• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Bene362

Erdapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
2
Habe bereits gestern mein schwarzes Iphone 5 Werk C9 kW 45 bekommen is komplett ohne Kratzer und hat auch keine Display Fehler oder sonstiges. Die Kamera Linse Klapper genau so wie bei meinem HTC und Motorola. Einen Sturzflug von ca 5 Meter aus 1 Meter Höhe auf Parkett hat es auch unbeschadet überstanden es ist dabei auf den antennenrahmen gefallen
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
es ist dabei auf den antennenrahmen gefallen
Beim iPhone 5 ist der Rahmen nicht mehr die Antenne,... dafür gibt es jetzt die hässlichen Glasinlays oben und unten auf der Rückseite... :(
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Habe bereits gestern mein schwarzes Iphone 5 Werk C9 kW 45 bekommen [...] Einen Sturzflug von ca 5 Meter aus 1 Meter Höhe auf Parkett hat es auch unbeschadet überstanden es ist dabei auf den antennenrahmen gefallen
Das neue iPhone testweise erstmal durch den Raum werfen oder wie? Glaub einige würden dich dafür echt töten ^^ Davon abgesehen, wie kommt man auf so eine Idee?
 

Coski89

Braeburn
Registriert
21.11.12
Beiträge
44
Hi Leute,

Habe mir auch ein iphone 5 32gb in weiß von Saturn erworben am 9.11.2012. Als ich nach Hause kam habe ich festgestellt das an der Seite wo die Nano SIM eingelegt wird eine Macke entdeckt daraufhin habe ich Apple angerufen und den es gesagt die meinten ich soll 3-4 Wochen warten. Nach 1ner Woche habe ich nochmal angerufen und Sie meinten am Telefon zu mir das ich das Gerät einschicken soll und das Sie mir den Fehler reparieren damit war ich nicht einverstanden und habe mir jetz am Samstag ein Termin vereinbart in Apple store bei Genius Bar und bin mal gespannt habe gehört das Sie ein austauschgerät anbieten stimmt das? Weil ich will ein Original verpacktes Gerät und kein gebrauchtest hat jemand schon Erfahrungen?

Mit freundlichen Grusen

CosKi
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Ich habe genau den selben Fall und möchte auch ein Neugerät. ich denke das dürfte machbar sein, wenn man sich noch in den ersten 4 Tagen befindet oder?
Meine aber gelesen zu haben, das sie immer Neugeräte zum Austausch da haben, kann mich aber auch täuschen.

Wie ist das denn wenn man neue Macken entdeckt? soll man dann jedes mal Apple neu anrufen? Nicht das die denken, dass man die über die Woche selbst verursacht hat. Obwohl diese Scuffgate Sache natürlich eh überall im Raum steht.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Neugerät gibt es nur wenn es im Apple Store gekauft wurde … sonst nur Ersatzgerät …. Oder Ihr reklamiert da wo gekauft

Refurb sind von aussen neu …..
 

schroech

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
2
Hallo,
habe heute mein drittes Austauschgerät erhalten.
KW45 schwarz.
Leider hat IMG_0160.jpg wieder Kratzer.
Habe gleich angerufen.
Wurde von euch auch verlangt Bilder des Defekts an Apple zu schicken bevor der Austausch genehmigt wird?
Gruß Chris
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Besserr hätte ich es nicjt sagen können. Da beschädigt bei Übergabe, handelt es sich um ein Gewährleistungsfall und dafür ist IMMER DER HÄNDLER zuständig!
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Neugerät gibt es nur wenn es im Apple Store gekauft wurde … sonst nur Ersatzgerät …. Oder Ihr reklamiert da wo gekauft

Refurb sind von aussen neu …..

Habe es direkt im Münchner store gekauft und in Augsburg jetzt einen Genius Termin. Dann steht dem ovp Umtausch doch nichts mehr im Wege oder?
Am kommenden Samstag ist das Gerät dann 7 Tage "alt"
 

schneidy

Granny Smith
Registriert
02.09.09
Beiträge
13
Gestern mein 4tes iPhone (KW 45, C3) erhalten, keine Kerben und nur leichte Kratzer am polierten Rahmen. Jedenfalls nicht mehr als am aktuell verwendetem Gerät. Hatte dann auch schon Backup eingespielt und das alte iPhone "platt" gemacht. Dann musste ich aber feststellen, dass die Displayabdeckung nicht richtig eingeklebt war. Ich kann diese oben links leicht eindrücken. Also neuen Umtausch veranlasst. Dann ist mir gestern abend auch noch die Festplatte in meinem MB Pro abgerauscht, aber das gehört nicht hierher.

