geräusche bei dein neuen und defekten iphone
also wenn man auf dem Homebutton klickt?
bei mir ist eins Dumpfer...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
@jestpa
Du schreibst: "kein Klackern"
Nichtmal im Bereich der Linse?
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Hab ein Perfekes iphone 5 bekommen aber keine ahnung Home button bischen dumpfer oder ich bilde es mir ein :D

Dafür kann ich mir im Apple Store iPhone5 zubehör bis 50 euro aussuchen.

Was meint ihr eigentlich mit Gutschrift? Gutschrift im sinn das ihr z.B 50 auf die Kreditkarte bekommt als Entschuldigung?
 

gravi2k2

Golden Delicious
Registriert
27.11.12
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habe mich jetzt auch extra angemeldet um mal ein bisschen Frust loszuwerden.

Habe heute mein viertes iPhone 5 erhalten und auch dieses hat wie meine bisherigen iPhones Macken.

Hier mal die Übersicht über meine bisherigen Geräte:

1. iPhone: Aluminium schaut durch am Antennenübergang oben links, Auskerbungen (wie Nasen beim Malern) auf der Rückseite
2. iPhone: Aluminium schaut durch am Antennenübergang oben links, Kerbe im Rahmen unten an der Kante, Abschürfungen an der Kante unten rechts
3. iPhone: diverse Kerben an der Seite und unten an den Kanten
4. iPhone: recht große Kerbe an der Seite an der Kante

So langsam habe ich echt die Sch***** voll. Bisher hatte ich immer nur qualitativ hochwertige Produkte von Apple und ich würde auch nur ungern vom iPhone weg (hatte schon das 3GS und 4 und bin zufrieden), aber so langsam reicht es. Ich ärgere mich schon, dass ich mein 4er verkauft habe.

Scheinbar scheint die Qualitätskontrolle diesmal überhaupt nicht zu funktionieren bzw. es werden auch Geräte mich leichten Mängeln durchgewunken, da es einfach keine perfekten Geräte gibt. Das Problem scheinen ja vor allem die diamantgeschliffenen Kanten zu sein, denn dort gibt es meiner Meinung nach die größten Probleme.
Langsam habe ich auf die Tauscherei keine Lust mehr, wobei der Service an sich ja echt nicht schlecht ist: neues iPhone kommt, altes geht anschließend zurück. Man ist also nie ohne Telefon. Aber man muss halt bei Lieferung und Abholung immer zu Hause sein...

Mal sehen, was mir Apple nun noch anbietet, Mail an meinen "persönlichen Betreuer" ist raus...
 

blubb94

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
Ich würde auch nochmal gerne das Klackern aufgreifen. Habe beim Auspacken das iPhone natürlich auch darauf kontrolliert und beim wackeln nur ein leichtes Klackern vernehmen können. Nur durch klopfen auf die obere Rückseite konnte man es deutlicher hören.
Wenn ich das Handy jedoch auf's Bett oder so lege, ist dieses Klackern doch ziemlich laut und nicht zu überhören. Bei einem Anruf hört man ebenfalls ein rascheln in diesem Bereich, jedoch nur bei der ersten Vibration. Danach ist aber alles wieder normal.

Ist die Stärke dieses Klackerns dennoch normal? Bei dem iPhone 4 meiner Schwester ist das Klackern kaum zu bemerken, nur wenn man wirklich darauf achtet.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Apple hat das Fokus-Linsen-Design ja auch erst ab dem iPhone 4S verändert. Insofern kannst Du das Klappern eines iPhone 4 nicht mit dem eines iPhone 4S oder 5 vergleichen...