• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Habt ihr auch diese Abnutzungserscheinungen? Diese fielen mir schon nach 5 Tagen auf. Hab das iphone 5 seitdem ersten Release Tag.
Oder gibt es welche, die das iphone schon seit Wochen haben und das Teil nicht einen einzigen Makel aufweist?
Anhang anzeigen 91309 Anhang anzeigen 91310

Ich habe meine iphone 5 seit es auf den Markt kam, immer in der Hosentasche ohne Schutzhülle und hab keinen einzigen Kratzer oder Macken. Die abgeschrägte Kante glitzert wie am ersten Tag.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Hi, habe heute mein 3tes Austauschgerät erhalten. Leider hat auch dieser wieder 2 Macken. Zum einen eine Kerbe, oben rechts an der Unterkante, sowie einen Kratzer auf der Rückseite, am Alu-Rearpanel, unten beim Übergang vom Alu auf die Antenne. Ich muss gestehen, dass ich jetzt maßlos enttäuscht bin, ich dachte ich bekomme endlich ein fehlerfreies Gerät.

Naja, Support die Sache gemeldet, hoffe auch eine baldige Antwort.
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
@ mr111
krass, du Glückwunsch du glücklicher :)
Gut zu wissen, das es einwandfreie iPhone 5 gibt.

So ich war jetzt im Kölner Applestore und habe mein oben gezeigtes iPhone umtauschen lassen. Es kam aus einer weißen kleinen Schachtel und ist bis jetzt einwandfrei.
Hab nachgefragt, was ich tun soll, wenn es wieder diese Abnutzungserscheinungen gibt. Die Dame meinte, ich solle mich an die Apple Hotline wenden.
Allem anschein finden es die Apple Stores auch nicht so gut, das die Händler von der Hotline zu den Apple Stores geschickt werden, um ihr Gerät umtauschen zu lassen.
Ich war aber schon mal in dem Laden und hab einen Beleg für meine Reklamation, doch der damalige Mitarbeiter hat mir geraten ein paar Wochen zu warten, bis sich die Situation beruhigt und sie wohl auch fehlerfrei Umtauschgeräte im Haus haben.
Gesagt getan.
Ich hoffe mein schwarzes iPhone 5 bleibt jetzt auch schwarz :)
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
@freshh29

Habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und Apple den fall mitgeteilt.

Bin nur aus beruflichen gründen auf das Handy angewiesen.

Mir ist aufgefallen dass das knacken in warmer Umgebung nicht mehr Auftritt in kalter ab und zu, sehr selten. (Wsl Ausdehnung und Co.)

Da ich keine Kreditkarte besitze wird das mit dem schnellen Tausch wsl nichts. Und wenn ich mir die Entwicklung seid gestern ansehe hoffe ich das das knacken garnicht mehr Auftritt. Es bewegt sich ja auch nichts.
 

oldschool76

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
35
Hi Jungs,

ich habe auch einen Iphone 5 letzten Freitag gekauft. Am Samstag habe ich auch meine NanoSim geliefert bekommen und bin mit der HW sehr zufrieden. Nur, dass das Lack abblättert. Habe dafür nun im AppleStore einen Termin. Gibt es Probleme beim Austausch? Oder wechselt Apple das Telefon ohne murren aus? Was muss ich mitnehmen?

Hi,
habe meins am Samstag im Apple Store Hamburg getauscht, wegen Sprachqualität beim Telefonieren und bei der Videoaufnahme hatte ich kein Ton.
Die haben es anstandlos getauscht. Aber die gute Frau durfte gleich 3 Geräte anschleppen, die beiden anderen habe ich wegen Lackkratzern wieder zurück gehen lassen. Guck sie dir genau an, weil du bekommsst da nur Austauschgeräte. Aber jetzt bin ich zufrieden.

Achso, du brauchst nur dein iPhone mit SIM Karte... die wollten nichtmal ne Rechnung sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Und? Sprachquali jetzt besser?
Wars innerhalb der 14 Tage oder wie lange hattest Du es schon?
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
So, habe auch gerade mein neues iPhone erhalten (mittlerweile das 5te)

Das Gerät sieht soweit super aus, ausser dieser Kratzer! Soll ich es deswegen wohl nochmal umtauschen???
Musste eine neue Bestellung aufgeben, da Apple das iPhone kein fünftes Mal tauschen wollte! Jetzt geht es bestimmt wieder!!

IMG_0053.jpg
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Lass es. Das ist echt miniminiminimal...
Wenn sonst alles passt freu Dich mit dem 5. - endlich!
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
KW 45 / Fabrik C3

Wenn ich es jetzt umtasuche, bekomme ich dann wohl eins vor KW 45 oder danach??
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Das kann keiner sagen
Die Reparaturabteilung nimmt einfach ein IPhone herraus und schickt es dir dann. Oder hast du ein OVP Gerät bekommen?
 

Schwal

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
1
Habe an meinem iPhone (16 Gb, schwarz) leider auch 3 Macken festgestellt. Kratzer im Alurahmen & Display und der "Schacht" für die Nanosim schließt nicht bündig ab -.-
Habe das Gerät am Donnerstag im Store in Sulzbach gekauft, bekomme ich jetzt einfach ohne vorherige Anmeldung in einem Store (Frankfurt/Sulzbach) ein neues Gerät oder muss ich mich vorher anmelden? Ich habe doch bis 14 Tage nach Kauf ein Recht auf ein Nagelneues iPhone oder?
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
@schwal

Genau, allerdings musst du beim AppleStore ein Termin vereinbaren. Wenn du es auch in Sulzbach geholt hast, dürfte es überhaupt kein Problem geben.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Ich habe gerade ein Anruf erhalten, ich bekomme nun ein neues Gerät per OVP. Einziger Nachteil ist, dass mein Gerät zuerst abgeholt, anschließend das neue versendet wird. Da ich aber paar Telefone hier habe, ist das kein Problem.
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Ich habe gerade ein Anruf erhalten, ich bekomme nun ein neues Gerät per OVP. Einziger Nachteil ist, dass mein Gerät zuerst abgeholt, anschließend das neue versendet wird. Da ich aber paar Telefone hier habe, ist das kein Problem.
warum bekommst du ein neues ?
Man bekommt doch nur nach kauf innerhalb von 14 tagen ein neues ist es bei dir der Fall?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Was ist das denn für eine bekannte Macke am Antennenübergang?
Hat eventuell mal jemand ein Bild dazu?
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Weil es bei mir wohl sooft ausgetauscht wurde, vllt auch, weil ich ein ACPP habe. Ich habe es nicht gefordert, es wurde mir angeboten, als Lösung. Mir ist eigentlich egal, ob das Gerät neu, oder refurbished ist, hauptsache es hat keine Kratzer.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
So, habe auch gerade mein neues iPhone erhalten (mittlerweile das 5te)

Das Gerät sieht soweit super aus, ausser dieser Kratzer! Soll ich es deswegen wohl nochmal umtauschen???
Musste eine neue Bestellung aufgeben, da Apple das iPhone kein fünftes Mal tauschen wollte! Jetzt geht es bestimmt wieder!!

Anhang anzeigen 91320

Man kann es echt übertreiben...
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Weil es bei mir wohl sooft ausgetauscht wurde, vllt auch, weil ich ein ACPP habe. Ich habe es nicht gefordert, es wurde mir angeboten, als Lösung. Mir ist eigentlich egal, ob das Gerät neu, oder refurbished ist, hauptsache es hat keine Kratzer.
Hast du sofort angetufen in den 14 Tagen? Nach dem Kauf ?