Wenn ich so viel "Glück" auch beim Lottospielen hätte, wäre ich jetzt wohl schon Millionär. Das hat doch mit Zufall nichts mehr zu tun. Mir wurde aber versichert, dass die Ersatzlieferungen immer frisch aus dem Werk kommen.
 

inewbie

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
13
Ich habe gestern mein iPhone 5 (32GB) in schwarz erhalten. Bestellt habe ich es am 29.10. im Apple Online Store. Produktion war in KW 45, Werk C3.


  • Die Kanten und der Rahmen sind schwarz, es schimmert nichts silbern durch (glaube aber aufgrund des Materials und der Art und Weise wie es verarbeitet ist, dass Rahmen und insbesondere Kanten sehr anfällig sind. Macht euch also keine Illusionen - das Ding wird „Federn lassen“ -> meine Meinung!!)
  • Der Homebutton sitzt bombenfest und hat einen guten Druckpunkt
  • Der SIM-Kartenschacht ist nicht heller, sondern im gleichen Farbton wie der Rahmen
  • Das Display sitzt gerade, steht nicht über und knackt nicht wenn man draufdrückt (habe auch keine herausgequollenen Kleberreste am Displayrand gefunden)
  • Die Kamerlinse „scheppert“ minimal wenn man hinten (wie hier bereits häufig beschrieben) draufklopft – meiner Erfahrung nach ist das „Scheppern“ nicht schlimmer als „normal“. Ich kenne es bereits von meinem Desire HD, dort ist es sogar leicht stärker als jetzt beim iPhone 5 (bitte jetzt keine Sprüche von wegen „ist doch klar bei einem HTC“! Ich denke Scuffgate zeigt, dass es aktuell nicht der richtige Zeitpunkt für Sprüche über die Qualität anderer Hersteller ist!!! Btw ist mein Desire HD top verarbeitet!)
  • Ich konnte keine Pixelfehler entdecken

Fazit: Ich find das Teil ziemlich sexy ;)

Soweit meine Erfahrungen. Dachte, ich poste sie mal. Zum einen, um anderen Usern die jetzt diese Tage auch ihre Lieferung erwarten ein wenig Hoffnung zu machen (natürlich gibt’s keine Garantie ;) ) und zum anderen, um die hier oftmals geforderte „Liste“ mit allen im Forum diskutieren Fehlern zusammenzufassen. Lese von Seite 1 an mit – falls ich trotzdem etwas vergessen habe, tut es mir leid, ist keine Absicht. Aber vielleicht hilft es ja wem :)

Beste Grüße!
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Heute mein 2. Austauschgerät bekommen und was soll ich sagen, schlimmer als das Erste. Sowas bekommt man als Ersatz für ein Neugerät...:mad:

IMG_0453.jpg
IMG_0450.jpg
IMG_0451.jpg
IMG_0452.jpg
IMG_0449.jpg
IMG_0455.jpg
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hab ich mir auch so gedacht...ist eine Frechheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

...und dann heißt es verschärfte Qualitätskontrollen! Also für die Schäden brauch ich noch nicht mal ne Lupe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Italia

Idared
Registriert
25.10.11
Beiträge
26
Habe auch heute mein mittlerweiles 3tes Iphone bekommen!
Und auch das hat wieder einmal einen Kratzer im Rahmen!

Ich finde es von Apple eine UNVERSCHÄMTHEIT so etwas durchgehen zu lassen!
Bin echt am Überlegen ob ich mir nicht doch lieber das Galaxy S3 nehmen soll!


Geht mir richtig auf den Sack!!
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich hol mir jetzt wieder ein 4s. Das 5er ist nicht ausgereift. Zu den optischen Mängeln kommt nun ja auch noch das Problem mit der miserablen Sprachqualität.