• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Mich sollte Apple um 14:30 uhr Anrufen und immer noch nichts.
unglaublich
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
LOL
Apple sagte mit nur aus dem online store gekauft bekommtn man ein OVP und auch noch innerhalb 14 Tage nach dem kauf.
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Ich habe mein weißes 32 GB bekommen. Es ist eine minimale Macke (schwarzer Punkt) auf dem Alurahmen vorhanden aber da es bereits mein viertes ist, will ich nicht mehr tauschen denke ich >.<

Ich hatte auch einen schwarzen Punkt am Rahmen. Sonst war alles perfekt. Bin direkt nach dem Auspacken im Laden (hab es bei Apple in Hamburg gekauft) zur "Beraterin" und diese hat dann mit einem feuchten Tuch drüber gewischt und siehe da.. war doch kein Kratzer, es sah nur so aus. Also versuch das mal abzuwischen ;)

Mittlerweile hab ich es seit einer Woche im Einsatz und es sind keinerlei Abnutzungsspuren zu erkennen. Hab nur ein Ledersleeve für die Hosentasche und benutze es ansonsten "nackt" ^^
 

apple_freak

Boskoop
Registriert
21.10.12
Beiträge
40
Ich bekomme mein iPhone morgen. Wie sieht es aus, sind auch aktuelle Modelle von Beschädigungen betroffen?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
@Bennyle: Ich würde von der Rückgabe Gebrauch machen, wenn sie es nicht tauschen und mir ein neues online bestellen und paar Wochen warten in der Hoffnung die neuen Chargen sind fehlerfrei. Du wirst dich sonst immer wieser über das Rasseln ärgern denke ich.
Mein ip5 hat einen kleinen schwarzen Punkt am Plastikrahmen, der um das Display ist. Ansonsten am Rahmen einen fast unsehbaren Minikratzer. Sonst ist es fehlerfrei. Damit kann ich leben, aber so ein Rasseln nervt wirklich mehr. Habe das im Apple Store ja erlebt.

Also ihr denkt, ich soll es nochmals versuchen. Und wenn ich keins bekomme, mein Geld zurückverlangen (innerhalb 14 Tagen).
Ich bin ja so zufrieden damit. Aber ich leg zb das Gerät aufs Bett - lass es von einem Zentimeter fallen (ist ja weich) und dann hört man halt die Hardwareknöpfe "scheppern".
WIe gesagt, Genius Bar meinte, dass es im Toleranzbereich ist. Und er hat mir sein 4S gezeigt, dass war da auch so. Das 4er meiner Schwester aber nicht.

Ich weiß es nicht - müsste halt wieder extra 70 km (gesamt) fahren.

Edit: Sonst ist es top (weiss). Das 4s eines Kollegen hat das auch. Jetzt ist halt echt die Frage,..."normal" oder nicht.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hat jemand bitte schnell für mich eine Mail-Addi vom Apple Support? Denn noch mal 300km zum Austausch von meinen iPhone fahre ich sicher NICHT!!!
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Und warum rufst Du nicht einfach AppleCare an, 08006645451?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wird wohl doch das einfachste sein!?

Wollte denen halt heute noch schreiben, dann wäre es von mir erst mal vom Tisch gewesen, anrufen habe ich heute keinen Bock mehr :D Dann mach ich das eben morgen :)
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Dann kann es auch nicht so dringend sein...
Es gibt keine Support-eMail, es sei denn, Du wendest Dich an Express Lane.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hallo Leute,
heute ist mein 2. iPhone 5 in weiß gekommen!..
Auf den ersten Blick sah alles gut aus! Auf den 2. allerdings schon nicht mehr hab unten links am Rahmen ein kleines ''Loch'' im Rahmen komme da sogar mit meinen Fingernägel rein!.. Außerdem was aber nicht wirklich weiter schlimm wäre ist oben Links zwischen dem Display und dem weißen Dreck drin. Wenn es nur das wäre, wäre mir es egal! Finde das mit dem Loch geht aber zuweit heißt wohl wieder morgen in der Mittagspause iPhone einschicken und ca. 1 Woche ohne nachdem ich jetzt 3 WOCHEN kein iPhone mehr hatte!!
SUPER APPLE!!
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
so ähnlich geht es mir auch, abgesehen davon, dass ich aus beruflichen gründen nicht aufs handy verzichten kann, nervt es mich komplett auch es frisch gekauft zu haben und dann gleich darauf verzichten zu müssen. hab wegen der nano sim jetzt nichtmal mehr ein ersatzhandy das ich benutzen kann.

dennoch hat mir ein sehr freunlicher mitarbeiter bei der hotline den expressversand vorgeschlagen. andererseits habe ich und bekannte keine kreditkarte um den betrag einfrieren zu lassen. gibt es jetzt eigentlich noch eine möglichkeit? habe nicht die zeit und nicht das geld nochmal mit dem zug 3 stunden nach münchen zu gurken...
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Manche haben wohl Glück ohne die 29 gehabt .. aber niemand ne KK ??? Kenne niemanden ohne .-)
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Frage mich immer wieder, wie die iPhones es druch die Qualitätskontrollen schaffen.
Ich meine nachdem ganzen Stress sollte Apple da schon genauer hingucken oder!?
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Manche haben wohl Glück ohne die 29 gehabt .. aber niemand ne KK ??? Kenne niemanden ohne .-)

Kaum jmd in meiner Umgebung, Lebe selbst auch gut ohne :D

Klar meine Eltern, aber wenn es eine änder Möglichkeit gäbe, wäre das auch nicht schlimm.

Wenn man von der Macke nicht weis ist alles cool, wenn aber doch kontrolliert man alle zwei Minuten nach.
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Ich kriege heute mein 3. Tauschgerät. Seriennummer ist schon per eMail gekommen. Es stammt aus der 43. KW. Das ist schon mal gut. Die Seriennummer fängt mit DQGJL1RXXXXX an. Das ist komisch. Habt ihr schon mal was vom DQ Werk gehört?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hast du die Seriennumemr mal auslesen lassen? Heißt das Werk wirklich DQ? Hab ich noch nich gehört bz. gelesen hier ;)
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Bild sollte sich nicht lohnen... Was mit DQ anfängt, ist glaub ich refurbished... Habs gerade mal nachgegoogelt... :( Sind bestimmt die allerersten die ne neue Nummer kriegen das es nicht auffällt.